Neuer PC für 600 €

Maddin1610

Cadet 1st Year
Liebe Community!

Ich werde demnächst umziehen und kann meinen alten PC nicht mitnehmen, da dieser bei meinen Eltern bleiben soll.
Nun benötige ich einen neuen. Er wird zum großteil zum arbeiten mit Textdokumenten, zum surfen im Internet und spielen verwenden. Spielen möchte ich nicht mit der besten Grafik. Mein Budget liegt bei maximal 600 €, da ich (wie bereits erwähnt) umziehe.
Jetzt kommt das problem - in den 600 € muss der PC dabei sein mit allem Zubehör:
- Bildschirm (maximal 19 Zoll aus Platzgründen)
- Maus und Tastatur
- kleine Lautsprecher
- Betriebssystem
(Drucker nicht, diesen kann ich als einziges von zu Hause mitnehemen)

Ich habe keinerlei Erfahrung was das Selberbauen anbetrifft und niemanden der mir dabei helfen könnte.

Bitte hilft mir jemand!
Lg Maddin

so wie diene Anforderungen aussehen würde ich mich eher nach nem Notebook umsehen... kommt das für dich auch in Frage??

natürlich könnte man was für 600Euro zusammenstellen aber wenn man den Satz liest
Ich habe keinerlei Erfahrung was das Selberbauen anbetrifft und niemanden der mir dabei helfen könnte.
musst du selbst wissen ob du das erlernen willst zumal du wahrscheinlich genug um die Ohren hast mit dem Umzug

Hat dein alter PC eine zweite Festplatte die du nehmen könntest, sonst wirds schwer mit dem Budget

ein 17 Zoll Notebook würde sich in der Tat anbieten. Auch aus Sicht des geringeren Stromverbrauchs, da eigene Wohnung usw...

Zuletzt bearbeitet:
oder sowas +Monitor und Boxen wärst du bei ca 600Euronen

Beim Selbst zusammenstellen würd ich eher ein LLano nehmen

@Four ja für min. Einstellungen reichts. da die 19"er eh nur 1366x768 Auflösung haben... andernfalls kann man immer noch zu nem späteren Zeitpunkt für ein paar Euronen nachrüsten! aber hast natürlich nicht unrecht :D
war eben ne ähnliche Zusammenstellung am machen nur eben mit nem FM1 Board und dem A6 3650 von AMD und da reicht die IGPU zum geleg. Zocken für 1366x768 dicke

erst einmal danke für die super schnellen antworten.
ein Laptop ist, wie ich bereits von anderen gehört habe nicht so leistungsfähig und um mit solch einem spielen zu können muss man viel geld investieren. (korrigiert mich wenn ich falsch denke)

festplatte steht mir keine zur verfügung. 320 GB würden aber schon reichen.

@Four: der linkgefällt mr schon, aber wer baut mir das dann zusammen?

@nickless_86: der medion gefällt mir gut. bis jetzt mein favourit :)

ich kann ja später auch noch nachrüsten!?

und selbst lernen weiß ich nicht ... insbesondere wegen zeit.

bin gerade noch darüber gestolpert

musst dich halt etz entscheiden ob Notebook oder Tower-PC...

edit:

SRY Lieferzeit übersehen

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja später auch noch nachrüsten!?

und selbst lernen weiß ich nicht ... insbesondere wegen zeit.
Aufrüsten von einem Fertig PC kann problematisch werden, manchmal fehlen die Anschlüsse oder das Netzteil ist allgemein Schrott.
Du kannst die Teile auch bei hardwareversand.de suchen und für 20€ den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen( unter Service)
Oder gleich selbst versuchen, ist garnicht so schwer
http://www.youtube.com/watch?v=DpD5WDN6Gkg

Ich habe mich jetzt für den Acer Aspire entschieden. Wo soll ich ihn kaufen? Bei geizhals wird vv-computer.de angegeben. Dieser online-shop wird aber nicht immer als sehr zuverlässig eingestuft.
Wo kann ich den Laptop am günstigsten (mit Betriebssystem) kaufen?

W-computer.de hat doch garnicht so schlechte bewertungen.Ich würds dort kaufen.

sehe grad, der Acer lag doch gestern noch bei 580€ oder so und heute schon bei knapp 640€???

@TE
Hoffe du hast den noch zu einem günstigen Preis bekommen!

Ich hab ihn mir jetzt bestellt :)

Mal noch eine Frage die jetzt hier vllt nicht ganz so gut rein passt:
Was ist der Unterschied zwischen einer Windows 7 32 - und einer 64 - Bit Version? Als ich habe schon gelesen, das 64 Bit mehr Arbeisspeicher nutzen kann. Ist aber jede Software für 64 - Bit geeingnet, odr muss man da beosnders drauf achten?

bei Treibern (insbes. Grafiktreiber) sollte man schon auf das entspr. Betriebssystem achten. Ansonsten läuft auch 32bit Software auf einem 64bit Betriebssystem.

Zurück
Oben