Neuer PC (eigenbau) startet nicht ?

Spike93

Commander
Hallo Leute ,

Mein Bruder baut gerade seinen neuen PC zusammen :

-AMD PhenomII 550 x2
-Msi 770- c45
-2gb OCZ DDr3 1333
-600 Watt OCZ ModXStream NT
-HD4850 1gb
-250 gb Hddd (schon benutzt siet 1 jahr)
-1laufwerk

So . er hats zusammen gebaut wie die anleitung es vorsieht , allerdgins startet das ding nicht , Die lüfter gehen kurz an ,das heißt mukken einmal und dan kommt nichts . Wir haben es schon geschaft das alles lefut was an lüftern da is , allerdigns kam kein bild auf den monitor .
Woran kan das noch liegen ?

Abstandshalter vom mainboard alle dran

Ehm beim mainboard waren keine dabei ?! --sind schon imgehäuse welche drinn , dass heißt erhobene fläche ist dort .

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard oder beim Gehäuse müssten welche dabei gewesen sein.

abstandshalter1.jpg

ja solche dinger sind dabei, aba nur 2 stück ! wo sollen die den hin ?

nur 2 stück? .. sicher? die müssen ans gehäuse, um mainboard vom gehäuse selbst zu trennen. mein mainboard hat übrigens 12 gebraucht, 15 waren beim gehäuse dabei.

ok , dann wäre das problem schon gefunden ^^ , die müssen überallt dort hon wo die schraublocher(mitmetallring) vom mainbaord sind

die Erhebungen langen auch... hasz du mal alle Kabel überprüft ob da alles richtig steckt? Wenn ja baue mal einen RAM aus. Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mal schauen ob die CPU unterstützt wird mit der BIOS version die auf dem Board ist. (kam schon öfters vor das neue CPUs erst später unterstüzt wurden *an den alten AMD 9950 BE denk*)

Die Erhebungen im Gehäuse reichen aus. Mit den extra Abstandshaltern wird das Mainboard nämlich nicht mehr ins Gehäuse passen..

Im Normalfall haben die den Zweck daß man durch den größeren Abstand leichter Kabel verlegen kann.

Aber so wie das auf dem Bild aussieht sind neben den Erhebungen auch Abstandhalter verschraubt.
Aber eigentlich sollte es so passen, weil sonst müsstest du das Bord um mehrere Milimeter verbogen haben um es ein zu bauen.

Normalerweise unterstüzt das bios die cpu nicht , aba bei alternate hat einer garkein bios update gemacht und funztke trotzdem mit der cpu .

kabel haben wir jetzt auch XXX-fach übrprüft und kombiniert usw. brachte nichts , entweder das teil mukkt nur kurz und es tut sich nichts ... Oder es laufen alle lüfter und wir haben kein bild ...jenachdem ob wir den einen 4 pin stecker für die cpu drinne oder draußen haben .

hmm... ich würde das bios aktualiseren. und das mit dem RAM testen. bei Atelco hieß es bei mir auch mal ja es geht alles und ich schließe das teil bei mir daheim an dun es ging nix. Händler erzählen manchmal viel... eigene erfahrung sowohl als Händler als auch als Verbraucher ;)

wie aktualiesiere ich das bios wenn der pc nicht angeht geschwiege den ins bios nicht reingegangen werden kan ?

andere cpu einbauen. wenn keine zur hand ist evtl mal bei einem netten händler fragen pb er das schnell machen kann für dich.

ehm andere cpu is gut :D .....die einzige die wir hätten wäre ein AMD athlon 3200+ 754 ..ich glaube nich das der passt .... mein burder meint jetzt er wäre vorhin im bios doch gewsen ,,,,,, ?! Wenn er dort war , so muss es doch auch so gehen oda ?

jau. also dann sollte das gehen. also gut dann mal einen RAM-Riegel rausschmeißen... was macht er dann?

es is leider nur 1 2gb riegel :( die hlfte abschneiden is ebenfalls nich möglich

Zurück
Oben