Neuer pc- erster Versuch

Was heißt nicht ausreicheend?
Ich habe paar Monate einen 3600 mit dem boxed betrieben.
War überhaupt nicht zufrieden damit, hab in Extremsituationen auch mal die 100°C geknackt. Und laut wurde er auch noch.
Würde daher beim 3600 immer auf einen guten Kühler setzen, bei mir ists ein NH-D15 geworden.

@LibertY639: wenn es auch nur ansatzweise "leise" sein soll reicht der Wraith Stealth mMn nicht.

@Mordenkainen: D15 auf 3600 ist aber auch mit kanonen auf spatzen schießen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Okay danke für die Hilfe :)
Habe jetzt nochmal die Liste angepasst.. würdet ihr sagen das passt so? also preisleistungstechnisch. Oder sollte ich eine günstigere Graka und dafür einen besseren Prozessor?
Wie sieht es aus mit dem Bildschirm? Gibt es da eine bessere Alternative in der Preisklasse?
Auf mich wirkt der aufbau solide und wenn das so alles passt werde ich mich dann die Tage mal ans bestellen machen.

Das ist Preisleitstungstechnisch ziemlich optimal für dein Budget - Die software die du für Spreadshirt nutzt und deine Spiele brauchen jetzt nicht super viel power.
Das sind allerdings alles sehr gute komponenten und in sofern solltest du für viele Jahre ruhe haben.

Videoschnitt verbraucht sehr viel RAM - 16 GB können aber auch gut reichen, jenachdem was du tust. Wenn du da mehr Power brauchst, kannst du in dem System gut RAM und CPU nach bedarf upgraden und die alten komponenten verkaufen. Oft zahlt man dabei dann weniger drauf, als wenn man im Vorfeld schonmal das kauft, was man glaubt vielleicht zu brauchen

Eine Frage hätte ich noch .. bei der Wärmeleitpaste.. gibt es da beim Kauf etwas zu beachten oder hat jemand ein solides Produkt parat ?

Okay mir ist noch etwas eingefallen .. würde es Sinn machen evtl noch 1 2 Lüfter zu kaufen ?

@LibertY639:
nötig sollte es nicht sein, schaden würden die freilich auch nicht. würde dann wohl zwei Arctic P14 PWM nehmen und einen vorne einsaugend und einen hinten oben ausblasend montieren.
Deathangel008 schrieb:
vom Pure Base 500 gibts ne auf airflow optimierte version, das 500DX.
hätte ab werk drei lüfter.

Zurück
Oben