Neuer PC für max. 999€

Ich würd keine GTX nehmen, ... auch wenn die noch einiges auf dem kasten hat, ... machen bei solchen anwendungen nicht evtl auch Grakas sinn? oder bringen die garnicht?

Könnte mir vorstellen, dass ne 3870X2 da ganz gut reinpasst, ... die is auch nicht dermaßen überteuert, ...

Naja, die Zusammenstellung haut es auch nicht wirklich weg bis auf den Kühler und evtl. die Graka^^ Wenn du es professionell machst sind 8GB in Ordnung, aber 4GB sind für den Privatgebrauch oder als Hobby nebenbei bestimmt ausreichend, aber am RAM hakt so ein System ja nicht, eher am Mainboard etc. und da ist ein Maximus Formula hier mit Sicherheit fehl am Platz.. Wie schon im Thread erwähnt eine GTX oder die G92 GTS, je nach Auflösung. Ich habe im Moment ne 88GTS 512MB und zocke auf nem 22" in 1680x1050 flüssig CoD4 in höchster Einstellung, CPU ist ein E8200@3GHz (sprich E8400 Niveau). Wenn du aber nur nebenbei mal ein zwei Augen bearbeiten willst weil der Blitzer sie rot gemacht hat würde ich eher zu einem Dual Core greifen, was hälst du von dieser Zusammenstellung? Zum Gamen sicherlich mehr Leistung drin.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    45,7 KB · Aufrufe: 165
crazybratwurst schrieb:
Ein 32-bit-OS kann meines Wissens keine 4096MB vollständig addressieren.

doch! 2^32=4096 also können 4096 mb vollständig addressiert werden, ABER damit ist jeder speicher im system gemeint(ram, vram, controllerspeicher etc) und der ram hat die niedrigste priorität daher wird der dann nciht ganz ausgenutzt.

Die CPU wird spätestens Anfang 09 veraltet sein da der Nehalm ihr dann den Boden unter den Füßen wegzieht^^ Wenn dann nVidia mit neuen Grakas kommt bzw. ATI ist endgültig vorbei.. DDR2 kann keiner mehr gebrauchen, evtl. nur noch das Gehäuse :p

Creeper_thE schrieb:
Naja die 8800GTX ist nun fast 1,5 Jahre aufm Markt und immer noch eine der Top Karten ! Würd ich so nicht sehn, klar manche Hardware veraltet schnell...

wenn die 10800 oder wie auch immer rauskommt ist sie veraltet! die 7900gtx war auch von einen aufen anderen tag veraltet weil der g80 so schnell war und 1,5jahre ist für ne grafikkarten topmodell echt alt(8800gtx bzw später ultra)

lol

ntürlich gibt es bis dahin schnellere hardware! aber veraltet ist die noch lange nicht, da sie auch trotzdem noch mehr als genügend leistung bringen wird!

CPUs sind derzeit einfach nicht die komponenten die schnell alt werden!

Du wirst aber bei neuen Spielen an Grafikeinstellungen einbüßen müssen wenn du mit nem 2 Jahre alten System rumgurkst.. Das Firefox noch problemlos Seiten anzeigen wird ist nicht das Problem^^

zudem muss man bedenken, dass die zeiten der 8800GTX und Ultra jetzt gezählt sind, wenn Nvidia den neuen G200Chipsatzt auf den markt schmeiß. dann wird genau so ein quantensprung entstehen wie damals!

die 9xxx Generation kann man vergessen. das ist einfach nur ein vermaktungsgag um die alten kamellen nochmal neu auf zu tischen!

Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten nen niedriggetackteten dualcore, ... nen E8200 wenns den gibt, ... ;-) und übertackte das dingen selber, ... ! sollte kein problem sein mit nem vernünftigem board! da könnte man z.B. meni MSI P35 Neo2 FR empfehlen oder anderen P35 Boards! Als Tipp, ... hier gib t es auch wunderschöne hilfestellungen in den Foren, ... im bezug auf PC zusammenstellungen!

@Creeper_thE: natürlich dauert das noch! aber es gibt zur zeit auch keine spiele, die solche hohen anforderungen haben, ... von crysis wie immer mal abgesehen!

kannst alles mit ner 3870 passabel spielen! bei moderaten auflösungen!

Ich hab mich für den Core2Quad Q9450 entschieden.
Mainboard:
ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX
Gigabyte GA-X48-DQ6 ,Intel X48, ATX, PCI-Express
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express (nur 118€)
ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2

Wichtig ist mir, dass eine Vernümftige Soundkarte drauf ist...und das was sonst alles passend sein muss.

P.S.
ich will garnicht übertakten.

Besonders gefällt mir dieses:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20381&agid=659
Ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Quad uns nForce-Chipsätze vertragen sich net wirklich ^^ ich sprech aus Erfahrung glaub mir.. Ein P35-Board reicht vollkommen!

Ich hab mich mal entschieden:
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
mit 118€ ein schnäppchen, finde ich.

Arbeitsspeicher:
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-6400, PC2-5300, PC2-9600, PC2-8500

Es gibt sehr viele. Und es sieht alles sehr unübersichlich aus.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab geplant:
2x 2048 MB
reich, denke ich.

Frage:
ist auch 3x2048 MB möglich, sodass ich 6 GB Ram hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun wesentlich etwas umgebaut.
Einen E8500 Prozessor

Was braucht der PC für ein netzteil?
ich denke mal so an 500 Watt

Kommt drauf an, was de sonst noch so reinpacken willst. mehr als 500W brauchste aber bei weitem nicht. nen gutes 450W reicht auch dicke, selbst, wenn de noch ne hochleistungsgraka reinpackst!

Ich würde dir zu keinem E8500 Raten, ... lieber nen langsameres und günstigeres Model! Die kannst du wunderbar selber so schön hoch tackten!

am besten nimmst du 2x2024MB günstigen 800er Ram! der reicht dicke aus! mainboard ist in ordnung! nen andere P35 tuts aber auch!

Zurück
Oben