neuer pc die 510.!

Eyeless

Cadet 4th Year
Hi

hier ist meine zusammen stellung http://www.bilder-hochladen.net/files/2nxh-4-jpg.html

ich weiß es gibt schon 1000 theards dazu und es gibt bestimmt wieder irgentwelche leute die deswegen stress schieben aber ich wollte mal fragen ob das system so ok ist

die festplate dürfte groß genug sein ich hab noch ne 500gb externe zusammen 820 gb das reicht mehr als locker denk ich

um ein paar dinge vor weg zu nehmen ich halte nichts von mdt ram... mdt sind bisher 12/15 riegel bei mir und anderen leuten die ich kenne kaputt gegangen deswegen vertrau ich lieber auf hersteller wie ocz da weiß ich wenigstens das es läuft

ich will erstmal nicht übertakten aber später evlt

cpu boxed wegen längerer garantie und ja ich werd den lüfter betreiben aber in nem anderen pc wos nicht auf lautstärke ankommt

die 2x2048 mb ram hab ich damit ich notfalls nachrüsten kann falls ich irgentwann mal mehr ram brauchen sollte^^ was eher unwahrscheinlich ist das ichs noch mit dem board erlebe

achja das ist der maximale preis wenn verbesserungen dann nur billiger...

bitte bei hoh.de verbesserungen sagen falls ihr welche habt denn ich will nur an einem versand bestellen

ich weiß dass ads netzteil etwas zu groß ist aber ich will casemodding betreiben^^ also wahrscheinlic noch 3-4 röhren rein packen und vllt nochn paar leds oder so weiß noch net genau

achja und das p35 ds4 hab ich genommen weil es einen 2ten pci-e anschluss hat ne headpipe und nen raid falls ich mal raid 1 ausprobieren will

ich hab gehört der bildschirm soll sehr gut sein^^ hab nen bissel hier im forum gestöbert ... vorallem soll mein 22" crt endlich weg das ding wiegt ne halbe tonne ... ne qual wenn ich auf lan gehen will^^

ich hoffe ihr findet nochn paar fehler die meinen augen entgangen sind

mfg eyeless

Moin also ein paar Dinge:

1.) Für einen Q6600 macht eigentlich gerade das P35-DS4 gar keinen Sinn. Auch wenn du übertakten willst, solltest du hier überlegen ein P35-DS3 zu nehmen, weil dies auch locker 400 MHZ FSB macht, womit du dann schon bei 3,6 GHZ wärst, oder direkt in ein DQ6 zu investieren, weil es die 12-Phasen Stromversorgung hat. Das DS4 hat nur den Vorteil der besseren Heatpipe Kühlung, die für einen Q6600 absolut nicht nötig ist! Ich persönlich würde das DS3 nehmen, weil die 80-100 mehr zum DQ6 für die 200 MHZ mehr die du vielleicht rausholen kannst, es nicht Wert sind.
Und was willst du mit nem PCI Express ?
Und auch auf RAID würde ich nach möglichkeit verzichten! Ist nur in den seltensten Fällen sinnvoll!

2.) Zum RAM: Ich kenne das, man bemüht sich immer extra auf Upgarde fähigkeit zu achten. Aber denk mal nach! Wirst du in diesem PC mal 8 GB brauchen ?!? NEIN! Mit Sichereit nicht! 4 GB sind heute schon völlig übertreiben und nur aufgrund der günstigen RAM Preise werden diese oft verbaut. Dann steht noch DDR3 Ram vor der Tür, und das System wird im Q4 2008 wegen der Nehalems sonst auch CPU mäßig nicht mehr Upgradebar sein. Und im Nächsten Jahr wird 8 GB RAM mit Sicherheit nicht zum Standard. Also nimm einfach 4x1024 ADATA oder MDT, dann bist du bei 110 Euro für 4 GB ;) Die stehst also entweder mit einem System mit Unverhältniss mäßig viel RAM im Gegensatz zur restlichen Leistung da, oder du wirst in irgend einer Weise gezwungen, rücksicht auf deinen alten RAM zu nehmen ( DDR2, 800 MHZ ).

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500 Watt NT reicht , da die von dir angesprochenen Leds ,etc. nicht an der sehr wichtigen 12 Volt Schiene hängen , sondern an den anderen Schienen hängen , die sicher nicht so weit ausgelastet sind , dass du jetzt ein 550 Watt NT brauchen würdest.

wie gesagt ich möchte keinen mdt ram und adata ram weil mdt ram schchon so oft bei den rechnern die ich kenne kaputt gegangen ist, dass ich lieber auf große namen achte und jetzt sagt nicht das mdt nicht schneller mal kaputt geht als anderer ram ... weil wieso gehen dann 12 von 15riegeln mdt ram innerhalb von 2monaten kaputt und der mushkin ram/ocz ram in den anderen rechnern läuft jetzt nach 8 monaten noch?

zum aufrüsten ich weiß nicht ich würd 2 riegel bevorzugen oder sind 4 riegel im vergleich schneller?
gibts quad channel? xD^^

ich weiß wie sinnvoll raid ist immerhin arbeite ich damit.... ja ich weiß ohne einen richtigen raid controller ist es langsam aber es würd mir freude machen damit son bisschen rum zu spielen(ja ich weiß das man dafür 2 festplatten braucht)

der 2te pci-e ist für ne erweiterungs karte gedacht ^^
ich weiß das man mit nem p35 kein sli machen kann und ja ich finde sli auch dumm...

laut hoh.de hat das 550iger aber ne neuere serie deshalb hab ich dazu gegriffen ... die 50watt mehr leistung sind nicht mein haupt augenmerk gewesen ich hab schon gehört das nen 450watt eig auch reichen würd aber naja... ich wollt halt die neuste serie mit nehmen^^ von der neuen serie gabs aber kein 500 watt netzteil

mfg eyeless

Zuletzt bearbeitet:
Eyeless schrieb:
wie gesagt ich möchte keinen mdt ram und adata ram weil mdt ram schchon so oft bei den rechnern die ich kenne kaputt gegangen ist, dass ich lieber auf große namen achte und jetzt sagt nicht das mdt nicht schneller mal kaputt geht als anderer ram ... weil wieso gehen dann 12 von 15riegeln mdt ram innerhalb von 2monaten kaputt und der mushkin ram/ocz ram in den anderen rechnern läuft jetzt nach 8 monaten noch?
In diesem Fall vermute ich das Problem vor dem Bildschirm, so wie es meistens ist. Wahrscheinlich RAM Spannung zu hoch eingestellt, oder Mainboard mit nForce Schrottsatz ;) Ich habe in diesem Jahr für Freund, Bekannte, Freunde von Freunden, etc... ca. isg 50 PCs zusammen gebaut. Habe fast ausschließlich MDT, ADATA und ganz selten GSkill genommen. Bis jetzt gibt es nicht ein Problem.

Eyeless schrieb:
zum aufrüsten ich weiß nicht ich würd 2 riegel bevorzugen oder sind 4 riegel im vergleich schneller?
gibts quad channel? xD^^
Ne, gibt kein Quadchannel! Würde beides, also 2x2048 oder 4x1024 MB RAM im Dualchannel laufen. Die Unterschiede sind gleich NULL, bzw. im Bereich von messtoleranzen

Eyeless schrieb:
der 2te pci-e ist für ne erweiterungs karte gedacht ^^
ich weiß das man mit nem p35 kein sli machen kann und ja ich finde sli auch dumm...
Ok, aber was willst du dann da rein stecken !?? Alles was Sinn machen würde, wäre eine 2te mini Graka für 2 zusätzliche, also 4 Monitore ;) Was anderes gibt als Grakas gibt es dafür ja auch eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht noch gubts dafür nicht aber ich glaube der trend wird sich dahin wandeln ... und falls es nicht so ist das pci-e pci ersetzt dann kann ich damit leben 40 euro in den sand gesetzt zu haben

das warn alles p5b-deluxe boards bei leuten die nichtmal wissen was bios ist bzw übertakten spannung zuführen etc deswegen nehm ich lieber ne marke ist ja meine entscheidung also es macht keinen unterscheid ob 2 oder 4 riegel das ist gut weil ich gehört habe das übertakten mit 4 riegeln manchmal probleme macht alternativ könnt ich mir gut vorstellen das in den nächsten 1-2 jahren 6gb ram doch schon manchmal gebraucht werden deswegen halt ich mir die option offen ... vorallem weil ich nicht nur spiele sondern auch filme bearbeite manchmal fotos... ne bekannte wollte auch grafische zeichnungen bei mir ma machen weil ihr pc für mahcne sachen doch extrem lange braucht deswegen auch viel ram...

also ist die zusammen stellung bis auf ram und mobo (was ja beides eig geschmacks sache ist) ok? kein falscher kühler oder so? den 9700 led gibts da gerade nicht sonst hät ich ja den genommen

bzw gibts ein 500 watt netzteil von der selben serie wie das 550 watt netzteil wie ich in der konfig habe?

mfg eyeless

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sonst eigentlich Top! Es wäre halt noch nen bissle Sparpotential, aber kannste auf jedne Fall so kaufen wenn du willst ;)

ok danke schön früher wollt ich auch mdt ram nehmen aber dann ist bei uns das mit den vielen ausfällen von mdt ram passiert deswegen bin ich etwas misstrauisch ich will nicht nachm monat reklamieren müssen....

das mainboard ist einfach weil ich evtl irgetnwnan nen 2ten pci-e slot brauche... vorsicht ist halt besser als nachsicht...

ich danke dir für deine hilfe find ich sehr nett von dir das du das gemacht hast :)

hast du noch ne anmerkung zum netzteil oder kennste dich da nicht so aus?

mfg eyeless

Zurück
Oben