Neuer PC - Fractal Delfine R4 - Wo, Welche Lüfter?

Schon klar ;)

Aber wenn, dann nimmt man einfach etwas Fliegengitter und spannt es drüber :D

Hehe, ist gut.
Es gibt immer Leute mit schlechten Tagen :D

Entweder so, oder du schaust dir einfach mal meine PN an, da ist einer meiner Vorschläge :)

Welche Hardware soll den verbaut werden?

Die out of box Ausstattung des R4 ist selbst auf Stufe 3 der Lüftersteuerung kaum hörbar und belüftet top.

Die Silent Wings brauchst du nicht, schick die wieder zurück.

Wieso Seitenlüfter? Verbaust du ein Fermi SLI Package, so wie ich damals ein GTX 480 SLI?

Wenn nein, spar dir den Seitenlüfter.

ronrebell schrieb:
Welche Hardware soll den verbaut werden?

Die out of box Ausstattung des R4 ist selbst auf Stufe 3 der Lüftersteuerung kaum hörbar und belüftet top.

Die Silent Wings brauchst du nicht, schick die wieder zurück.

Wieso Seitenlüfter? Verbaust du ein Fermi SLI Package, so wie ich damals ein GTX 480 SLI?

Wenn nein, spar dir den Seitenlüfter.

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular
1000GB WD Green WD10EZRX Intellipower 64MB
16GB (4x 4096MB) GeIL EVO Corsa Dual Channel
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC.
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Asus Z87-PRO (V Edition)

Das soll verbaut werden. Ich werde die Lüfter nicht zurückschicken. Habe das Geld gerade über & schaden kann es ja nicht.
Werde 2 kleine Vorne 1 großen hinten und 2 große Oben einbauen und schauen ob mir das Temperaturmässig gefällt. Grüße.

Du könntest sie ja mir schenken *höhö* (Ironie off).

Ich denke mal das passt schon so. Achja, und einfach mal paar Stellungen probieren, du wirst sehen das am besten ist. *Wortspiel :O*

Wie bereits erwähnt wirst du mit der out of box Belüftung @ 7V bereits eine bei weitem ausreichende und zugleich lautlose Belüftung erreichen können.

Schaden kanns nie, ja, aber du suchst hier Meinungen und Empfehlungen ... was du daraus machst bleibt dir überlassen.

Ich persönlich würde die Silent Wings zurückschicken und statt zur GTX 770 zu einer GTX 780 greifen.

Hab selbst paar Wochen die 770 OC im Case gehabt, der Umstieg zur GTX 780 AMP ist in Sachen fps massiv spürbar.

Davon hättest du weit mehr, als von den Silent Wings, die du mMn nicht benötigst.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spass mit deinem neuen SYS.

Dankeschön.

Ich habe die Grafikkarte für 390€ geschossen. Ich glaube nicht, dass ich 660€ für die 780 mit 3 gehäuselüftern raushole ^^

Dachte du hättest die 440,- gezahlt. 780er gehn ja ab gut 530,- los (Palit Jetstream und co), da wäre die Differenz dann nicht sooo riesig gewesen.

Nachrüsten kann ich immernoch. Das System so wie es ist, wird mir sicherlich locker 1 Jahr reichen.
Ich hoffe nur die Headspreader vom RAM passen unter den Lüfter O.O

Ich hoffe nur die Headspreader vom RAM passen unter den Lüfter O.O
wie wäre es mit erst messen bzw. informieren ,dann kaufen? Wenn das Layout nicht anders ist zwischen ASrock / Asus bekommst Du zumindest einen nicht rein ,damit nützt Dir zumindest im Dual-Mod der 2. auch nichts. Der Shadow Rock ist 147mm ohne Lüfter exakt so tief wie der Dark C1 mit Lüfter( ohne Entkopplung)
Wenns unbedingt mit "hohen" Headspreadern sein muss ,hol Dir 2 8GB , verkauf 2 von den Geil und kauf 2 LP zu , bei Corsair Vengeance z.B. kannst Du die Spreader sehr einfach entfernen(einer würde ja reichen)

Gruß

Anhänge

• P1030616.jpg
    P1030616.jpg
    523,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 8Gb von dem RAM schon Zuhause. Deswegen habe ich nochmal den selben bestellt.
Entweder ich flexe etwas von dem headspreader ab, oder ich schicke sie zurück. Aber sollte 48mm platz haben.
Denke das wird gerade eben so passen.

Grüße

Aber sollte 48mm platz haben
Edit: dann reicht das locker ......Vengeance sind ja 54mm und der Dark ist auch nochmal 7mm höher als meiner bei gleicher Höhe des Kühlkörpers(nur Finnen 120mm +-) kannst Flex drin lassen.

sry :D

Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla schrieb:
Edit: dann reicht das locker ......Vengeance sind ja 54mm und der Dark ist auch nochmal 7mm höher als meiner bei gleicher Höhe des Kühlkörpers(nur Finnen 120mm +-) kannst Flex drin lassen.

sry :D

Hey, habe aber kein Corsair RAM sondern Geil EVO Corsa. In fünf Stunden bin ich Zuhause und dann bin ich schlauer. Werde sehen ob das passt. Rechner ist eben gekommen.

Grüße

Zurück
Oben