Neuer PC ? Eure Meinung ist gefragt :-)

Famen

Cadet 3rd Year
Hallo nach langem hin und her habe ich nun beschlossen meine Xbox 360 zu verkaufen und wieder auf einen PC umzusteigen.
Nachdem ich mein fehlendes Wissen nach und nach wieder aufarbeitet habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir vlt diesen Pc zukaufen.

Der Pc würde zum spielen,Musik hören und surfen verwendet werden.

Vista 64 bit

AMD Phenom II X4 940 4x 3.0GHz AM2+

ASUS M3A78-T, 790GX

G.Skill KIT 4096MB DDR2 1066
jetzt bin ich am überlegen ob 4,6 oder 8 Gb Ram?! macht das für spiele überhaupt einen unterschied?

PowerColor HD 4870 1024MB PCS+ GDDR5

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W
650 Watt ist zwar viel aber war mir nicht sicher ob 500-600 Watt auch ausreichen?

LG Electronics GH22LS30 SATA
später irgendwann noch ein blueray vlt

Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II

was haltet ihr davon ? oder soll ich lieber einen Intel kaufen mit DDR3 ?
und meine letzte frage ist : Macht es Sinn direkt eine 4870x2 zukaufen oder lieber erste nur eine und später wenn die Karte billiger ist, dann noch eine zukaufen und die Crossfire Funktion zu nutzen?

grüße

Famen

Zuletzt bearbeitet:
4GB ram müssten reichen, man merkt nich wirklich eine verbesserung
nehm lieber n enermax 525w, reicht auch locker
als hdd schau mal nach ner western digital

bleib leiber bei deinem amd. is billiger als ein i7.
ob es sich macht, sich eine 4870x2 zu kaufen ist deine sache, in welcher auflösung zockst du und was?

EDIT: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, enermax 52watt würde locker reichen ;)
ansonsten echt eine super zusammenstellung :D

... nach langem hin und her habe ich nun beschlossen meine Xbox 360 zu verkaufen und wieder auf einen PC umzusteigen.

Olééé ... sowas hört man doch gern :D

Wie schon gesagt, Enermax 525Watt reicht locker.
Anstatt der Samsung HDD würde ich eine von Western Digital nehmen, die Spinponit Reihe hat ungewöhnlich viele Ausfälle - ich selbst mitzurechnen.
MfG

Roenoe schrieb:
bleib leiber bei deinem amd. is billiger als ein i7.
naja, der core i7 920 ist zwar um 333 mhz niedriger getaktet als der phII, bringt aber mehr leistung und kostet das geliche geld ;)

siehe https://www.computerbase.de/artikel...test.938/seite-29#abschnitt_performancerating und https://www.computerbase.de/artikel...t.938/seite-36#abschnitt_preisleistungsrating

taktet man nun den i7 noch auf 3ghz, ist es ziemlich unsinnig (bzw. noch unsinniger) bei einem kompletten neukauf auf einen phII zu setzen.

hätte er noch ein altes am2+-system, wäre ein phII sicherlich die beste wahl. aber so ists mehr oder weniger geldverschwendung...

Auflösung denke ich so zwischen 1280-1600
also ich wollte mir einen 22 zoll TFT holen der full hd hat aber ich muss das naturülich nicht nutzen oder ist ein kleiner Bildschirm besser für eine schwäche Grafikkarte und sieht dann besser aus?

mfg

aber für einen core i7 müsste ich ja auch fürs mainboard un dd3 ram viel mehr bezahlen...dann wird das ganze ja sau teuer :) oder nicht?

und was ich noch fragen wollte! hab gehört der CPU Lüfter der in der Box dabei ist wäre ganz gut und auch nicht sehr laut?
Lieber neuen oder behalten?

Zurück
Oben