Neuer PC Für Freund zum spielen

Festplatte fehlt auch noch :)

128 Gb SSD reichen bestimmt nicht für ein paar Spiele
 
832 € ist eindeutig zuviel für uns , auch wenn eine SSD und nenn UltraSharp sehr schön wären


Frage zum Monitor(vom Freund) , gibt es da etwas besseres was 24" ist (24 nicht 23,6 oder solch ein mist) oder können wir den bedenkenlos bestellen?
 
Mal gut das Hibble wieder mal beweist das er kein Plan hat... :stock:

https://www.computerbase.de/2012-03...0-und-hd-7850/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

Ein Intel Core i7 2600k (übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz, Quad-Core) mit einer GTX560 ti verbraucht unter Last bei Crysis2 280Watt das 300Watt wäre knapp würde aber locker reichen (bei nem 2400er)!

Preis: 784,29 alles bei Mindfactory!
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

SSD ist raus dafür ne HDD rein und der Dell kann drin bleiben :D
 
Du vergisst allerdings, dass das 300W Modell nur 228W auf der 12V Leitung liefert. Das ist nun mal zu wenig.

Das 350W Modell würde gerade noch so reichen, das ist allerdings nicht für den Dauerbetrieb zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich würde mal sagen du hast überhaupt keine Ahnung. Das ist lediglich die maximal Belastung der jeweiligen Schienen. Die übergeordnete 12V Leitung hat nochmals eine Limitation.
Die 2. 12V Schiene darf also mit bis zu 14A belastet werden, die andere sollte dann aber nicht mit mehr als 5A belastet werden, denn die Maximalbelastung liegt bei 19A.

Also bevor du das nächste mal mit deinem geballten Wissen so spottest, solltest du dich vielleicht mal selbst fragen, ob du überhaupt recht hast.
 
Verdammt... hast recht! :o

Aber wer sagt dir das 230Watt auf 12V nicht reicht für eine 560TI und nen 2400er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wurde aber kein gewöhnlicher PC betrieben, sondern eine Teststation.

Und diese Belastet das Netzteil nur zu 66% auf der 12V Leitung. Da ein PC die 12V Leitung aber zu mindestens 90% auslastet, geht die Rechnung aus deiner Verlinkung nicht ganz auf.
Die +12-V-Schiene wird zweifelsfrei am meisten beansprucht, 90 % der Energie eines PCs muss sie bereitstellen.
https://www.computerbase.de/2010-04/bericht-netzteile/5/#abschnitt_12voltaufteilung

Ich will nicht jedes Thema mit diesem Off Topic belasten, weshalb ich dich bitten würde nicht immer so auf deiner Meinung zu verharren.
 
Naja, hatte das NT ja schon auf nen 350Watt geändert und somit 276Watt auf 12V das sollte reichen...

Wobei man bei dem CB Daten noch 14% runterechnen muss da die an der Steckdose messen und somit der Wirkgrad des NT's abgezogen werden muss... Würde bedeuten bei 270Watt liefert das NT nur 232Watt davon 90% sind 208Watt die die 12V Schiene gerade liefern muss. Und das bei nem OC'ten I7 daher sollte nen I5 auch mit nem 300Watt auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei voller Auslastung liegt der Verbrauch schon bei 270W und ein Netzteil sollte nie die ganze Zeit voll ausgelastet sein. Besser sind etwa 60%.

Denn man will doch nicht gleich sein neues Netzteil übern Jordan schicken.

Man sollte berücksichtigen, dass die Grafikkarte OCed ist.
 
Die Belastung des NT's liegt ja bei voller Last bei dem I7 mit der 560TI bei 232Watt Output (270Watt Input)
232Watt Output bedeuten eine Belastung von 78% bei einem 300Watt NT, da ist also noch Luft nach oben... Die 12V Schiene ist mit 208Watt bei max 228Watt schon etwas knapper dabei, mit 91% ist aber auch hier ist noch Luft.
Die Frage ist was brauch mehr Strom nen OCter I7 oder nen OCte 560TI
 
Ich rechne das alles etwas genauer aus. Dazu nehme ich die maximale CPU Auslastung (CB CPU Test) und die gewöhnliche Spielebelastung (ht4u.net Graka Test), dann kommt man schon locker an die 270W Output.
400W sollten es daher schon mindestens sein.
 
Naja, natürlich kann man auf sicher gehen... ich für mein Teil glaube daran das die Theorie härter ist als die Realität. Und bin mir ziemlich sicher das nen 300Watt Couger das System versorgen könnte! Auch wenn es aus dem letzten Loch pfeifen würde :D

Naja, 350Watt solten absolut reichen... bzw. ist das meine Art von Sicherheitsabstand ;)

Ist auch egal bin eh unter dem Budget da ist auch noch Geld für nen 450er NT übrig...
 
Mein System (siehe Signatur), frisst unter prime95+FurMark 310Watt, von daher würde ein 300Watt Netzteil nicht reichen und eins mit 350Watt wäre da auch nicht zu empfehlen. Dann lieber in einen guten 400-450er investieren.
 
Zurück
Oben