Neuer PC für Bildbearbeitung bis ca 350€

ThugStyle

Ensign
Brauche ein Pc für Bildbearbeitungen usw. Hauptsächtlich wird mit Photoshop und Indesign gearbeitet so bis ca 350€

reicht für Bildbearbeitungen eine Onboard Grafikkarte oder lieber extra?

Intel onboard nicht, amd onboard schon!
Ergänzung ()

Wenns eine billig DX11 gäbe würd ich dir die empfehlen, alleine weil Adobe CS5 vielleicht in Richtung OpenCl Unterstützung was machen könnte

Ups, stimmt, da sind nur 2GB dabei. Dann halt noch nen Riegel dazu. Damit ist man immer noch unter 350€.

Und ja ein X4 rein wär toll!

CPU: AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed 78€
Mainboard: MSI 785GM-E51 oder Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H 59€ oder 72€
Netzteil:be quiet Pure Power 300W 30€
RAM: 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 85€
Festplatte: 3.5" WD GP 1000GB WD10EADS 5400-7200U/m 32MB 68€

So hab mal die Zusammenstellung gemacht.. Kann man da noch was verbessern? Gibt es auch billigere 4Gb Arbeitspeicher?

Welche Mainboard ist besser die von MSI oder die von Gigabyte??

Währ ein AMD Athlon II X2 mit 3.0GHz nicht besser als ein AMD Athlon II X4 mit 2.60GHz?

Wird Adobe und Indesign bei dieser Zusammenstellung flüssig laufen? und schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Der X4 hat zwei Kerne mehr, also doppelt so viele. Für deine Anwendung werden alle Kerne benutzt, somit ist die Rechenleistung von 4Kernen in deinem Fall besser. Die höhere Taktung brinkt keinen so großen Leistungsunterscheid. Die Beiden CPUs unterscheiden sich sonst nicht.

Was ist den der billigste 4 Kern Core i3, i5, i7? Also Core i mit 4 Kernen?
Ergänzung ()

Ah Core i5 750 um 150 euro... Leider zu teuer ^^

Es kommt noch darauf an, welche Photoshop/Indesign Version du hast.
Ich hab noch nen uralten Photoshop CS (ohne Zahl) da bringen meistens nicht mal 2 Kerne einen Vorteil. Bei den neueren Versionen natürlich schon.
Dann würde ich auch zum X4 raten.

Wird die neuste Version Benutzten.
Ok und welche Mainboard vom beiden ist besser?

Sind beide top quali, eines hat esata und eines Firewire... was brauchst du dringender? Kann man beides aber leicht nachrüsten, wobei man esata billiger nachrüsten kann ;-)

Ein 4 Kern ist auf jeden fall besser,weniger Stromverbrauch(bei gleicher Rechenleistung gegenüber nem X2)Leiser zu kühlen dabei........natürlich müssen dann alle Kerne unterstützt werden,aber werden ja vom Programm.
Kannst auch einfach ausrechnen die Rechenleistung,CPU Takt *1,8 für nen 2Kern,CPU Takt *2,6 für nen 3 Kern, 3,4 für nen 4 Kern,im Grunde pro Kern *0,8.
z.b.X2 mit 3GHz*1,8=5400 GHz Rechenleistung
X4 mit 1600MHz* 3,4=5440GHz Rechenleistung
Gilt natürlich nur wenn alle 4 Kerne ausgelastet werden vom Programm.Im Cinebench kann man sich das auch schön anzeigen lassen.
Ergänzung ()

Naja beim Ram 10EU vieleicht noch: http://geizhals.at/deutschland/a456508.html
und ob CL8 oder CL7 ist Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Man die Rampreise sind gerade hoch, hat mich direkt geschock!

Zurück
Oben