Neuer PC bringt kaum Leistung :c

Official Recommended Requirements
  • •CPU: Intel Core i3 or AMD Athlon II (K10) 2.8 GHz
  • •RAM: 4GB
  • •GPU: GeForce 2xx Series or AMD Radeon HD 5xxx Series (Excluding Integrated Chipsets) with OpenGL 3.3
  • •HDD: 1GB
  • •Latest release of Java 8 from java.com
so....

Exact - wir waren alle mal jung - hatten auch keine High-End-Hardware und haben trotzdem gezockt!

- Duron 700 auf 900Mhz übertaktet damals weil der Athlon zu teuer war.. Boxed Lüfter..man hat die Kiste geackert :daumen:
 
Fuchiii schrieb:
Duron 700 auf 900Mhz übertaktet damals weil der Athlon zu teuer war
jetzt kommt das Alte-Säcke-Wettrennen :D
bin nicht soo alt, aber meine erste Kiste war n Pentium I mit 166Mhz!
Unvergessen auch meine Geforce 2 MX, oder der gefühlt 50kg 17" CRT aber das wird jetzt zu sehr OT sooooorry :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Fuchiii
Pfffff Jungspunde!!! :evillol:
 

Anhänge

  • A500_1.jpg
    A500_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Fuchiii und Dandelion
geht ja ganz schön rund hier. :)
Grundsätzlich stimmt es, das System ist jetzt nicht der Renner, aber dafür sollte es locker reichen.
W10 neu installieren (aktiviert sich von selbst), aktuelle Treiber für Chipsatz, Graka, .... installieren.
Als Tool mal CPU-Z und GPU-Z installieren, dann sieht man ganz gut was los ist.
Wenn alles frisch ist, dann sollte es auch sauber laufen (V-Sync dann abschalten).
Es kann nicht jeder sich ein High-End Gerät hinstellen, muss aber auch für diese Spiele nicht sein.

@Markchen: Ahh, ein A500!
Bei mir fing es mit einem C64 an, dann A500, A2000 und 486'er DX2/66 bis zu dem in meiner Signatur. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
bensel32 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke für den Tipp mit den Upgrade. Werde ich berücksichtigen. Dachte nen i7 wäre teurer oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ein i7 der aktuellen 9. bzw. 8. Generation ist teuer... bei dir wäre eh nur Generation 2 und 3 passend. (da müsste man aber nochmal genau schauen, was dein MB alles unterstützt)
 
IMG_20190117_172732.jpg
Guten Abend, da bin ich wieder. Bevor ich irgendwas neu aufsetzen wollte habe ich erstmal versucht in den Einstellungen was zu tun. Vsync deaktiviert und Zack! Die 60 FPS waren WEIT überschritten... Ich habe es selbst kaum aber bei 8 chuncks Sichtweite in einer Höhle bei kleinen Bewegungen 686 FPS oO mit einem Texture Pack usw läuft es auf 250 FPS und auf einem PvP Server mit 160 FPS sehr gut. Jetzt bin ich so langsam auch der Überzeugung, dass r6 drauf klaufen müsste. Vielen Dank für die guten Antwort.

Ich werde jedoch trotzdem von dem alten i3 irgendwann weg müssen. Die Frage ist: i7 2600 oder i7 3770? Was sind die genauen Unterschiede und ist es den Aufpreis wert?

Lg
 
Du musst schauen, was auf deinem Mainboard überhaupt läuft!
Ergänzung ()

Aber aufrüsten, wofür, wenn es läuft?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@Gabriel ALK naaa wunderbar!
Klasse! Da war die Lösung aber tatsächlich die denkbar einfachste!
Viel Spaß mit R6! :daumen:
 
Smily schrieb:
Du musst schauen, was auf deinem Mainboard überhaupt läuft!
Ergänzung ()

Aber aufrüsten, wofür, wenn es läuft?!

Naja, wenn man einen i7 wirklich für so 70€ bekommt warum nicht?. Ich denke auf nen i5 für 40€ upgraden lohnt kaum, da ich haben hyper thredding habe und ich denke, dass es keinen großen Unterschied machen würde.
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
@Gabriel ALK naaa wunderbar!
Klasse! Da war die Lösung aber tatsächlich die denkbar einfachste!
Viel Spaß mit R6! :daumen:

Ja, vielen Dank ich werde definitiv Spaß mit dem Rechner haben :)))) und alle die gesgat haben der Scheiss kann einfach nichts weil's veraltet ist gucken jetzt dumm aus der Wäsche. Mir reicht der Rechner mehr wie aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Naja, da es läuft.......schön sparen. Dann macht ein i7 keinen Sinn. Lieber zb. 300€ zusammensparen und einen Ryzen 5 2600 mit Board und passenden Speicher kaufen. Ist jetzt nur ein Beispiel anhand aktuell kaufbarer Hardware. Bitte nicht festnageln :D ;)

Und viel Spass beim zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Gabriel ALK schrieb:
Naja, wenn man einen i7 wirklich für so 70€ bekommt warum nicht?. Ich denke auf nen i5 für 40€ upgraden lohnt kaum, da ich haben hyper thredding habe und ich denke, dass es keinen großen Unterschied machen würde.
Ergänzung ()



Ja, vielen Dank ich werde definitiv Spaß mit dem Rechner haben :)))) und alle die gesgat haben der Scheiss kann einfach nichts weil's veraltet ist gucken jetzt dumm aus der Wäsche. Mir reicht der Rechner mehr wie aus :D

IB4 neuer thread: "siege fps Probleme"
 
Zurück
Oben