Neuer PC - Bluetooth plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mogli2021

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich hab es tatsächlich geschafft! Ich habe meinen ersten eigenen PC zusammengebaut.

Jetzt ist leider noch ein Problem aufgetreten. Ich hoffe, das ist hier nicht fehl am Platz:
Bluetooth ist plötzlich weg?! Vorgestern hatte ich noch meine BT-Tastatur nutzen können und jetzt ist BT komplett verschwunden, auch im Gerätemanager, auch unter den ausgeblendeten Geräten ist es nicht zu finden.

Habt ihr ne Idee, was ich da machen könnte?

Hab ne neue BT-Tastatur, und selbst wenn ich die mit dem Kabel an dem PC anschließe funktioniert das Ganze nicht..


Achso, was ich bisher versucht habe:
alle BT-Treiber aktualisieren
dann alle BT-Treiber deinstalliert in der Hoffnung, sie installieren das passende automatisch
Intel Driver Support Assistent heruntergeladen. Da steht leider nichts von BT
Hab für das Mainboard den BT Treiber des Herstellers heruntergeladen, aber das ist ne ZIP Datei und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, weil da ne Menge an Ordnern drin ist..

Meine Komponenten:
AMD Ryzen 5 5600G
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K8G36C16U4B)
Crucial P5 SSD 1TB, M.2 (CT1000P5SSD8)
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI (7C91-008R)
Arctic Freezer 34 eSports DUO White
Seasonic Focus GX-550W
SilentiumPC Ventum VT2 (SPC288)
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm (ACFAN00120A)
 
Mogli2021 schrieb:
Hab ne neue BT-Tastatur, und selbst wenn ich die mit dem Kabel an dem PC anschließe funktioniert das Ganze nicht..
Ich denke deine Tastatur ist defekt.

Mogli2021 schrieb:
Hab für das Mainboard den BT Treiber des Herstellers heruntergeladen, aber das ist ne ZIP Datei und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, weil da ne Menge an Ordnern drin ist..
Entpacken einen der Windows 10 Ordner öffnen und das dort befindliche Installationprogram starten.


Hast du bereits versucht ein andere Bluetooth Gerät mit deinem PC zu koppeln und zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Treiber)
Hallo

Evtl. ist im Bios "Bluetooth" ausgeschaltet, falls Du ein Bios Update gemacht hast.

2th Möglichkeit, mache ein Windows 10 Update unter Update, dann könnte Bluetooth wieder auftauchen

3th Möglichkeit Du musst die Chipsatz Treiber Installieren, welche man mit Winzip oder Winrar entpacken
kann und danach im Entpackten Ordner die Setup.exe Starten!

Ich hatte derweil auch so ein Problem, dass bei mir Bluetooth nicht mehr erschienen ist, nach einem Bios Update und eben ein Windows 10 Update war es plötzlich wieder vorhanden.

MSI Treiber und Bios

Dort kannst Du die aktuellen Treiber und Bios Versionen herunterladen und updaten. Wichtig ist aber,
wenn Du mal versucht Dein Windows 10 zu Updaten, falls es nicht hilft, dann gehe Schrittweise vor,
wie ich es geschrieben habe.

Wenn Du ein System zusammenbauen konntest wirst Du auch das schaffen :schluck:

LG
 
@Mogli2021
Es reicht eine Stelle. Und die ist durchaus der originale Thread von Dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben