Neuer PC für ~800€

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartenpreise spinnen letzter Zeit total! Noch mal zu Aufklärung:
R9 280 ~ 180€
R9 280X ~ 220€
R9 290 ~ 270€
GTX 770 ~220€
GTX 970 ~360€!

Ich empfehle heute entweder eine GTX770 mit 4GB VRAM oder eine R9 280. Bei der R9 280 und 280X kann man alles im BIOS einstellen, Stichwort VBE7. Das heist: Takt, Lüfterkurve und Spannung. Das hat den vorteil, dass keine extra Software mitlaufen muss um z.B. die Lüfter zu drosseln! Afterburner macht manchmal Probleme mit Origin (BF4).

Unbedingt eine 256GB große SSD holen, alles andere ist nicht alltagstauglich!

Hole dir auch MB mit einem anständigem Soundchip, oder dedizierte Soundkarte;)

Noch mal alles zusammen, mehrfach Nennungen stellen Alternativen dar:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)oder
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)oder
1 x PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC)oder
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)

1 x Gigabyte GA-H97-D3Hoder
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)

1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)oder
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zusammenstellung deckt sich ja größtenteils mit meiner Zusammenstellung. Eine 256 GB SSD ist für mich auch erste Wahl.
Allerdings hast du in deiner Zusammenstellung nur eine R9 280 und eine R9 290 aufgeführt, ich denke aber, dass eine 280X für mich perfekt wäre. Davon gibt es ja ziemlich viele Versionen, blick da nicht ganz durch, irgendwelche Vorschläge von euch welche 280X ich nehmen sollte?
Und nochmal die Frage, würden alle Teile auch in das sharkoon Gehäuse passen? Würde nämlich aufgrund des Preises lieber dieses nehmen.
Vielen Dank im Voraus
 
Wenn du die Sapphire Karte für 220€ bei Mindfactory kaufst, dann nehme sie. Wenn nicht dann würde ich die HIS für ca. 180€ kaufen. Wobei hier der Preis nach oben klettert.

Ich würde nicht das Dosenblech Gehäuse von Sharkoon kaufen. mit dem Antiphon hast du was anständiges.
Ergänzung ()

Die Sapphire 280X ist echt lecker für 220€ schnell zugreifen.
 
Echt herrlich bei Mindfactory, das ist die Karte die die letzten Tage über 300€ gekostet hat und davor zwischen 220 und 240 geschwankt hat xD Werde dann heut Abend zuschlagen ;)
 
ob es dann nicht zu spät ist:freak:
 
Hallo, welche karte hast du jetzt gekauft, konntest du die Sapphire erwischen?
 
Gut gemacht:)

Melde dich bitte, wenn du den PC zusammen gezimmert hast, bisschen feedback ist immer sehr willkommen!

Gruß
Sebi
 
So, habe jetzt alle Teile soweit bestellt, allerdings ist mir noch eingefallen, dass ich ja auch noch eine Wlan-Karte brauche, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Was könnt ihr mir in diesem Fall denn empfehlen? :D
 
Kleines Statement von meiner Seite:
Alle Teile sind Freitag bzw Samstag angekommen. Bezahlung und Versand über mindfactory hat problemlos funktioniert. Heute habe ich mich dann mit den Zusammenbau beschäftigt. Bin in dem Gebiet absoluter Neuling und habe nur mit den jeweiligen Anleitungen und dem Thread hier im forum gearbeitet ( super dass es sowas gibt).
Hab jetzt ca. einen Tag gebraucht aber entgegen meiner Erwartungen verlief alles reibungslos. Alle Teile passen ins Gehäuse, Kabel sind genug vorhanden und ich habe nichts kaputt gemacht :D Morgen werde ich dann die letzten kleinen arbeiten erledigen und hoffen dass alles funktioniert.
Allerdings bin ich noch über zwei Sachen gestolpert.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, wohin die Kabel mit der Beschriftung CPU1 P4 und CPU2 P8 hinkommen. Beide gehören zum Netzteil und hängen direkt eineinander.
Zum anderen komme ich bei der Grafikkarte nicht ganz weiter. Sie sitzt zwar schon auf dem mainboard auf, allerdings weiß ich nicht, welche Kabel ich noch anschließen muss. Ein Kabel vom Netzteil mit der Aufschrift VGA1 bzw VGA2 würde vom Aufbau auf die Grafikkarte passen aber ist das auch richitg? Außerdem lagen der Grafikkarte noch zwei Kabel bei, von denen ich auch nicht weiß wohin damit. An dem einen Ende haben beide Kabel einen schwarzen 2x4 Stecker mit runden und eckigen Anschlüssen, auf der anderen Seite zwei weiße 1x3 Stecker.
Vielleicht kennt ja einer von euch die Antwort auf meine Fragen.
Schönem abend euch noch,
Mfg
 
Deine Fragen beziehen sich beide auf Stromanschlüsse, einmal für die CPU, den Stecker findest du meist oben rechts am Mainboard und das andere für die Graka müssten zwei Blaue Stecker sein, wo jeweils zwei Pins extra sind.
Hier nochmal eine gute Anleitung:
http://youtu.be/qMRvz_IYSgM?t=21m36s
 
Danke für deine Antwort.
Habe jetzt alles angeschlossen und den PC mal einem ersten Funktionstest unterzogen. Soweit ich das überblicken konnte, hat alles funktioniert (cpu-lüfter, Grafikkarte, Netzteil läuft).
Allerdings bekomme ich auf meinem Bildschirm via HDMI-Kabel kein Signal.
Woran kann das liegen? Karte sitzt im Slot, ist nicht verkantet etc.
Mfg
 
Hallo zusammen,
muss mich leider doch noch mal melden. Mein oben genanntes Problem besteht immernoch, hab mich die letzte Woche allerdings um windows und noch ein extra sata kabel gekümmert und kam heute erst wieder dazu den pc zu starten.
Hier mal eine kurze Aufzählung was ich alles schon versucht habe:
Hdmi Kabel sendet kein signal an den Monitor, egal ob ich es an den Grafikkartenanschluss oder an den Anschluss vom mainboard anschließe.
Selbiges passiert mit dem hdmi Kabel vom Fernseher, welches 100% ig in Ordnung ist.
Das andere hdmi kabel habe ich auch an meinen laptop angeschlossen, welcher allerdings nicht mehr viel macht, da die Festplatte mit windows kaputt ist. Ergebnis: Auch hier kein Signal.
Die Stecker vom Netzteil habe ich mMn alle richtig und vollständig angeschlossen.
Ich würde mich freuen, falls einer von euch mir noch einmal helfen könnte,
Mfg
 
Ich kann dir dabei leider nicht helfen, die anderen hier haben evtl schon das Abo gelöscht. Stell die Frage sonst nochmal in einem anderen Forum neu
 
Hallo,

hast du auch ein DVI Kabel?, wenn ja zuerst damit versuchen.

Liste genau was du letztendlich gekauft hast und mache bitte ein Bild vom inneren deines PC und poste es hier.

Welche CPU hast du nun gekauft, den Xeon oder I5. Besser gefragt, hat deine CPU eine IGP(interne Grafikeinheit)? Wenn ja dann:
1. Grafikkarte ausbauen
2. Monitor ans das Mainboard anschließen
3. Gena das Handbuch des MB lesen!
3. Beim Monitor/Fernseher den HDMI als Eingang auswählen.
dass muss dann laufen. Falls nicht, brauchst du Hilfe einer kompetenten Person!

Gruß
Sebi
 
Hallo, soweit ich weiß, besitzt mein Monitor gar keinen dvi Anschluss. Ich sehe lediglich einen hdmi, vga und scart Anschluss.
Das Hdmi Kabel habe ich bereits an Grafikkarte und mainboard angeschlossen, als cpu habe ich mixht letztlich für den xeon entschieden.
Außerdem sapphire radeon r9 280x tri-x oc, gigabyte ga-h97-d3h, crucial 8gb ram, crucial mx100 ssd, seagate 1tb hdd.
Was mir wirklich merkwürdig vorkommt ist, dass auch mein alter laptop kein signal mehr an den Monitor abgibt. Könnte es daran liegen, dass der Monitor erst nachdem windows geladen wurde ein signal bekommt bzw ausgibt? Habe sowas ähnliches auch schon in einem anderen thread gelesen. Würde ja passen, da beide Geräte Windows nicht laden.
Wenn ihr diese Annahme bestätigen könntet, würde ich mich mal nach einem anderen Monitor umsehen und mir diesen testweise ausleihen. Vielleicht kann ich das ganze auch mal mit einem vga kabel probieren?
 
Klingt so, als ob das Problem beim Monitor liegt. Du kannst auch mal VGA probieren und auch mal nach einem anderen Monitor oder auch TV
 
Zurück
Oben