Neuer PC für max. 999€

Marcel55

Fleet Admiral
Allround-PC unter 950€ incl. Vista HP

Hallo.

Ich habe mir vor bald meinen neuen PC zu kaufen. Ich habe schonmal etwas recherchiert, und dabei 1 Komplettsystem und eine Zusammenstellung gefunden.

Das Komplettsystem:
HP Pavilion m9090.de
Daten:
Intel Core2Quad Q6600 (4x 2,4 GHz)
3072 MB DDR2 SDRam
nVidia GeForce 8800 GTS, 640 MB, DX10
1 TB (1000GB) Festplatte
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
7.1 onBoard Sound
DVB-T Karte
Windows Vista Home Premium

Preis: 929€ (im Angebot)

Und die Zusammenstellung:
Intel Core2Quad Q9450 (4x 2,66 GHz)
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
NVIDIA Geforce 9800GTX, 512 MB, DX10
500 GB Festplatte
18x DVD+-RW Double Layer LightScribe und als 2. Laufwerk ohne LightScribe
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows Vista Home Premium OEM 32 Bit

Preis: 1148,93€
Link: http://www.one.de/shop/one-system-c...html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config&tab=2

Welches der Systeme würdet ihr mir Empfehlen?
Oder gibt es noch was besseres fürs gleiche Geld?
Das 2. System wäre mir etwas teuer...

Was ich mit dem PC will?
In erster Linie benutz ich den PC fürs Spielen von aktuellen und zukünftigen Rennspielen und für Multimediaanwendungen. Bei den Spielen rechne ich mit Auflösungen von:
1680x1050 Bei alten Spielen
1440x768 Bei jetzigen Spielen und aus dem letzten Jahr
1280x786 bzw. 1024x786 bei zukünftigen Spielen in 2 jahren
Ich will einen PC, der auch in 2 Jahren noch nicht Komplett Veraltet ist.

Ihr könnt mir gerne auch andere Systeme vorschlagen.

Freundliche Grüße,
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
in 2 jahren wird jeder pc veraltet sein.
und ich schätze mal, dass du dann die spiele noch nicht einmal auf der 1280x1024er auflösung @ full detail spielen können wirst

also das Komplettsystem kannst du in die Tonne treten. Kriegst du viel mehr fürs Geld.

Bei deiner Zusammenstellung gibts zwei grundlegende Fehler:

1. 9800GTX - besser ist ne 8800GT oder 8800GTS 512MB
2. 4096MB RAM und 32-bit-OS - geht nämlich nicht!

arbeite noch ein wenig an deiner Zusammenstellung dann könnts was werden

Wenn 32 Bit und 4 GB Ram nicht passen, kann man ja 3 GB Ram machen, oder ich nehm Vista 64 Bit.

Wieso ist eine 8800 GTX oder GTS besser als die 9800er?
Ich hab von Grafikkarten überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur das meine Aktuelle FX5700VE schrott ist.
Hauptsache, die Grafikkarte ist gut.

Post400

Zuletzt bearbeitet:
die 9800er sollte eigentlich 8900er heißen da sowieso nur der Chip der 88xx-Reihe refreshed wurde...
von einer Karte aus der 88xx-Reihe hast du mehr! (auf die 8800GT und GTS 512MB bezogen).

Wenn dann nimm ein 64-bit-OS.
Der RAM ist in Ordnung.
Wenn du den PC nur zum Spielen nutzen willst dann nimm lieber nen C2D E8xxx.
Die momentanen Spiele profitieren noch nicht wirklich vom Quad.
Festplatte musst du wissen wie groß.
Light-Scribe ist doch ehrlich gesagt nur Spielerei. Auf die DVD's und CD's kann man auch mitn Stift schreiben...

Was hast du denn für ein Soundsystem zu Hause?

Die neue 9800GTX ist von der Leistung hinter der 8800Ultra ich meine das wird schon alles sagen. Die GTX basiert nämlich auf einem erneuerten 8800GTS G92 Chip.

Lass blos von beiden Systemen die Finger, ... notfalls geh zu einem PC Laden bei dir in der nähe, ... der berät dich besser als solche billig werbeangebote, ... !

beim ersten PC ist die Grafikkarte von der vorletzten gerneration und ein model, was es sich nicht lohnt neu zu kaufen, ... vorallem nicht für seinen preis, ... !

das 2. System gibt es günstiger, wenn dus in nem pc laden kaufst, ... ! oder im internet zusammen stellen lässt und dann zuschicken lässt, ... ! sehr dumm ist vorallem das 32Bit Windows Vista, ... !

also, ... wenn du wirklich keinen plan hast und dir nicht unbedingt nen system im internet bestellen willst, dann gehe in einen PC Laden (Kein Saturn oder Mediamarkt, die haben auch meist nur solche angebote) und lasse dich dort beraten!

Was willst du denn mit deinem System alles machen können, ... ? Dann könnte man dir schonmal sagen, was für ein system du brauchst, und wieviel dich das kosten würde, ...

@rueckspiegel:
hat er schon geschrieben für was er das Sys braucht ^^

Die 9800er GTS ist eine übertaktete 8800 GTS 512 ---> d.h. Preisleistung stimmt nicht und ist nicht so schön wie bei der 8800erGTS

Und die beiden systeme sind echt....nicht empfehlenswert!

gib ma in die SuFu "Gaming-PC ideal" ein...da findeste ne perfekte zusammenstellung

Warum der Konfigurator auf one.de?
Finger weg von diesem Drecksladen. Nicht umsonst haben die sich von lahoo.de in one.de umbenannt...

crazybratwurst schrieb:
also das Komplettsystem kannst du in die Tonne treten. Kriegst du viel mehr fürs Geld.

Bei deiner Zusammenstellung gibts zwei grundlegende Fehler:

1. 9800GTX - besser ist ne 8800GT oder 8800GTS 512MB
2. 4096MB RAM und 32-bit-OS - geht nämlich nicht!

arbeite noch ein wenig an deiner Zusammenstellung dann könnts was werden

Natürlich geht das.
Er meint sicherlich die 9800GTX und nicht 9800GTS.

Ein 32-bit-OS kann meines Wissens keine 4096MB vollständig addressieren.

Oh tatsächlich, ... steht ja schon da, ... hatte ich überlesen, ... sorry, ... ;-)

naja, ... aber rechnen musste schon damit, dass dein system in zukunft nicht mehr so supi sein wird, ... vorallem, da sich in diesem jahr viel tun wird, ... vorallem bei intel und nvidia, ... !

und wenn man sich jetzt eine graka kauft, ... dann doch besser eine 8800GTS oder GT, ... die sind einfach am besten von der Preisleistung, ... ! und dann später ne neue karte der neuen generation, ...

ob dualcore oder quadcore kann man sich streiten, ... 4GB Ram sollte man bei den preisen schon nehmen, ... und da vista einfach zukunftsorientierter ist auch davon ne 64Bit version, ... !

festplatte je nach belieben, ... und da Marcel anscheinden nicht so den plan von PCs hat, ... (nichts für ungut) würde ich auch sagen muss es kein system zum OCen sein, ... daher vll auch einfach nen AMD System, ... die neuen Quads können sich ja unübertacktet mit denen von Intel schon messen, ...

Edit: @crazybratwurst: kann es nicht adressieren, ... aber man kann es mit 4GB Ram laufen lassen, ... es wird nicht alles erkennen, ... das stimmt, ... aber es läuft, ... ;-) Klug wäre es allerdings nicht, da es verschwendete Resoucen sind, ... das ist richtig

Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.66Ghz
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz +19.99EUR

Sagt ja wohl schon alles über one.de xD
kauf dir die einzelteile und lass sie dir zur not zusammenbauen von dem laden für 30euro wenn du es nich selbst kannst

Erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe/Beratung

Wie gesagt, brauche ich das System zum Spielen von Rennspielen, zur Foto-/Videobearbeitung und auch ab und zu zum 3d Modelling.
Ich möchte ohne großen Geschwindigkeitsverlust folgende Programme laufen lassen:
ICQ (läuft immer)
Firefox
Hauptprogramm (immer unterschiedlich)
evtl. Musik
Deshalb habe ich auch eher so an Quadcore gedacht.

Es sollte auch mal ein weniger aufwendiges Spiel (NfS MW, CB, U2, WR2 etc.) bei einer Virenuntersuchund laufen können.

Betriebsysteme:
Windows Vista Home Premium
vielleicht Linux openSUSE (benutze ich auf dem jetzigen PC auch) oder evtl. Ubuntu

Foto-/Videobearbeitung und auch ab und zu zum 3d Modelling
Wenn du das einigermaßen professionell und in großen renderstufen machen willst würd ich dir zu 8gb ram raten...ich kann dir nachher mal kurz ein system zusammenstellen

CPU Intel® Core 2 Quad Q9450 (Boxed, FC-LGA4, "Yorkfield") 268,94 €
Kühler Thermalright Kühlkörper IFX-14 (ohne Lüfter, inkl. Kühler für Unterseite) 51,77 €
Mainboard Asus Maximus Formula (Sound, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID) 169,55 €
Arbeitsspeicher 1 Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) 77,12 €
Arbeitsspeicher 2 Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) 77,12 €
Grafikkarte XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI) 212,78 €
Gesammt: 857,28 €

Da kannst an der einen oder anderen ecke (wie z.b. mb) noch einsparen...das is halt das sys was ich mir demnächst kaufen werd

Zurück
Oben