Servus Leute,
mein Laptop ist schon sehr in die Jahre gekommen und reicht leider nichtmal mehr für CS:GO. Deshalb habe ich mich entschlossen mir einen PC anzuschaffen.
2. Preisspanne?
ca. 800€ ( +/- 50€)
3. Verwendungszweck?
Überwiegend wird dieser PC für's Spielen, surfen und Unikram genutzt (Office etc.)
3.1. Spiele
Leistungsarme Sachen wie LOL, CS:GO, aber auch mal neuere Spiele wie BF4, H1Z1 etc.
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts
4.1. Alter PC
s.o.
4.2. Peripherie
Tastatur und Maus sind vorhanden. Hier fehlt noch ein Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor, denn Pc dann für 3-4 Jahre ohne Veränderungen zunutzen (Graphikkarte mal ausgenommen).
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Je leiser desto besser - aber im Zweifel ist mir die Leistung dann doch wichtiger als 1 oder 2 dB.
Übertakten möchte ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC mit einem Kumpel Zusammenbauen
8. Mein Vorschlag
Nachdem ich bereits im Forum gestöbert habe, würde meine Zusammenstellung aktuell folgendermaßen aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/876049220d919021c140424836f91b427bebeefc1eefeda232f
Was noch fehlt ist ein Monitor. Windows besorge ich zusätzlich noch.
HDD wird auch später nachgerüstet, wenn der Platz auf der SSD mal zuneige geht.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, oder ich was vergessen habe, dann lasst es mich gerne wissen.
MfG
Parachute
mein Laptop ist schon sehr in die Jahre gekommen und reicht leider nichtmal mehr für CS:GO. Deshalb habe ich mich entschlossen mir einen PC anzuschaffen.
2. Preisspanne?
ca. 800€ ( +/- 50€)
3. Verwendungszweck?
Überwiegend wird dieser PC für's Spielen, surfen und Unikram genutzt (Office etc.)
3.1. Spiele
Leistungsarme Sachen wie LOL, CS:GO, aber auch mal neuere Spiele wie BF4, H1Z1 etc.
4. Was ist bereits vorhanden?
nichts
4.1. Alter PC
s.o.
4.2. Peripherie
Tastatur und Maus sind vorhanden. Hier fehlt noch ein Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe vor, denn Pc dann für 3-4 Jahre ohne Veränderungen zunutzen (Graphikkarte mal ausgenommen).
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Je leiser desto besser - aber im Zweifel ist mir die Leistung dann doch wichtiger als 1 oder 2 dB.
Übertakten möchte ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich werde den PC mit einem Kumpel Zusammenbauen
8. Mein Vorschlag
Nachdem ich bereits im Forum gestöbert habe, würde meine Zusammenstellung aktuell folgendermaßen aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/876049220d919021c140424836f91b427bebeefc1eefeda232f
Was noch fehlt ist ein Monitor. Windows besorge ich zusätzlich noch.
HDD wird auch später nachgerüstet, wenn der Platz auf der SSD mal zuneige geht.
Falls ihr noch mehr Infos braucht, oder ich was vergessen habe, dann lasst es mich gerne wissen.
MfG
Parachute