Neuer PC für eine freund ca 1000.-FR = 650Euro

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
Neuer PC für eine freund ca 1000.-sFR = 650Euro

Mein freund braucht einen neuen PC zum spieleln er will sich noch einen 22" TFT kaufen gehen
er will so Assassins Creed und Crysis 1 + 2 spielen

was haltet ihr von der zusammenstellung


Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4 1x 97.-

Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer 1x 35.-

Zalman CNPS9700 NT 1x 85.-

Thermaltake Soprano DX VE7000BWS 1x 154.-

Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 500GB 1x 85.-

Intel C2D E7200, Dual Core, 2.53 Ghz 1x 152.-

Gainward HD 4850 PCI-E x16 1x 199.-

Enermax PRO-82+ Netzteil - 425 Watt 1x 117.-

Asus P5QL-E, Socket 775, 1333FSB 1x 126.-

Total: 1050.- ==> 680Euro

Faq gelesen

jetz zu meinen Fragen genügt die Grafikkarte für diese spiele mit der auflösung
NT sollte ja eigendlich reichen
Kennt jemand das P5ql-e mainboard?! hat es ändliche leistung wie der Grössere Bruder

Achtung Schweizerfranken gesamt preis in Euro umgerechnet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So scheisse sind die Preise gar nicht :D

Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5 1x 78.-

Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer 1x 35.-

Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm, LGA775/K8/AM2 1x 58.-

Sharkoon Rebel 9 Economy Edition, schwarz 1x 83.-

Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II 1x 97.-

Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB 1x 209.-

Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5 1x 315.-

Enermax PRO-82+ Netzteil - 425 Watt 1x 117.-

Asus P5QL-E, Socket 775, 1333FSB 1x 126.-

Total: 1118.- ==> 690Euro
 
hmm das ist in FR und nicht in Euro du must richtig umrechnen und dan merkste so schlecht sind die gar nicht aber @ BootCamper dein CFG gefällt mir frag mal meine Kollegen was er da zu sagt aber das Case finde ich hässlich irgendwie aber billig Preislich

Aber würde eine HD 4850 nicht genügen mit
dem E7200 den ich ihm OCen werde denke das Bringt doch die gleiche leistung auser graka
er ist seh heikel wenn es um das Case geht will mit window auf der seit usw o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB 1x 209.-...... OH HA!!

Also da bekommste ihn aber überall in ganz Hamburg billiger oh ne.. kauf da nicht^^
 
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB 1x 209.-...... OH HA!!

Also da bekommste ihn aber überall in ganz Hamburg billiger oh ne.. kauf da nicht^^

209 SFR sind ca 130€... OH HA das ist ja der normale Preis!


@ Almost
ich weiss ja nicht wie dein Kollege sein Budget aussieht, ich habe versucht deinen Preis zu halten, dafür die Spieleperformace um ca 30% zu steigern.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD würde ich gegen eine 320GB tauschen ist schneller als jede 500GB platte.
Ja den Zalman würde ich auch nicht nehmen dann doch lieber einen Xigmatek Achilles/Red Scorpion oder auch den Alpenföhn Gross Clockner.

Tja wenn dich der Stromanschluss mitten auf dem Board nicht stört? Mich würde es gewaltig stören weil da der CPU Kühler mitten im weg steht.
Ansonsten würde ich das P5Q-pro nehmen das würde mir am ehesten zusagen.

Wenn Crysis so wichtig ist dann wird es eng mit der 4850 sollte aber für 1680x1050 noch reichen.
Denn wenn das Geld knapp ist würde ich auf die 5870 mit DX11 warten bis dahin muss die 4850 reichen.
Hab selber das trail WE gespielt und muss für mich feststellen das das Spiel nix für mich ist. Ohne Assault geht gar nix.
 
Aber würde eine HD 4850 nicht genügen mit
dem E7200 den ich ihm OCen werde denke das Bringt doch die gleiche leistung auser graka
er ist seh heikel wenn es um das Case geht will mit window auf der seit usw o.O

Crysis ist sicherlich spielbar mit ner HD4850 auf nen 22", fragt sich nur in welchen Details... die HD4870 würde ich auf jedenfall nehmen.
Den E7200 kannste OC'n das stimmt schon, den E8400 aber auch...

Ich finde für 10€ mehr, 30% mehr Spieleleistung da sollte man doch nicht aufs Window im Case schauen...

Mfg
 
Das Problem ist er will ca nur 1000SFR ca 650Euro
ausgeben aber die CFG von BootCamper leg ich ihm auch mal vor wo hast du das zusamengestellt auch Digitec oder andere shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bei Digittec.ch

Hmm... 118 SFR weniger. Das erreichst du mit ner HD4850 dann kommst du genau auf 1002 SFR
Wenn er nicht mehr ausgeben will dann ist halt keine HD4870 drin. Das wird er allerdings beim Zocken merken...

@K1ngsize was wollt ihr denn alle nur, er ist Schweizer, so teuer ist sein Shop nicht...
Das Netzteil, die HDD und der CPU Kühler sind ein paar Euro teurer als in D, alles Zusammen vielleicht 30€, stell doch mal die Zusammenstellung von Post#7 Zusammen und schau auf welchen Preis du kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird man schon diskriminiert weil man in der schönen schweiz lebt wegen den Preissen ^^

Aber denke es ist nicht extrem teuer der shop muss ja auch noch was verdinen und dan sind wir ein Binnenland also kein anschluss ans meer. Ihr Deutsche habt einen hohne zoll ansatz (nicht nur ihr andere länder auch) aber darum zahlen wir warscheindlich bisschen, mehr als ihr ihr könnt ja alles vom ami land in eure häfen befördern.
 
Das hier ein paar die 4870 übers knie brechen wollen die 4850 sollte erstmal reichen wenn man nicht allzu pingelig ist. Wenn der Rechner der erste ist oder ein Quantensprung zum letzten ist dann reicht die 4850 aber mann sollte auch keine Wunder erwarten.

@Kingsize/IXerxes/c0mp4ct: Habt ihr was von Steuern und Zöllen gehört? nein?
Ihr habt nicht mal den Thread gelesen oder verstanden also raushalten und nicht dumm posten.
 
hab ihm mal ein anderes System zusammen gestellt mit Power für 1160sFR ca für 750 Euro nach dem aktuellsten kurs

üffüff @ Bullet Tooth genialer post mit
@Kingsize/IXerxes/c0mp4ct: Habt ihr was von Steuern und Zöllen gehört? nein?
Ihr habt nicht mal den Thread gelesen oder verstanden also raushalten und nicht dumm posten.

@Kingsize/IXerxes/c0mp4ct: wenn ich in einem Deutschen shop online bestellen würde würde mich das mehr kosten wie hier in der Schweiz, da der Transport zoll noch da zukommt und lebt mein kollege in zürich und ein Shop von Digitec ist auch in Zürich also er kann es selber holen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingsize/IXerxes/c0mp4ct: Habt ihr was von Steuern und Zöllen gehört? nein?
Ihr habt nicht mal den Thread gelesen oder verstanden also raushalten und nicht dumm posten.

Sauber...

Wenn er bei seinen Budget von 1000 SFR bleibt dann wird er wohl nicht um die HD4850 rumkommen, P/L Top. Wenn er die 118 SFR noch ausgeben will dann spricht ja nix dagegen die HD4870 zu nehmen. Er will immerhin auf nen 22" Spielen und da hat selbst eine HD4870 ihre mühen bei Crysis voll Aufzulösen mit ein wenig AA/AF.

Von übers Knie brechen kann hier auch keine rede sein... hab ihm ne Zusammenstellung vorgeschalgen und erklärt was er für einen Leistungszuschuss erwarten kann dadurch.

Mfg

@Almost schönes ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sicher kannst du mit dem Rechner Crysis und auch Crysis Warhead spielen. Aber die Frage ist wie flüßig.
Ich an deiner Stelle würde da eher auf mehr Takt in der CPU setzen. Denn es zählt nicht wieviel Kerne du hast sondern auch wie hoch die Taktrate deiner Kerne sind. Und da glaube ich das 2,5 Ghz zu wenig sind und auch in Zukunft noch alles auf High spielen zu können.
Und noch eine Sache die du im Auge haben solltest. deine Grafikkarte ist zwar gut aber das Preis/Leistungsverhätniss stimmt nicht. Da nimm mal lieber eine NVidia GTX 260 oder 280...Die haben wenigstens was unter der Haube (unter dem Kühler).
Gruß
 
Zurück
Oben