Kingx2
Cadet 4th Year
Hallo,
habe vor demnächst nen neuen PC für mich zu bauen und bräuchte noch ein paar Tips.
Meine aktuelle Vorstellung währe:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
MB: Asus H87 Pro (C2)
RAM: 8 GB Corsair XMS3
GraKa: MSI R9 270X Hawk
Für CPU-Kühler und Netzteil bräuchte ich noch nen Tip, sollte sehr leise sein (denke mal BQ E9 400W ist zu klein?).
Nutze den PC vorallem zum Fotobearbeiten und gelegentlich zum Spielen.
Was würdet ihr mir empfehlen, aktuell habe ich eine SSD fürs OS und 2 weitere Festplatten als Mirror für die Daten. Das Problem ist hier, dass der Controller im RAID-Mode läuft und somit die SSD nicht alle Funktionen des AHCI-Modes(z.B. Trim befehl) nutzen kann. Hat da jemand eine idee für das oben genannte System?
Achja Gehäuse und Laufwerke sind vorhanden und werden weitergenutzt.
Alle Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
Gruß Kingx2
habe vor demnächst nen neuen PC für mich zu bauen und bräuchte noch ein paar Tips.
Meine aktuelle Vorstellung währe:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
MB: Asus H87 Pro (C2)
RAM: 8 GB Corsair XMS3
GraKa: MSI R9 270X Hawk
Für CPU-Kühler und Netzteil bräuchte ich noch nen Tip, sollte sehr leise sein (denke mal BQ E9 400W ist zu klein?).
Nutze den PC vorallem zum Fotobearbeiten und gelegentlich zum Spielen.
Was würdet ihr mir empfehlen, aktuell habe ich eine SSD fürs OS und 2 weitere Festplatten als Mirror für die Daten. Das Problem ist hier, dass der Controller im RAID-Mode läuft und somit die SSD nicht alle Funktionen des AHCI-Modes(z.B. Trim befehl) nutzen kann. Hat da jemand eine idee für das oben genannte System?
Achja Gehäuse und Laufwerke sind vorhanden und werden weitergenutzt.
Alle Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
Gruß Kingx2