Neuer PC für HD-Filme / Office Arbeiten bis +-300€

Lobos

Cadet 4th Year
Hallo Forenmitglieder,

ich suche nach einem neuen PC für HD-Filme / Office Arbeiten bis +-300€.

Restkomponenten:
2,5" 320GB SataII WD Black Festplatte / BluRay LW / DVD LW

------------------------------------------------------
Ob AMD oder Intel ist mir egal, er sollte nur schnell sein, nicht zu laut und nicht ins schwitzen kommen bei FullHD Videos (BluRay). Brauche die Empfehlung zum neuen System noch heute da ich das Netbook (von Ex-Freundin) hier habe und ihr später zurück geben muss und sonst morgen mit blinden Augen kaufen müsste:(

Vielen Dank also für jede Beratung!:)

Huch das ist aber ein schmales Budget

also Gehäüse und NT ist von Nöten ja ?

RAM 22€

http://www.mindfactory.de/product_i...XMS3-Classic-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

CPU 73
http://www.mindfactory.de/product_i...-A6-Series-A6-3500-3x-2-10GHz-So-FM1-BOX.html
Hab denselben hat freien Multi geht auf 3x3.0 Ghz jedenfalls mit dem Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_i...So-FM1-Dual-Channel-DDR3-mini-ITX-Retail.html

Mainboard 62€

http://www.mindfactory.de/product_i...A75-So-FM1-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

CPU Lüfter 14€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727441_Deepcool-Iceedge-200UE-AMD-und-Intel.html

NT 36€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207_350W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--
Bronze.html

Dann wären das ca. 210€

+Gehäuse da hat jeder ja sein eigenen Geschmack

Dass system von mir braucht im Leerlauf 20W Durch die Verbatim SSD ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, wobei 350€ bestimmt auch noch gehen würden:)

Zuletzt bearbeitet:
Oder willst du mini ITX?

Budget langt doch ,hab mich verschätzt

könntest natürlich noch upgraden CPU Lüfter skythe katana 3 ab ca. 20€

RAm 8GB (bringt aber für blue ray nichts) glaube so 35€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Intel I3 2100 ~ 100
HD 6450 ~ 35
Asrock H61M HVS ~ 40
4 gb Ram Corsair ( 2 x 2 gb ) ~20
Cougar A300 ~ 30
Sharkoon Tarea ~ 35

Damit kommst du auf 260€ für ein System das für deine Ansprüche locker reicht. Beim Mainboard kannst du auch noch was besseres nehmen, als das was ich gepostet hab.
AJa auch schlau wäre eine SSD ins System zu bauen.
Crucial M4 64 gb ~90€.
Aber ne SSD ist nur ein Nice To HAve

Danke euch beiden für die Beratung!

@Sandtiger, wieso zeigst du mir einmal ein ITX Board und ein maxt Board auf?
Rein der Theorie kann ich es mir dann aussuchen oder?
Nur hätte ich dann im Bezug auf späteres Aufrüsten einer Grafikkarte bei ITX Probleme oder?

Wäre mit der CPU + gute Grafikkarte ein späteres BF3 zocken möglich?

Vielen Dank auf jeden Fall;)
Ergänzung ()

Musicsniper schrieb:
Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Intel I3 2100 ~ 100
HD 6450 ~ 35
Asrock H61M HVS ~ 40
4 gb Ram Corsair ( 2 x 2 gb ) ~20
Cougar A300 ~ 30
Sharkoon Tarea ~ 35

Danke sieht auch gut aus, aber gibt es da nicht diesen komischen Bug? Welche CPU ist schneller der AMD A6 3500 oder der Intel i3 2100?

Danke

Also um BF3 zu zocken (sagmer mal mit einer Auflösung von 1920x1080 und Deatails hoch) musst du mind. 130€ - 150€ für die GPU rechnen.

CPU würde z.b. der I3 reichen.

Vom CPU her ist der Intel klar schneller, nur AMD hat ne bessere Grafikkarte, und brauch mehr Strom.

Den Bug gibt es nur, wenn du die Intel-CPU als als GPU (Grafikkarte) nutzt. Hier ist aber eine extra Grafikkarte aufgeführt und der Bug hat sich erledigt.

Ossimann schrieb:
Also um BF3 zu zocken (sagmer mal mit einer Auflösung von 1920x1080 und Deatails hoch) musst du mind. 130€ - 150€ für die GPU rechnen.

CPU würde z.b. der I3 reichen.

Echt? Mhhh überlege das zu riskieren, ich mobilisiere nochmal mein Geldbeutel das wären ja dann 400-450€ wa? Geht das dann auch in matx bzw. itx Form mit anständiger Grafikkarte zum zocken?

Gram schrieb:
Vom CPU her ist der Intel klar schneller, nur AMD hat ne bessere Grafikkarte, und brauch mehr Strom.

Vielen Dank für die nützliche Info

Samsonxxx schrieb:
Den Bug gibt es nur, wenn du die Intel-CPU als als GPU (Grafikkarte) nutzt. Hier ist aber eine extra Grafikkarte aufgeführt und der Bug hat sich erledigt.

Auch Dir vielen Dank;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde das gehn, aber um ehrlich zu sein, wenn du wirklich noch zocken willst, vergiss das AMD System, Intel ist dann doch um einiges schneller und vorallem für ein späteres upgrade z.b. immer bereit... (i5 z.b.)

Ich mach dir gleich mal nen Vorschlag mit ner passenden GPU

Ossimann schrieb:
Natürlich würde das gehn, aber um ehrlich zu sein, wenn du wirklich noch zocken willst, vergiss das AMD System, Intel ist dann doch um einiges schneller und vorallem für ein späteres upgrade z.b. immer bereit... (i5 z.b.)

Ich mach dir gleich mal nen Vorschlag mit ner passenden GPU

Danke das ist nett von Dir:D

Hmm. Für 400 - 450€ kannst du durchaus BF3 zocken.
DU nimmst einfach folgendes:

Intel I3 2100 ~ 100
HD 6870 ~ 140
Gutes Baord ~ 70
8 gb Ram teamgroup ~25
Cougar A450 ~ 50
Sharkoon Tarea ~ 35

420€. DAmit kannst du BF 3 auf High zocken

@ Gram ,

ein Intel i3 System verbraucht nur mit interner Grafik weniger Strom als ein AMD FM1 System.
Wenn die gleiche Grafikleistung, wie auf einem FM1 System, erreicht werden soll, sprich mit dezitierter Grafik, ist der Verbrauch höher.

@ Lobos,

für deine genannten Anforderungen und Preisrahmen ist ein FM1 System besser geeignet.
Für HD Wiedergabe wird im Gegensatz zum Intel 1155 keine externe Grafikkarte benötigt und die CPU Leistung reicht auf jeden Fall.

MfG

SANDTIGER schrieb:
Zum zocken ist das AMD System natürlich nicht geeignet :)

soo schnell kann es gehen, ich will doch mal über´n Tellerrand schauen und gucken was ich mit 450€ alles bekomme. Gerne lass ich mich auch noch weiterhin von euch toll beraten. Will mir nicht wegen Unschlüssigkeit einen fertigen kaufen gehen müssen:(

Ich danke Dir / Euch für die tolle Hilfe
Ergänzung ()

Musicsniper schrieb:
Hmm. Für 400 - 450€ kannst du durchaus BF3 zocken.
DU nimmst einfach folgendes:

Intel I3 2100 ~ 100
HD 6870 ~ 140
Gutes Baord ~ 70
8 gb Ram teamgroup ~25
Cougar A450 ~ 50
Sharkoon Tarea ~ 35

420€. DAmit kannst du BF 3 auf High zocken

Ohh klingt ja schonmal sehr gut, aber welches Board für ca. 70€ wäre da zu empfehlen?´Danke

ludi.1 schrieb:
@Lobos,

ein Intel i3 System verbraucht nur mit interner Grafik weniger Strom als ein AMD FM1 System.
Wenn die gleiche Grafikleistung, wie auf einem FM1 System, erreicht werden soll, sprich mit dezitierter Grafik, ist der Verbrauch höher.

MfG

Danke für deine Hilfe aber Punkt 1 ist bei mir abgeschlossen, jetzt interessiert mich erst mal nur noch was ich bis 450€ bekommen könnte. Hab vielen Dank;)

Zuletzt bearbeitet:
So sollte alles passen: Klick

Noch einen Lüfter für die Kühlung, am besten vorne rein und einen Adapter das du deine 2,5" HDD ins Gehäuse bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ossimann schrieb:
So sollte alles passen: Klick

Noch einen Lüfter für die Kühlung, am besten vorne rein und einen Adapter das du deine 2,5" HDD ins Gehäuse bekommst.

Danke aber mit ner 430 Low Profil Grafikkarte? Mhh.....

Zurück
Oben