Neuer PC für 700-800€

ja kannst du musst aber drauf achten das es fur den 775 sockel ist
sieht gut aus =guck ma meine sig:-p

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist ganz ok, obwohl es auch noch günstiger gehen sollte. Zudem fehlen einige interessante Informationen und eine paar erscheinen mir als falsch!?

Bei der CPU wäre intereesant ob es sich um einen E8400 mit E0 Stepping handelt?
2GB RAM sind aktuell nicht mehr zeitgemäß.
Ist es die GTX260² mit mehr Shadern oder noch die Alte?
78W im Idle erscheint mir für die Zusammenstellung etwas zu optimistisch.
Und das Ganze ohne Betriebssystem :(

Auf das Board passt auch ein 775 Quad.

ich denke selbst zusammenbauen, wird bestimmt günstiger sein.
E8400 (E0)
CPU-Kühler Boxed oder von Scythe
4GB DDR2-800 A-Data
ASUS P5Q P45
640GB Western Digital Caviar Blue
GTX 260²
Enermax Pro82+ 425W
Laufwerk von LG
Gehäuse nach Wahl
Preis je nach Gehäuse bis zu 700€

wäre ne gute möglichkeit, will mir aber nicht unbedingt selbst zusammenbauen.
vielleicht warte ich nich ne weile.

bei hardwareversand.de gibt es für 20€ das ganze auch zusammengebaut nachhause geliefert ;)

Wie lange würde mir eigentlich nen cor2 duo E8400 reichen um moderne Spiele spielen zu können, oder is da nen Ühenom X9550 besser.

kann es sein, das der E8400 ind drei Jahren der größte scheiß ist,da es nur 2 Kerne hat und damit jedes Spiel vergessen kann, da er sol lahm ist uns der phenom 9550 aufeinmal gut ist da er 4 Kerne hat?

4 Kerne gibts doch auch bei Intel? Da der E8400 den gleichen Sockel wie auch die meisten Intel Quads nutzt könntest du auch später noch auf einen Quad umrüsten.

Zudem sind 3 Jahre in diesem Bereich eine lange Zeit. Egal was du dir kaufst, es wird bis dahin veraltet sein.

in 3 jahren ist fast jede CPU großer Scheiß. Natürlich fangen jetzt die so langsam die 4-Kern Prozessoren an zu profitieren. Siehe die Vergleichsbenchmarks zu GTA4. Doch derzeit sieht es noch danach aus, das DualCores in Spielen besser zurechtkommen, da die meisten Spiele eher auf die GHz schauen, als auf die Kerne, aber in naher Zukunft würde ich auch zu einem Quad tendieren, sei es zu einem Q9550, I7 920 von Intel oder den kommenden Phenom2 X4 920 von AMD.

Ich hab mir vor 2,5 Jahren einen der ersten Dualcore CPUs von AMD den 4400+ für 450€ gekauft, jetzt gehts mit dem grade noch so alle Spiele auf mittlere bis hohe Details zu spielen.
Zusätzlich habe ich zwischendurch schon einmal die Graka aufgerüstet.

Um 3 Jahre lang einigermassen aktuell zu bleiben wäre schon ein schneller Quad notwendig.

der aber wiederum viel zu teuer ist und somit würde es wieder Sinn machen eine etwas kleinere version zu kaufen und das gesparte Geld in 1-1,5 Jahren in die neuere version zu stecken. PC Basteln macht ja Spaß und so bekommt man deutlich mehr Leistung für sein Geld in meinen Augen

Genau, am besten einfach das kaufen das den aktuellen und den in naher Zukunft befindlichen Anforderungen genügt und öfter aufrüsten.

Deshalb aktuell den günstigen und leistungsstarken E8400 nehmen und später bei Bedarf einen der Quads reinbauen, die aktuelle noch sehr teuer sind :)

gut dann würde ich eher nen e8400 nehmen, aber vielleicht kauf ich mir erst in ein paar Monaten nen neuen Pc.

In momment hab ich nen D820, HD3850 (vor 2 Monaten X1600), 2GB Ram
eigentlich reicht das ja noch ne Zeit, da nur wenige Spiele wie Far Cry2 und Crysis so viel Leistung brauchen.

Ich bin zufrieden, wenn ich nen Spiel noch auf mittleren Einstellungen Spielen kann
Aktuell Spiele ich modernere Spiele mit so 20-30 Frames.+
Aber was mich aufregt,das Sacred2 auf niedrig 7-40 Frames bekommen und öfter nur so
15Frames hat. Da läuft selbst Crysis Demo noch besser.
Durch neue Graka habe ich nun mehr als doppelt so viele Bilder vie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lar337:
Den Phenom 1 würde ich nicht nehmen. Hat zwar 4 Kerne, aber dafür 4 eher langsame.

Wenn Quad, dann Phenom 2 oder Q9XXX.

Dafür müsstest du dann aber wohl selbst ran an den Bau.

Der Phenom 1 ist vieles aber sicherlich nicht langsam. Lediglich die niedrigen Taktraten lassen ihn langsam erscheinen. Ein X4 9850 ist nicht wirklich langsamer als z.B. ein Q6600.
Ich würde keinen Dualcore mehr empfehlen für jemanden der Leistung benötigt. Dazu kommt das man den Phenom sehr günstig bekommt.

Zurück