Neuer PC bringt kein Bild auf Bildschirm

CrispyCris

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo
Ich hab mir gestern meinen PC
(Vega 64 Nitro+, 5 2600, Tomahawk B450, be quiet straight power 11 650w) zusammen gebaut (mein erster Selbstbau) und angemacht. Alle Komponenten haben geleuchtet und die Lüfter haben sich gedreht. Als ich den PC per DP an meinen Monitor angeschlossen habe sagte der nur "No Signal", gleiches bei HDMI, über welches ich das an meinem alten PC laufen hatte.
Die Null Methode geht nicht, habe es eben ausprobiert doch es ist einfach gar nichts passiert als ich den Strom angemacht habe.
Was kann ich noch tun?
 

Sasi Black

Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
7.711
mach ein Bild vom Aufbau, evtl. Baufehler zu sehen.

- RAM richtig verbaut?
- CPU 8-Pin angeschlossen?
- GPU PCI-Power angesteckt?
- HDMI/DP an GPU angeschlossen?
- vom NT sollten es schon 2 Kabelstränge angeschlossen werden (sollte aber auch ohne 2. anlaufen)
- Beep-Code? Lautsprecher verbaut?
...
 

CrispyCris

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
21
mach ein Bild vom Aufbau, evtl. Baufehler zu sehen.
Baue ihn gerade nochmal von vorne mache dann ein Bild!
RAM richtig verbaut?
- CPU 8-Pin angeschlossen?
- GPU PCI-Power angesteckt?
- HDMI an GPU angeschlossen?
Darauf hab ich geachtet
- vom NT sollten es schon 2 Kabelstränge angeschlossen werden (sollte aber auch ohne 2. anlaufen)
Hatte das Mainboard und das CPU Kabel dran, nichts ist passiert, Lüfter hat nicht gedreht
Gemacht!
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.299
wenns im Gehäuse nicht funktioniert einfach mal auf dem Tisch aufbauen ( Holz Unterlage am besten )
 

maxxbln

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
613
Häufiger Fehler, auch wenn man es nicht glaubt: Viele schließen den Monitor direkt am Mainboard und nicht an der Grafikkarte an. Am richtigen Eingang angeschlossen?
Ansonsten mal die RAM Riegel einzeln durchchecken.
 

CrispyCris

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
21
Viele schließen den Monitor direkt am Mainboard und nicht an der Grafikkarte an. Am richtigen Eingang angeschlossen?
Ist an der Graka dran
Ergänzung ()

wenns im Gehäuse nicht funktioniert einfach mal auf dem Tisch aufbauen (
Falls es gleich wieder nicht gehen sollte mach ich das
Ergänzung ()

Jetzt passiert wenn ich ihn anschliesse gar nichts mehr?! Also keine Lüfter drehen sich kein RGB geht an
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top