Neuer PC für die Meisterschule

Fialina1

Ensign
Hi Community,

mein Freund sucht für zukünftige Aufgaben, unter anderem für seine Meisterschule (Schreiner), einen neuen PC (Eigenbau).

Anforderungen:

- Quad Core Prozessor
- Graka mit min. 1GB VRAM (Anschluss für 2 Bildschirme)
- Min. 8 GB VRAM

Das sind im groben die Voraussetzungen die er von seiner Schule bekommen hat.

Eigentlich bin ich mir mit der Konfiguration schon ziemlich sicher, bei der Grafikkarte tu ich mir ein wenig schwer.

Es wird ein Zeichenprogramm verwendet daher wäre es gut wenn man 2 Bildschirme anschließen könnte.

Budget ist erstmal Nebensache.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für was soll der Rechner denn sonst noch verwendet werden?

Wie sieht deine Konfiguration aus?

Wie hoch ist das maximale Budget?

Warum suchen bloß immer Freunde und Bekannte Hardware? :-)
Ansonsten: ein bißchen genauer dürfte es schon sein, ansonsten greif zum Vorschlag von pmkrefeld.
Ist zwar viel, viel zu teuer aber egal.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

für was soll der Rechner denn sonst noch verwendet werden?

Wie sieht deine Konfiguration aus?

Wie hoch ist das maximale Budget?

Der Rechner wird ausschließlich für dieses Programm + Youtube verwendet.

halbtuer schrieb:
Warum suchen bloß immer Freunde und Bekannte Hardware? :-)
Ansonsten: ein bißchen genauer dürfte es schon sein, ansonsten greif zum Vorschlag von pmkrefeld.
Ist zwar viel, viel zu teuer aber egal.

Weil ich nen Rechner zum zocken und ein Laptop besitze.

NightfireNES schrieb:

Danke, hier die Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221055bcdbef362136883bb6e4ab57cf4f841f6d73e7c

DerBaya schrieb:

Danke für die Zusammenstellung.

-> Im Warenkorb fehlt noch die HDD, daran sollte es allerdings nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das gerade richtig das hier Leute wie wild Konfigurationsvorschläge für einen Rechner machen auf dem "ein Zeichenprogramm" laufen soll????

Kriegt ihr von MF eine Umsatzbeteiligung wenn einer eure Warenkörbe anklickt, oder wie?

Ich dachte die Ironie, die dem Satz davor entspringen sollte eindeutig war. ;)

War übrigens der erste Rechner der bei MM gelistet ist...

ein kumpel von mir ist auch schreiner und in seiner firma wird sehr viel mit cnc-fräsen gearbeitet - dementsprechend brauchts hardware, die in der lage ist programme wie z.B. AutoCAD ordentlich auszuführen

je nachdem was die an der meisterschule für ein programm verwenden, ist eine grafikkarte mit Cuda bzw. openCL schon sinnvoll.

was ich weiß hatte mein kumpel nen dell laptop mit i7 quad (mobile version) mit ner kleinen AMD firepro von der firma bekommen. damit konnten die dann auch kleine änderungen direkt mit dem kunden ortsunabhängig durchführen.

auch finde ich es praktisch, wenn man in der schule/ausbildungsplatz mit seiner eigenen hardware arbeiten kann.

keine ahnung ob meine hinweise weiterhelfen. lassts euch mein plädoyer für eine mobile lösung durch den kopf gehn & guckt vielleicht mal da rein http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M2800-Notebook.119406.0.html

edit: ist natürlich nur ein beispiel - entsprechende workstation laptops gibts auch von hp, lenovo und anderen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben