Neuer PC für ca. 1300€

SirElectro

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
135
Will mir einen neuen PC zusammenbauen, habe mir bis jetzt diese Komponenten ausgesucht.
Die i7 wird ja demnächst noch ein bisschen günstiger dann komme ich auch beim Preis an die 1330 ran.
Beim Ram bin ich mir noch nicht so sicher, da bin ich momentan nicht so sehr auf dem Laufenden.
Der PC wird zum Arbeiten und auch zum Zocken benutzt. Programme wie Catia,CAD, Photoshop werden auch benutzt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Hier die Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950)

Lüfter: Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition"

http://www.caseking.de/shop/catalog...gahalems-RevB-Overclocker-Edition::12308.html

RAM: OCZ Titanium Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3T1600LV6GK)
3x 2GB Module • 1.65V • lebenslange Hersteller-Garantie

Graka: MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R)

Mainboard:ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

HDD: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA 6Gb/s (WD6402AAEX)

SSD: Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB, 2.5", SATA II

LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, bulk

Netzteil: Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II)

Gehäuse: SilverStone Raven RV02 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-W)



Gruß Chris
 
lieber den i7 930 nehmen und dann ne GTX470 oder 480
 
eher Enermax PRO87+ nehmen
 
Würde auch eher nen i7 930 nhemen und dafür eine stärkere graka. Ansonsten ist die Zusammenstellung sehr nice.
 
Nicht in eine S1366 Plattform setzten. Viel zu teuer, und so gut wie tot.

Sockel 1156 läuft zwar auch bald aus, aber Boards und CPUs sind deutlich günstiger.
 
schon mal über ein am3 system mit 8gb ram und x6 nachgedacht? kommt deutlich günstiger, ist auch sehr schnell und lässt sich besser aufrüsten.
 
Danke geforce für den unqualifiziertesten Beitrag des Tages.
Wenn du bei dem Sockel bleiben möchtest, auf jeden Fall den 930 und nich den 950.
Mit dem Kühler kannste den 930 locker auf 950-Niveau übertakten un noch höher.
Fürs gesparte Geld ne 470 AMP! oder 5870 und du wirst um einiges glücklicher.
 
Ball_Lightning schrieb:
Nicht in eine S1366 Plattform setzten. Viel zu teuer, und so gut wie tot.

Sockel 1156 läuft zwar auch bald aus, aber Boards und CPUs sind deutlich günstiger.

Was wäre denn ein gutes 1156 Mainboard? Dazu dann ein i7-870?



Der 950 sollte ja heute schon im Preis gesenkt werden. Wenn er dann nur noch 30 Euro mehr kostet als der 930 lohnt er sich dann doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten mit Catia? Wie ernst ist das Arbeiten mit Catia? Grosse Baugruppen etc? Wenn ja würde ich mir an deiner Stelle gedanken machen über eine Quardo.. Catia ist soviel ich gerade weiss ja über OpenGL realisiert.. da mekrt man dann den unterschied von der Gamer karte zur Pro karte doch recht deutlich.. wenns natürlich nur um 4-5h pro Woche geht dann kommts ja nicht so drauf an.. also wie ernst ist die CAd anforderung? Und was verstehst du drunter...
 
Lohnt sich immernoch nich, es sei denn du willst nich übertakten. Sin beides im Prinzip die selben Prozessoren, nur anderer Takt. Un den kann man ja selbst anpassen.
 
Nur im Studium ein bisschen. Also Pro Karte lohnt sich aufkeinenfall :p
Habs hald mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitn ASUS P7H57D-V Evo
und i7-870 komm ich schon einiges billiger..

Oder gibts noch anderen Mainboard Vorschläge von Asus für den Prozessor?( Bin bisschen Asus Fanboy :D )

Würde dann 8GB Ram nehmen. Habt ihr da Vorschläge sollte nicht so teuer sein ?Lieber 1600er oder is 1333er auch ok?

Vom Budget is dann ne HD5870 drinnen. Welche würdet ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5870 PCS+ is zu empfehlen, ansonsten die Vapor-X von Sapphire.
Aber selbst das Ref. Design is nich laut.
 
HD5870 würde ich raten.

Asus Mainboard was hällsten davon? mit zwei PCIe 16 Steckplätzen für noch eine HD5870 oder Zusatzkarte wie PCIe SSD vielleicht mal oder so.
 
Zurück
Oben