Neuer PC für max. 999€

Windows Vista Home Premium 32 Bit oder 64 Bit?

Bitte antw.

Zuletzt bearbeitet:
Da du 4GB oder mehr haben willst und auch später sicherlich noch aufrüstest, muss es schon eine 64Bit Vista Home Premium sein, ... da sonst nicht der ganze Ram Adressiert werden kann!

Ich hab nun einen PC zusammengestellt.
Daten:
Intel Core 2 Duo E8500 Boxed (zurzeit nicht verfügbar, Leider)
Gigabyte GA-P35-DS4
2x2048 MB GEIL BlackDragon
Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
Club3D 8800 TGS 512 MB nVidia Geforce 8800 GTS
WD Caviar GP TB SATA II
Samsung SH-D163B (DVD-Lesegerät)
Samsung SH2003P (brenner)
1000 MBps Netzwerkkarte
Pinnacle PCTV HYBRID Prp PCi 310i
Logitech Desktop S510
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version (evtl wähl ich 64 bit)
Zusammenbau und Software-Installation mitberechnet: 1.169,11€

Welchen Prozessor würdet ihr mir sonst noch Empfehlen?
Er muss sehr schnell sein, für Spiele geeignet.
Max. 270€

für was ne Netzwerkkarte wenn du doch sowieso schon Gb-LAN aufn Mainboard hast?!
Als OS würd ich immer noch ein 64-bit-OS nehmen!
CPU den E8400 wie mein Vorredner sagte...

Jetzt ist auch der E8500 Lieferbar.
Aber ein E8400 ist 50€ Günstiger.

Wichtig: Ich will nicht übertakten.
Soll ich lieber beim E8500 bleiben, oder doch den unübertakteten E8400 nehmen?
Es wäre auch noch der Q9300 eine Möglichkeit.

Netzwerkkarte kann weg, stimmt. hab grad gesehn, dass das Mainboard schon LAN hat.
Kann ich den LAN Anschluss dann auch von aussen erreichen?

Grafikkarte:
Ist die 8800 GTS noch zum Empfehlen, oder soll ich Lieber 8800 GTX oder eine 9800er nehmen?
Welches ist die Aktuellste?
Reichen 512 MB Grafikkartenspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
3870x2 würd ich eher empfehlen aber für 180euro kriegt man schon ne gute 8800 gts ! . die 3870 x2 wird in zukunft bestimmt schneller sein als die ultra , nvidia wird irgendwann so oder so treiber-support einstellen :D

schlag dir die 9800er Reihe ganz schnell aus dem Kopf. Mit der 8800GTS 512MB kannst du gar nicht daneben liegen und ja der Grafikspeicher reicht!

Greif zum E8400!

Natürlich kannst du den LAN-Anschluss erreichen. Der is direkt neben den USB-Anschlüssen!

Vielen Dank für die Beratung.
Ich hab dann mal etwas gewurschtelt.
Ein Kleines Problem sehe ich bei den 500 Watt.
Die Grafikkarte alleine hat schon 400 Watt, wenn dann noch Mainboard, Prozessor, Festplatte und CD-Laufwerke hinzukommen, rechne ich mal so mit 600 Watt.
Ich hab in dem Bereich aber keine Ahnung davon.
Der PC soll ja kein Stromfresser werden.
Was sagt ihr Dazu:

Anhänge

• Bildschirmphoto13.jpg
    Bildschirmphoto13.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so überlegt, dass 3 Laufwerke nicht verkehrt sein könnten. Ich überlege, das Abspielgerät zu entfernen und die zwei Brenner zu lassen. Das wär dann ein IDE und ein S-ATA Brenner. Festplatte natürlich Sata.

Bei der Grafikkarte kannst du noch ein billigeres Modell nehmen. Haben sowieso alle (außer MSI) den Referenzkühler drauf.

Nja wenn du meinst du brauchst sie dann nimm sie...

Ein Brenner sollte es auch tun, wer faul ist auch gerne zwei aber drei? :lol: Naja, jedenfalls sollten halt zwei genügen und sollten auch beide SATA sein, IDE ist abgestorben. Absolutes NoGo ist das Gehäuse mit dem netzteil. Kauf dir lieber ein einzelnes schönes Gehäuse und ein Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450W reicht mehr als aus. Das die Graka alleine 400W frisst ist völliger Schwachsinn. Dein ganzer Rechner frisst unter Last vielleicht mal so an die 400W, vielleicht so ca. 380W.. :freak:
Beim RAM sollte man besser ein KIT nehmen mit 2x2GB, finde diese haben ein gutes P/L-Verhältnis. Wie siehts es eigentlich mit einem CPU-Kühler raus, du willst doch sicherlich übertakten oder? Hast direkt 1000er RAM kommst also ohne RAM-Probleme auf 4,5GHz also muss eine gute Kühlung her^^klick Außerdem ist diese Grafikkarte deutlich günstiger und hat die gleiche Leistung - zack den Kühler geschenkt gekriegt :p

Es gibt also doch noch ne Menge zu ändern..

das sind die gleichen Karten nur das auf der einen "Club3D" steht und auf der anderen "EVGA" und bei EVGA zahlst du eben mehr für den Namen

Übertakten will ich nicht...ich weiß auch nicht wie man das macht.

Wie ist die zusammenstellung so?

Anhänge

• Bildschirmphoto15.jpg
    Bildschirmphoto15.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 142
Es reichen zur Stromversorgung auch 450W bei der GTS.

Hmm...
Bei hardwareversand.de steht in der Beschreibung von der Grafikkarte 400 Watt...

Lohnt es sich jetzt diesen PC zu kaufen, oder soll ich besser Warten, bis die 9000er Serie richtig rausgekommen ist?

Der PC sollte zumindest bis mitte 2009 noch einigermaßen ein Highend PC sein.
Solange hat sogar mein alter HP gehalten, was er zum Kaufdatum versprach.
Feb2004 bis ende 2005 war der noch ziemlich gut.

Vielleicht wäre an einer ATI Graka mir DirectX 10.1 zu Denken. Ist 10.1 viel besser als 10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht nur dass DX 10.1 kaum Vorteile bringt, diese werden auch so gut wie kaum genutzt.

Die 8800 GTS ist in Ordnung, brauchst nicht mehr warten :)

Zurück
Oben