Neuer PC für geringes Budget!

Ja ist sogar noch vom diesem Jahrhundert ;):D

Ein TFT soll irgendwann folgen.
 
na dann...
noch nen gutes neues Jahr, hab ich schier vergessen, obwohl bereits der 2. ist :freak:

PS geh mal ins Bildschirmmuseum in SchwarzPeterStadt :D ; die haben da noch Bildschirme
aus der Steinzeit: 4 Stunden reaktionszeit, dafuer ohne Strom; man musste nur die Menschen dafuer bezahlen, dass sie alle 4 Stunden ein neues Bild einfuegen :skull_alt:

Card reader ist woghl nicht dabei. ist aber auch nicht so schlimm, kannst ja irgendwann aufruesten

zum Luefter: boxed reicht voellig, fuers uebertakten dann z.B. Zalman CNPS9500 51euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr und allen anderen natürlich auch :)

Als Lüfter meinte ich einen Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry,
weisst du vielleicht, wieviel mm der Seasonic hat? ich find ihn bei Mindfactory nicht :(
 
mm= milimeter; egal ,da du ja den Link hast
schau dich mal nach einem mit mehr Watt um!


PS betrachte mal, wann ich dies geschrieben habe und bedenke, dass ich zur Zeit in JAPAN bin (b + 8 Stunden) ich glaub, wir haben hier jetzt 2Uhr und etwas (nachts)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind imho alles 120er netzteile.
 

Anhänge

  • pc700.jpg
    pc700.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 98
Nimm mal lieber eine 250GB festplatte; kostet zwar nur 15 Euro weniger, aber es fehlt ja noch das Gehaeuse (und ein anderer Prozessorkuehler waere auch gut)
 
So er hat jetzt bestellt!

So sieht die Konfig aus:

Intel E6300 Box
MSI P965 Neo-F
MDT DIMM 1024MB 667MHz CL4 (glaub ich war das)
Seasonic S12-380 (das müsste reichen, da sehr guter Wirkungsgrad)
Sapphire X1950pro LiteRetail
Samsung SP2504C 250GB
LG GSA-H12N

Kosten: ca. 695€

Ich denke damit hat er ein gutes P/L.

Wir werden versuchen das alles in sein altes ATX Gehäuse von einem FSC Computer zu bauen.
Wenn das schlecht klappt nehmen wir dann noch ein günstiges Gehäuse ala Centurion.

Der Box Kühler wird reichen, da er nicht übertakten möchte. Ansonsten kann man den ja noch später irgendwann, wenn er seine Meinung ändert dazukaufen.

Die Frage ist jetzt noch ob für dieses System ein Gehäuselüfter 80mm hinten absaugend reicht?

Oder sollte wir noch einen weiteren Lüfter nehmen? Vorne ansaugend?
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte wohl reichen - das netzteil leistet ja auch noch seinen beitrag zur belüftung.
Das Mobo sollte halt nach möglichkeit genug frischluft abbekommen ansonsten seh ich da so oder so keine probleme.
 
Zurück
Oben