Neuer PC für ~ 650 €

Gorilla-Killa

Newbie
Hallo,
es ist mal wieder an der Zeit für mich einen neuen PC zu kaufen, da mein alter wirklich für nichts mehr zu gebrauchen ist. Ich werde den PC eigentlich nur zum spielen und surfen benutzen.

Das habe ich bis jetzt zusammengestellt:

Reicht das Netzteil oder sollte es eher größer sein?

Ja vielleicht noch nen besseren RAM aber das ist schon super so ^^

Das Netzteil reicht und sonst stimmt auch alles, kannste ruhig bestellen.

'N besseren RAM fuer den Preis gibt es eigtl nicht.

Sagte ich für den gleichen Preis ich glaub nicht ;)

Ja NT reicht auch, die Kiste ist gut.

Sehr gute Zusammenstellung, aber nimm lieber das Midgard anstatt das Asgard (Artikel fail lol). Habe den Asgard vor paar Tagen bekommen und muss sagen, dass der Einbau der Hardware äußerst schwierig aufgrund des Platzmangels war.
Außerdem glaube ich, dass der Mugen 2 dort nicht hereinpasst.

Beim RAM wäre ich mir auch net so sicher.

Ich meine mal gehört zu haben, das der Low Voltage RAM mit AMD nicht so gut harmoniert.

Herzlich willkommen im Forum,

habe selten eine so gut durchdachte Konfiguration gesehen. Wenn du wie abgebildet bestellst, machst du nix falsch!
So wie es ausschaut willst du bei Mindfactory bestellen, oder? Sehr gute Preise ;)

Bestellst du von 0:00 bis 6:00 entfallen die Versandkosten bei Vorkasse ab 100,-€ und bei Nachnahme ab 200,-€

Viel Spaß damit

Es gibt mittlerweile einen Phenom 2 X4 955 mit nur 95W TDP!

kannst du den aufpreis für einen x6 verkraften?

ansonsten sieht es sehr sehr gut aus

alles ok, kannst bestellen. allerdings würde ich die grafikkarte noch nicht bestellen und noch 3 wochen warten, bis die radeon 6k vorgestellt wird. die wird das mittlere preissegment, für welches du dich entschieden hast nochmal ordentlich umkrempeln. enweder bekommst du dann fürs gleiche geld ne bessere nvdia-karte oder halt ne 6770, je nach dem wozu du tendierst. hast ja ne onboardkarte dabei, dein pc würde also erstmal auch so funktionieren.

nachtrag. ich würde den boxed-lüfter verwenden (35 € sparen) und dafür ne 5850 pcs+ nehmen oder ein ordentlches seasonic-netzteil.

mindfactory kann cih wärmstens empfehlen. sehr professioneller laden.

Zuletzt bearbeitet:
Chillosoph schrieb:
Es gibt mittlerweile einen Phenom 2 X4 955 mit nur 95W TDP!

In Japan sind erste Bilder einer neuen Version von AMDs zweitschnellstem Quadcore aufgetaucht. Der Phenom II X4 955 wird dort für umgerechnet 130 Euro in einer Einzelhandelsverpackung angeboten und soll statt bisher 125 nur noch 95 Watt TDP aufweisen. Er verfügt aber nicht mehr über einen offenen Multiplikator
Quelle: golem.de

Wo bitte gibt's den DERZEIT im Handel?

der_kerki schrieb:
Quelle: golem.de

Wo bitte gibt's den DERZEIT im Handel?

da hast du recht, außerdem bekommt man den normalen mit 125watt mit manuellem undervolting auch auf die 95watt.
passt sehr gut so, wenn du noch warten kannst, bestell dir erst mal deinen PC ohne Graka und warte bis die neuen von ATI draußen sind, die werden die preise nochmal drücken. dann müsstest du allerdings ein mainboard mit einem 880er chipsatz kaufen, damit du eine onboard graka hast

My bad!

Hab da was verwechselt -.-

Den kleineren AMD Phenom II X4 945 gibt es aber mit 95W TDP.

Edit:

außerdem bekommt man den normalen mit 125watt mit manuellem undervolting auch auf die 95watt

Wieviel macht denn 0,1 Volt in Watt aus?
Habe meinen pII x4 955 nur auf 1,250 Volt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben