Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC (eigenbau) startet nicht ?
- Ersteller Spike93
- Erstellt am
T
trevize23
Gast
also die CPU sollte normalerweise auch so laufen ... wenn auch nicht mit 100% Leistung. Ich tippe auch eher auf Ram
hmm den ram haben wir jetzt im 1 dimm gehabt = nichts im 2 dimm = nichts im 3 dimm = nichts im 4 dimm = nichts ...... . und wenn er kompletto fehlt sollte er eigentlich piepen das system , tut er aba nicht den es tut sich nichts ... am NT kanns auch nicht leigen haben schon probiert .... . werden jetzmal alles auseinander werkeln und dan nochma zusammen buaen ...wie es die anleitung sagt
ICH_BIN_LETZTER
Lt. Junior Grade
hmm mist.. dann geht mir das latein aus.. sorry :S
d3rby
Lieutenant
au das board aus legs auf pape dun steck alle kabel an etc, cpu und so ned vergesen dun mti einem schrauebnzieher die start pins überbrücken damit der "pc" angeht , und schau ob doart ein bild kommt, dann wissen wir dsa du igrednwo ein kurzschluss im gehäsue hast wenns klappt
Hmm so haben jetzt geschaut auf die cpu und kein pin ist verbogen (soweit so gut)
kühler wieder drauf und jetzt die festplatte und laufewerk .....wir schließen das laufwerk nach handbuch an den näheren anschluss an und die HDD an den zewietn da . HDD is auf master und laufwerk auf slave ....
@derbershit Sry aba ich verstehe dich nich !?
kühler wieder drauf und jetzt die festplatte und laufewerk .....wir schließen das laufwerk nach handbuch an den näheren anschluss an und die HDD an den zewietn da . HDD is auf master und laufwerk auf slave ....
@derbershit Sry aba ich verstehe dich nich !?
d3rby
Lieutenant
ups sorry, au das mainboard aus legs auf eine pappe steck graka cpu+kühler! ram ein , aber keine laufwerke steckt das netzteil an das mainbaord und überbrücke die power pins mit einem schraubenzeiher damit das board startet und schaut ob dann ein bild kommt wenn ja, wissen wir das im gehäuse ein kurzschluss ist
das is doch voll kimisch ..... wenn wir den extra Cpu 4 pin stecker drinne haben , tut sich nichts ...die lüfter mukken nur mehr nicht ..... ABER wenn wir diesen 4 pin stecker nich drinne haben , laufen alle lüfter auf 100 % und der pc leuft, allerdigns ohne bild und so .. *~*
E
emeraldmine
Gast
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
E
emeraldmine
Gast
Nein, aber wenn ihr das schon getan hab, fällt mir nix ein, außer das die BIOS Version nicht passt.
computerfreaky
Lt. Commander
Ein CMOS Clear isr ein BIOS reset, bzw werden dann die default einstellungen im BIOS geladen.
haben wir jetzt gmeacht , brachte wieder nichts
...hmm mein bruder war vorhin wo ich noch nich home war im bios ..hat auch bidler davon gemacht ....aba jetzt will die kiste nichmehr ? ...Was is da los ?
Kanns eventuell an der HDD liegen ?
Kanns eventuell an der HDD liegen ?
computerfreaky
Lt. Commander
Auf die HDD tippe ich nicht, da das BIOS rein gar nichts mit der HDD am Hut hat.
War er nach dem CMOS CLR aufm BIOS oder vorher?
Wie lange haste denn den JUmper stecken lassen?
War er nach dem CMOS CLR aufm BIOS oder vorher?
Wie lange haste denn den JUmper stecken lassen?
Er war vorher , wo er selber das teil zusammen gebaut hatte .. er meint er müsste die HHD im bios finden , hat das aba nich und dan hat er die kabel getauscht , das hat er ein paar mal gemacht und dan gings nich ....
den jumper haben wir kurz um gesteckt ...vllt ne minute ? wie lange sollte er den ?
den jumper haben wir kurz um gesteckt ...vllt ne minute ? wie lange sollte er den ?
computerfreaky
Lt. Commander
Da hat er aber irgendwas faules gemacht...
Lass den JUmper mal ne längere Zeit umgesteckt, und PC ist auch vom Netzt getrennt?!
Lass den JUmper mal ne längere Zeit umgesteckt, und PC ist auch vom Netzt getrennt?!
C
-CYCU-
Gast
HeeY leute ich bins Spike93 bruder ... habe wieder meien alte kiste angehauen .... so mit dem jumper das probier ich jetzt mal
mal gucken xD
jo also das funkt auch nciht ....
Ergänzung ()
jo also das funkt auch nciht ....