Neuer Pc bis 2000 €

gorash

Cadet 2nd Year
Moin,

Wollte mir demnächst ein PC für spiele und videobearbeitung kaufen, leider kann ich nicht so richtig entscheiden.

1 x Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSE)
1 x Noctua NH-D15
1 x ASUS X99-Deluxe II (90MB0QB0-M0EAY0)
1 x Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4 (BN252)
1 x be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW11)
1 x Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)

Für jeden Tip und Verbesserung bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
i7-5820k nehmen.
Kein "Deluxe" Board sondern ein X99-A II.
Das Netzteil ist zu groß, auch zu teuer. 550W max.
NH-D15S Kühler auch wenn es mit den Asus Boards wahrscheinlich keine Probleme geben wird.

Insgesamt: viel Geld, kein technisches Wissen. Damit ist ein X99 System keine gute Wahl.
Die SSD fehlt.

Darf ich fragen, für welche Spiele du den PC haben möchtest?
Gute Systeme müssen oft keine 2000€ wert sein! Ich habe meinen Gaming-PC für circa 1000€ zusammengestellt und kann die meisten neuen Spiele auf der EPIC-Einstellung spielen. Darf ich fragen, was für eine Konfiguration du jetzt hast? Oft sind es nur kleine Komponenten die man tauschen muss, um eine Rennmaschine daraus zu machen.
Selbst mein Freund der mit einem i5 2500k spielt, hat noch bei den meisten Spielen fast die höchste Einstellung.

Gruß,
Deanna

Zu Zeit hab ich nur ein Laptop von clevo 170EM , möchte auf ein PC umsteigen und 3 bis 5 Jahre meine ruhe damit haben.

Ich mach sehr viel Video und Bild Bearbeitung.

Spiele : wow , Far Cry Primal , Doom, Gta.

Dazu kommt noch ein 4k Monitor, hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler kann man auch den NH-U14S nehmen oder sogar noch eine Klasse darunter, auch das Define R5 wäre interessant und das Straight Power 10 CM mit 500 Watt. Beim RAM wären erst einmal 16 GB ausreichend. Als SSD würde ich eine 850 Evo mit 512 GB nehmen.

gorash schrieb:
Ich mach sehr viel Video und Bild Bearbeitung.

OK, dann sind 32 GB RAM kein Fehler. Aber oben steht "... Gamer Pc kaufen",

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten hab ich schon 2× 850 Evo mit 1TB.
Ich nur gedacht ein mal ordentlich ausgeben und nicht jedes Jahr aufrüsten.

Danke

4k + Ultra + ~60FPS = Titan X = 1.300€ (@ YT Benchmark Witcher 3,...)
Der Noctua NH-D15 ist top, kann ich bestätigen. Und das Dark Base Pro 900 hatte ich zu spät gesehen, soll aber eines der leisesten sein, wenn eben auch entsprechende Oberklasse-Elemente verbaut sind.

Welche 1080 soll ich nehmen?
PC zum Schluss soll leise sein.
Ergänzung ()

Das heisst für mich nur Mainboard und Grafikkarte austauschen , Rest in Ordnung oder?

Wird übertaktet? Wenn nicht ist der 6Kerner nur für Videobearbeitung und Bildkonvertierung leicht schneller, ansonsten ist er für Gaming und Bildbearbeitung langsamer. D.h. man muss den X99 Prozessor übertakten. Ohne zu übertakten machen auch die anderen Komponenten kaum Sinn.

Austauschen muss man CPU, Mainboard, Kühler, Netzteil. Bei 4k Gaming auch die Grafikkarte auf GP102 Titan X

@gorash;

Welche 1080? Lies die Testberichte und treffe Deine Entscheidung. Du willst ja nicht jedes Jahr aufrüsten.

Und Dein Monitor wird es Dir danken. Obwohl eine 1080 hier und da auch die Flügel strecken könnte, sofern man nicht ab und an mit dem Regler an der Qualität schraubt.

Das hört sich alles gut an, leider komm ich da auf 3000€ wenn nicht mehr, wenn ich mich für Titan X entscheide.

Auch eine Titan X bekommt man klein. Überdenke noch einmal, was Du wirklich willst.

HominiLupus schrieb:
Wird übertaktet? Wenn nicht ist der 6Kerner nur für Videobearbeitung und Bildkonvertierung leicht schneller, ansonsten ist er für Gaming und Bildbearbeitung langsamer. D.h. man muss den X99 Prozessor übertakten. Ohne zu übertakten machen auch die anderen Komponenten kaum Sinn.

Austauschen muss man CPU, Mainboard, Kühler, Netzteil. Bei 4k Gaming auch die Grafikkarte auf GP102 Titan X

Kannst du vielleicht dann auch zusammen stellen, welche hättest du die Komponente genommen.
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Auch eine Titan X bekommt man klein. Überdenke noch einmal, was Du wirklich willst.

1080 aber auch nicht mehr ,nach oben geht's immer.

gorash schrieb:
Das hört sich alles gut an, leider komm ich da auf 3000€ wenn nicht mehr, wenn ich mich für Titan X entscheide.
Weil du dem Glauben verfallen bist, dass 12 Threads einem Gaming PC nutzen. Die erste Kombonente welche limitiert ist meist die Grafikkarte.

An der Stelle wüsste ich gern, ob eine Titan X einen i5 6500 unter normalen Umständen ans Limit bringt :confused_alt: , wenn das nicht so wäre, dann liese ein einfaches H110+i5 6500 aber mit Titan X (Pascal GP102) dein GTX1070 System in Sachen reine Gaming-Performance (Auflösung, Details, FPS) einfach im Regen stehen.

Daher: Kann ich damit 4k spielen, ohne das die CPU limitiert?
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
1 NVIDIA Titan X Pascal GP102 http://www.nvidia.de/graphics-cards...n=Campaign-NVIDIA-TITAN-X-Q2-Owned-Web-Banner
...
und damit besser als i7 6800k, DDR4 2400, GTX1070?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle vernünftig sein und mir ein gutes Grundgerüst zulegen, dabei "nur" eine 1070 nehmen.
Man muss durchaus nicht alles in Super-Duper spielen. Später würde ich mir dann bei Bedarf eine stärkere Grafikkarte zulegen. Aber es ist Dein Geld...

gorash schrieb:

Hast du schon jemals übertaktet? Wirst du wenn der PC da ist, diesen sofort übertakten?

ICH2009 schrieb:
Weil du dem Glauben verfallen bist, dass 12 Threads einem Gaming PC nutzen. Die erste Kombonente welche limitiert ist meist die Grafikkarte.

An der Stelle wüsste ich gern, ob eine Titan X einen i5 6500 unter normalen Umständen ans Limit bringt :confused_alt: , wenn das nicht so wäre, dann liese ein einfaches H110+i5 6500 aber mit Titan X (Pascal GP102) dein GTX1070 System in Sachen reine Gaming-Performance (Auflösung, Details, FPS) einfach im Regen stehen.

Du hast recht , aber mit Videobearbeitung kriege ich das hin.
Ergänzung ()

Grafikkarte packen wir zuerst zu Seite, da werde ich mich später entscheiden ob das 1070 0der 1080 wird.

Wichtig zu Zeit Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher , soll stabiles System sein.

Danke.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
i7-5820k nehmen.
Kein "Deluxe" Board sondern ein X99-A II.
Das Netzteil ist zu groß, auch zu teuer. 550W max.
NH-D15S Kühler auch wenn es mit den Asus Boards wahrscheinlich keine Probleme geben wird.

Insgesamt: viel Geld, kein technisches Wissen. Damit ist ein X99 System keine gute Wahl.
Die SSD fehlt.

Danke für den Tipp, Mainboard steht fest :
Asus X99-A II , jetzt noch CPU 5820 oder 6800 und passende Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
gorash schrieb:
Du hast recht , aber mit Videobearbeitung kriege ich das hin.
Wichtig zu Zeit Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher , soll stabiles System sein.
Dann passt es doch:
Du willst den neuen 6800k, daher musst du auf X99 aufsetzen.
In #2 wurde dir Gegenvorschläge zur CPU und MB gemacht.
Beim RAM ist 2400Mhz i.O., höher soll wohl Probleme machen. Dank Quad Channel lässt du aber jeden 3600+++ DualChann'ler im Regen stehen.
Ja und dein gewählter CPU Kühler ist klasse ;).
=> Soviel zur Plattform.

Vergleiche
CPU: http://geizhals.de/?cmp=1394467&cmp=1121100
MB: http://geizhals.de/?cmp=1441448&cmp=1441450&cmp=1148673
und erklär uns, warum du dich z.B. für das ASUS X99-Deluxe II entschieden hattest.

Zuletzt bearbeitet:
ICH2009 schrieb:
Dann passt es doch:
Du willst den neuen 6800k, daher musst du auf X99 aufsetzen.
In #2 wurde dir Gegenvorschläge zur CPU und MB gemacht.
Beim RAM ist 2400Mhz i.O., höher soll wohl Probleme machen. Dank Quad Channel lässt du aber jeden 3600+++ DualChann'ler im Regen stehen.
Ja und dein gewählter CPU Kühler ist klasse ;).
=> Soviel zur Plattform.

Das heisst für mich ,

ASUS X99-A II,
I7 6800K dazu Noctua NH-D15,
4x8- Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16.

Oder gibt's da noch was zu bemängeln.

Danke.

Zurück
Oben