Neuer PC für eine freund ca 1000.-FR = 650Euro

Ich will dir ja nicht den Deal versauen :D aber dann würde ich doch eher die HD4870 der 88er Ultra vorziehen. Macht ja doch durchweg 15-20% mehr schub!

warum sind dann 640GB schneller als 320GB??

und 500er habn ja auch 2platter, das heißt sie müssten schneller als die 320er aber langsamer als die 640er sein?!?

Nimm eine WD 640 AAKS, die hat 2x 320GB-Platter, das ist momentan die höchste Datendichte.

Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Ich besitze einen Intel 8400 (@3600) und einen Phenom (@3000) und kann dir versichern, daß der Phenom nicht im geringsten limitiert, im Gegenteil, unter realen Szenarien (=viele verschiedene Programme offen und dann ein Spiel starten) reagiert das AMD-System flotter und ist im allgemeinen angenehmer. Umso mehr Last ins Spiel kommt, umso besser sieht mein AMD-System aus. Ihr dürft nicht immer nur an Benchmarks glauben, die auf Intel optimiert wurden und dazu noch Single-thread. Mit normalen Einstellungen im Spiel (ab 1280 mit AA/AF) ist immer die Graka entscheidend, da juckt es kaum, ob 8400 oder Phenom dahinter stehen, wobei ich aus persönlichen Erfahrungen sogar den Phenom im Vorteil sehe, vor allem bei Min-FPS, siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=479512
. In Zukunft wird Mehrkern-Unterstützung sowieso immer wichtiger.

Die 260GTX lohnt sich nicht nur für Crysis. Mit der 4870 bist du bessser dran, evtl reicht auch schon eine 4850.
Bei Crysis bitte auch 4GB RAM einplanen (auch unter 32Bit BS).

Zuletzt bearbeitet:
S-A-M schrieb:
warum sind dann 640GB schneller als 320GB??

und 500er habn ja auch 2platter, das heißt sie müssten schneller als die 320er aber langsamer als die 640er sein?!?

So nochmal die Platter sind gleich gross aber auf der einen passt mehr drauf also kann man bei einer Umdrehung mehr lesen/schreiben.
Wenn du mehr wissen willst mach einen eigenen Thread auf zu dem Thema.

@Topic/Almost: Lass dich nicht verrückt machen die 4870 und der 8400 passt schon die Leute wollen hier immer eine Grundsatzdiskussion daraus machen. Wenn er du die 4870 und den 8400 reinbauen willst mach es aber es wird immer welche geben die mit ja aber kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
@Topic/Almost: Lass dich nicht verrückt machen die 4870 und der 8400 passt schon die Leute wollen hier immer eine Grundsatzdiskussion daraus machen. Wenn er du die 4870 und den 8400 reinbauen willst mach es aber es wird immer welche geben die mit ja aber kommen.

Du hast doch gar keine Erfahrungen mit einem Phenom und kannst deshalb nur Intel empfehlen.

Ein günstiger 6600 wäre auch eine Option. Kommt eben darauf an, ob man ständig seine Komponenten austauschen und basteln will oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich einen Quad reinknallen (6600 oder 9950) und Ruhe ist's.

Ich bin seit meinem K6-III 450(PIII500 Killer) ein AMD Fetischist. Hatte einen Duron 800, Altholn 1200, Athlon 1800+, und einen Barton 2500+@3200+.

Also ich würde gerne einen Phenom(Deneb) mein eigen nennen aber leider hab ich nicht die Kohle um Board und CPU neu zu kaufen. Deswegen muss ich immer Schnäppchen abgreifen. Das Asrock 4Coredual VSTA musste ich kaufen da es die Übergangslösung war.

Und ich muss leider als AMD Freak zugeben die C2D/Q sind was das erreichbare potential angeht schon sehr gut.Und da hakt es bei AMD in der Aussendarstellung den bei gleichem Takt sind sie gleichwertig. Aber jeder wird dir was anderes erzählen. Auch mit dem Verbrauch seht AMD besser da als ihr ruf. Und wenn es ums zocken geht sind sie eh gleichwertig.

Ich sehe AMD schon als sehr gut aber würdest du dir einen Opel kaufen ist der ruf erst ruiniert..... Wozu jemanden was aufdrängen wenn er schon für sich eine andere Wahl getroffen hat. Ich würde auch zu Phenom raten wenn der Deneb draussen wäre. Den den halte ich für besser als den Nahalem der kommen wird.

Nix für ungut aber jedem das seine mal schauen vielleicht bekomme ich meinen E6600 mit Borad für gutes Geld verkauft dann könnte ich wieder dunkelgrün werden den ich hasse blau und dieses neongelbgrün.

Aber im mom. ist ein 8400 mit OC die bessere Wahl. Aber auch ich hoffe das die Zusammenarbeit von Blizzard und AMD eine Quadunterstützung hervorbringt.

Wenn du den 6600 günstig bekommen hast, dann brauchst du natürlich nicht zu wechseln, wozu auch? Ich hatte nur den Neukauf im Kopf und da würde ich eben momentan einen Phenom empfehlen, auch wegen meiner persönlichen Erfahrungen. Im Endeffekt gibt sich da natürlich nicht viel, aber ich würde bei Neukauf eher auf einen Quad gehen, als auf einen 8400. Es sei denn man bastelt gerne und wechselt Komponenten schneller als die Hemden, aber manche wollen einen Prozesssor auch länger behalten und sich nicht soviel mit Upgrades beschäftigen.

Zurück
Oben