Neuer PC für Bildbearbeitung und Gaming

timmmchen

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hab leider wenig Erfahrung im PC zusammenstellen, darum seit mir nicht böse, wenn ich etwas nachfrage.

1. Preisspanne?
1100 Euro +- 150 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: Wenn die Festplatten voll sind, dann neue. Sonst eher nichts geplant.

3. Verwendungszweck?
- Bildbearbeitung
- Gaming

3.1. Spiele
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: FIFA16
- 2. Spielebeispiel: Need for Speed
- 3. Spielebeispiel: Mirrors Edge Catalyst

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Semi-professionell
- 1. Softwarebeispiel: Photoshop (vorallem Panoramas aus bis zu 30 Bildern, je 20 Megapixel)
- 2. Softwarebeispiel: Lightroom

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, ich übernehme davon das DVD-Laufwerk und die Festplatten. SSD und Festplatte.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wunsch: möglichst leise soll er sein und genügend Platz für Festplatten, habe mehrere SATA Platten auf denen ich die Bilder speichere, die mom noch in einem externen Gehäuse sind, was weg soll.
- ÜBERTAKTEN? -> Nein, nur wenn es beim sparen hilft.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 3 Wochen

Fehlt noch irgendetwas?

Skylake fände ich schon gut, aber ich hab ja keine Ahnung.

Danke für die Hilfe.

hier mal ein vorschlag:

Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
Inno3D GeForce GTX 970 oder Sapphire Radeon R9 Fury
ASUS B85M-Gamer (aktuelle cashback aktion nicht vergessen)
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Fractal Design Define R4
Corsair CS Series Modular CS450M

ein skylake system wäre bei deinem budget auch problemlos möglich, bringt dir allerdings kaum mehr leistung und kostet deutlich mehr.