Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mich noch nicht informiert, was die neuen Phenoms für Speicher brauchen, aber ich vermute mal, dass die auch mit 800er funktionieren.
Wieviel schneller die mit dem 1066er sind, weiß ich nicht. Kann aber eigentlich nicht weltbewegend sein. Selbst mit DDR3 sollen es nur 5% sein.
Ist eigentlich nur eine Geldfrage.
Also ich würd sagen, dass du für die nächsten Jahre mit dem Intel E8400 besser dran bist, als mit dem Phenom I.
Sicher mit nem schnellen Quad, zB Q9650 (auch 3 gigs wie E8400) wärste noch besser dran, aber kostet auch über 450 Euro.
Mittlerweile gibt es immer mehr Spiele, die von vier Kernen profitieren. Und es werden immer mehr. Daher würde ich schon zu einem Quadcore raten. Der genannte Phenom mag zwar bei Zweikernanwendungen langsamer als der E8400 sein, er kommt mit jedoch locker mit jeden aktuellen Spiel klar und wird in zukünftigen Games, die im Laufe des Jahres erscheinen mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller als der E8400 sein.
Hermes schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir ein vernünftiges AM2+ Mainboard holen, dass AM3-ready ist. Dazu normalen PC800 Speicher und eine CPU der Kategorie zwischen 50 und 70€.
Da bist du dann bei etwa 150€ und kannst den Rest in eine ordentliche Grafikkarte und Markennetzteil investieren.
Wenn die Preise für die AM3 CPUs sich dann in ein paar Monaten eingependelt haben, kaufst du dir einen Phenom II und verkaufst die andere CPU bei ebay und fertig.
Auch eine gute Idee. Aber dann sollte es schon 1066er RAM sein. Der Preisunterschied ist ja nicht sehr hoch (4 GB 1066er gibt es ja schon für unter 44 €) und der Pheneom wird davon profitieren.
Meine erfahrung ist basiert auf die Xilence NTs-Und die habe ich direkt nach Xilence geschickt und die meinte es ist NICHT Defekt(Obwohl andere NT ging!)
Mit GTA 4 geht auch eine C2D gut-Bei mir immer über 30FPS mit 1680 x 1050 Sicht Distanz 47...(Texturen Mittel,andere an Max)-Halt muss die E8400 Oced sein..
Ganz ehrlich liebe die kleine Phenom kaufen Ocen und etwas mehr in eine gute Grafikkarte investieren-Wenn du mit AA/AF spielst spielt die CPU eh eine untergeordnete Rolle-Wenn Intel dann liebe die Q6600-Ist schneller als die Phneom 1 und lässt sich (Ohne Vcore erhöhnung) zwischen 3,0 und 3,3 Ghz Ocen...
Sicher nicht besser für deinen Geldbeutel!
Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast, kannst du natürlich einen Intel Quad kaufen.
Die genauen Leistungsdaten der neuen Phenoms erfahren wir alle erst in einer Woche.
Nur mit den 400€ wirds wohl auch mit dem neuen Phenom nichts.
Warte noch eine Woche und entscheide dann, ob du dir einen Intel-Quad leisten kannst.
Ansonsten heißt die Entscheidung wohl eher Intel-Dual-Core oder Phenom.