Neuer PC für 1000Euro

Midnight Rim

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen pc zusammen stellen für ca. 1000 Euro.

Vorhanden sind:

- Netzteil mit 750W ( war früher schon überdimensioniert )
- Laufwerke ( Bluray Laufwerk )
- Großes Gehäuse von Coolermaster
- HDD mit 320GB

Nun zu den Sachen die ich mir rausgesucht habe:

- Intel Core i7 6700k
- MSI Z170 A GAMING PRO CARBON
- 16GB DDR4 mit 2666mhz ( 4x4GB )
- PALIT 1070 8GB ( hier verstehe ich die immensen Preisunterschiede zwischen Palit, Asus, Gigabyte usw. nicht )
- ggf. eine SSD mit 250GB

Passen die Komponenten zueinander? Kann man lieber einen i5 CPU nehmen?
Gibt es etwas immens besseres für z.b 50 Euro mehr?

Bin zwar jetzt kein Neueinsteiger doch mein jetziger PC ist halt schon was älter ( müssten jetzt 7 oder 8 Jahre sein ) und habe mich, außer zwischendurch mit einer neuen Graka, nicht mehr wirklich damit beschäftigt.

Aktuelle Komponenten für die die es interessiert ;)

- 750W Netzteil
- Selbes Gehäuse wie oben ( da erst 2 Jahre alt )
- Quadcore mit 2,4 GHZ
- 8GB RAM mit 800mhz
- 320GB HDD
- Bluray Laufwerk
- Gigabyte PX 45 Extreme
- Nvidia GTX 660

Aufgrund dessen das ich sonst immer Ps4 gezockt habe ist dort nicht viel neues passiert.

Jedoch nerven mich die Preise der ps4 spiele sehr und ich möchte halt wieder mit dem PC Gaming anfangen da ich gute Erinnerungen daran habe ;)

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :)

Freue mich auf eure Ideen

COOLERMASTER HAF 922

Wegen dem Netzteil informiere ich mich noch eben ... weiß die genau Bezeichnung nicht mehr.

Soll halt für die aktuellen Spiele sein die für 1000 Euro schon auf high laufen sollten. Ist ein normaler Full HD Bildschirm also auf 4K muss ich in Zukunft auch nicht zwingend spielen.

Hallo,

willst du eigentlich übertakten?

Eine SSD gehört auf jeden Fall in das System, die uralte und lahme HDD ist höchstens noch als Datengrab zu gebrauchen.

Genaue Bezeichnung des Netzteils oder ein Foto des Typenschildes wären sehr hilfreich.

Gute und große SSD solltest du auf alle Fälle mitnehmen. Erhöht zwar nicht deine Frames, aber verschnellert das Arbeiten mit dem Computer - schnelleres Hochfahren, Öffnen von Programmen, Laden von neues Lvls in Spielen- so ungemein. Das wird dir vorkommen wie eine neue Welt, wenn du davor nur normale HDDs gewöhnt warst. Du musst dann halt die Spiele auf der SSD installieren, deshalb je nachdem genug Größe einplanen.
Ergänzung ()

Ram solltest du nicht 4x4gb nehmen sondern 2x8 gb
Ergänzung ()

Bei den Grafikkarten sollten du auf eine gute Customkühllösung achten und nicht eventuell die Referenzkühllösung nehmen, die oftmals deutlich billiger sind, dafür aber sehr viel lauter

Danke erstmal für die Konfiguration... ist es denn verschwendetes Geld wenn man den i7 nehmen würde ?

Bitte mal die Frage beantworten!

Midnight Rim schrieb:
Danke erstmal für die Konfiguration... ist es denn verschwendetes Geld wenn man den i7 nehmen würde ?

Nicht zwingend, ist eine Art Wette in die Zukunft. Bisher gibt es nicht viele Spiele, die davon profitieren und noch weniger Spiele wo das Nachteilig ist, da die aktuellen Konsolen aber 8 Kern CPUs haben, kann man davon ausgehen, das verstärkt auf Multithreading gesetzt wird. Ich würde also einen verbauen.

BTW zu deiner "Mini HDD", SATA hat sie aber schon, oder nicht? IDE Controller gibt es nicht mehr auf aktuellen Mainboards.

Ok alles klar :) hab auch ein besseres Gefühl glaub ich bei dem i7.

Der pc war damals von meinem Onkel geschenkt... ich weiß nur das er sagte das die zwar nicht viel Speicher hat jedoch eine hohe Umdrehungszahl ... ich meine 10.000u/min steht drauf ... naja da ich ja jetzt sowieso eine ssd nehmen werde spielen die monströsen 320GB auch keine Rolle mehr :D
Ergänzung ()

Noch eine Frage hätte ich... unzwar hat roterhund07 ein motherboard und RAM herausgesucht... jedoch haben die RAM Steine 2400mhz das motherboard kann aber nur 2133mhz unterstützen ... ist das mit Absicht so ausgewählt worden ?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Bitte mal die Frage beantworten!

Sorry jetzt erst gemerkt deine Frage. Also geplant ist es nicht zu übertakten.

Ah ok ich dachte das das motherboard dann nix damit anfangen kann. Danke für die schnelle Antwort

Zurück
Oben