neuer Pc bis 1800€

The Stormrider schrieb:
naja, also ich hab mir gerade überlegt dass sich für SLI ja auch noch eine 9800GX2 anbieten würde. Die "besteht" ja aus 2x8800GTS. Wenn alle sagen SLI ist sinnlos dann eine 8800GTX.

ok, dann die 8800GTX. dann würde ich dir folgendes empfehlen:
abit ip35 pro
be quiet dark power pro 450W
HDD ist ok.
maus/tastatur musst du mal im MM oder saturn ausprobieren, was die besser gefällt.

der rest passt

EDIT:
wenn du noch 2 wochen wartest und dir ne 9800GX2 gönnen willst, musst du beim netzteil noch mal 100W drauf schlagen, das dark power pro gibts aber auch mit 550W

wenn euch mein umgangston nicht passt dan stellt nich solche blöden fragen. es war alles einwandfrei beantwortet man muss nur richtig lesen.

also meine jetzige Xpertvision/Palit HD2600PRO Super is neueren datums trotzdem hab ich nur schwierigkeiten unter vista neue treiber helfen auch nix nur dank OC läuft sie jetze stabil. komisch aber wahr

blacksnow schrieb:
also meine jetzige Xpertvision/Palit HD2600PRO Super is neueren datums trotzdem hab ich nur schwierigkeiten unter vista neue treiber helfen auch nix nur dank OC läuft sie jetze stabil.

naja so aktuell ist die nicht, die hat schon einige jahre aufm buckel:
278326.jpg

dann liegt da ein anderes problem vor. pebkac?

zu dem Abit ip35pro des ist um 30-40€ teurer als des MSI P35 Neo2-FR lohnt sich das weil eine Wlan Karte hab ich schon und des MSI hat internes SataII. Und fire wire brauch ich wahrscheinlich sowieso net. Des Abit sieht natürlich um einiges besser aus

The Stormrider schrieb:
zu dem Abit ip35pro des ist um 30-40€ teurer als des MSI P35 Neo2-FR lohnt sich das weil eine Wlan Karte hab ich schon und des MSI hat internes SataII. Und fire wire brauch ich wahrscheinlich sowieso net. Des Abit sieht natürlich um einiges besser aus

das abit hat halt liegende SATA anschlüsse. kann von vorteil bei langen grakas sein und dient einem besseren luftstrom im gehäuse. wenn du allerdings das geld sparen willst hol dir das msi p35 neo2 FR, firewire brauchst du ja nicht

Naja ich hab ja auch noch ne menge Zeit.....ich bekomm meinen PC zur Konfirmation und die ist erst im April

Zuletzt bearbeitet:
dann frag besser im april noch mal nach, dann gibts auch die 9800GTX/GTS/GX2

und warte dan noch bis herbst dan gibts die am3 serie von amd und warscheinlich auch ohne TLB bug (auich wenn er bei den jetzigen nur unter laborbedingungen auftritt aber möglich isses ja auch zuhause)

Bis Herbst wart ich ganz bestimmt net. Ich hab seit 3 Jahren einen AMD Duron 1000MHz und warte seit 2 Jahren auf was gescheites. Ich will den sofrühwie möglich

och 1 ghz geht doch noch ich hatte nen pendium 2 (400mhz) 6 jahre. und von 400 mhz auf 3.4 ghz umsteigen is ne gewaltige umstellung. aber lustig

Jo scho gut, aber ich hab alle Spiele die bei mir laufen schon 3 oder 4 mal durch und ich brauch was neues xD
Aber mal was anderes Betriebsystem: Windows XP Pro. x64 oder Vista Ulti x64.
Lohnt sich Vista oder macht des zu viele Zicken. Vista hat halt Dx10 aber bringts des?

ich ICH persönlich hab wenige probleme was mich selber eigentlich überrascht hat es is halt auch viel gelaber im internet. die meisten die über vista schimpfen haben es weder noch haben recht viel ahnung die plabbern halt alles nach was sie hören udn dan wird das falsch verstanden usw. wie in nem dorf im oberdor heist es der hat sich in den arm geschnitten im mitteldorf heit es der is schwerverletzt udn der arm musste amputiert werden und im unterdorf isses tot XD

@stormrider

Ja, Vista macht noch einige Mucken, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das beginnt bei einfachen Treiberproblemen, geht über das Nicht-erkennen von CDs, DVDs und USB-Sticks und das von Vista grundlos gestartete Abschießen von Programmen bis hin zu den absolut lausigen neuen "Sicherheitsmechanismen", die ständig und vorallem vollkommen grundlos rummeckern.

Aber ich kann dir sagen, man gewöhnt sich trotzdem an Vista und schließlich gibt es ein wenig Hoffnung auf Besserung durch das Service-Pack1.

also ICH (kann ja nur von mir reden oder wenn mal paar kunden vista haben aber die meisten arbeiten noch mit xp dan in sachen firmenware is vista nan total flop dan kaum ein büro hat gute pc bei den meisten ruckelt xp schon rum) hatte bisher nur treiberprobleme egal ob uralt oder topmodel. meine jetztige grafikkarte hast keine treiberprobleme aber is nich die schnellste. vista hat normal 4.8 bei den grafik angezeit durch OC bin ich jetzt bei 5.2 höher will ich noch nich gehen den bei dem standart lüfter überhitzt das ding bald

Ok ich hab mich jetz zu einem Mainboard entschlossen dem Asus Striker Extreme.
Und beim Netzteil werde ich auch ein 600-700W nehmen aus Erfahrung aus meinem Freundeskreis. Wahrschienlich ein BeQuiet Dark Power Pro.
Ich hänge momentan noch an der Grafikkarte......soll ich eher eine 8800GTX/GTS nehmen eine 9800GX2. Ein Kumple von mir sagte noch, dass 2x8800GT schneller wäre als eine 9800GX2. Stimmt das? Das ist ja auf jeden Fall billiger.

Zuletzt bearbeitet:
PC ist jetzt seit 2 Wochen gekauft:
C2D E8400
8800GTX
4GB RAM
SS F1 750GB
Asus Striker Extreme
....

kostet das alles zusammen 1800 eu? oder bist du von deinen 1800 fürn neuen pc runtergegangen auf schätze 700-800 eu?

Zurück
Oben