Neuer PC für meine Frau

biker2506

Cadet 1st Year
Hallo ,
ich möchte gerne gerne für meine Frau einen neuen PC, bis etwa 400,00€, zusammenstellen.
Verwendung.: MS Office 10%, Bildbearbeitung 50% und Spiele Anno 1701 und Diablo 3 40%.

Frage an die Experten : Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal

Noch alte Computerteile übrig die man verwenden könnte?

Ist ein Monitor vorhanden?

Falls ja: Welche Auflösung besitzt dieser?

@darklord
Ihr alter Computer ist jetzt 8 Jahre alt. Eventuell das Gehäuse könnte man noch verwenden.

@icemac
17 Zoll Dell Monitor max. 1280 x 1024 pixel

Wenn keine maximalen Details bei den Spielen benötigt werden, könnte ich dir so eine Zusammenstellung empfehlen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-174667

Das gibt es alles bei hardwareversand für etwa 400 €.
Wenn eine größere Festplatte benötigt wird, muss die SSD durch eine HDD ersetzt werden.

PS: Gut, bei der Auflösung wird nun wirklich keine Grafikkarte benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
RAM: Corsair XMS3 DDR3-1600, 8GB 47,33 €
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 7200.12, 1000GB 59,30 €
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower 49,95 €
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, Intel H77 54,61 €
Netzteil: Be Quiet Pure Power CM Modular, 430W 39,12 €
CPU: Intel Core i3 – 3220, 2×3.30GHz 100,21 €
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5280S 17,72 €
Gesamtpreis: 407,57 €

https://www.mindfactory.de/shopping...2207e4e41f7d3e7d76202d7e1625a09759e01edf4fab3

wenn Gehäuse vorhanden, dann das ausgesuchte einfach weglassen. dann bleibt auch Geld für eine zusätzliche HDD übrig.
Speicherriegel habe ich bewusst erstmal einen riegel ausgewählt. für die angesprochenen spiele mehr als ausreichend und ner späteren Aufrüstung steht nichts im wege.

Edit: für diese Auflösung tut es auch die grafik einer APU. Dann einfach zum A8 oder A10 greifen.

@ASRock Gegener

die HD2500-grafik des i3 ist wohl eher ein griff in die tonne. wenn schon Intel, dann wenigstens den 3225 mit HD4000. obwohl der auch eher an seiner grenze arbeitet. Diablo 3..........mmh? keine hohen Anforderungen. aber die HD4000 wird's wohl auch überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo biker2506,

für genau solche Anfragen wurde eine FAQ erstellt, in der du verschiendene Konfigurationen für dein Anwendungsgebiet findest --> LINK. Daher ist es nicht nötig, gleich für jede Zusammenstellung einen eigenen Thread aufzumachen. Ich denke, der 350€-PC dürfte deinen Ansprüchen voll genügen, wobei ich mal annehme, dass mit 'Bildbearbeitung' nichts Professionelles gemeint ist.

Wenn sie viel Diablo 3 zockt, würde ich eine SSD sehr empfehlen. Es gibt sehr viele Leute, bei denen Diablo 3 von der Festplatte ruckelt. War bei mir auch so, ich hatte allerdings eine schon 5-6 Jahre alte Festplatte. Seit ich es von einer SSD spiele gibt es keine Ruckler mehr und das Spielgefühl ist erheblich besser.

was denn, deine Frau ist dir nur 400 Euro wert :D Ich glaube du sollst vllt noch bisschen Geld drauf legen und ihr nen grösseren Monitor kaufen, arbeiten auf einem 17"ist nicht so optimal und auch nicht so gut für die Augen ^^

Danke an Alle für die schnelle Hilfe. Hab jetzt alles was ich brauche. Thread geschlossen

@Lord Extra
Wahrscheinlich bei Mindfactory im Angebot.
Im Februar wo die Gigabyte Artikel alle abverkauft wurden und einige Zeit nicht mehr da waren, gab es z.B eine HD 7950 für 200€ oder das GA-H77-D3H einmal für 40€ und das andere mal für 45€, allerdings jedes mal nur ca. eine Halbe Stunde.
Bei MindStar gibt es öfter solche Angebote http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Kann allerdings nicht sagen ob es heute mal im Angebot war da ich heute Vormittag nicht nachgeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja auch zu schön gewesen! Ein H77 Board zu dem Kurs, wäre schon ein Schnäppchen. Man sollte allerdings bei den Preisen, die hier gelistet werden, die jeweiligen Geizhals-Preislisten als Maßstab nehmen, damit das für jedermann nachvollziehbar ist und eine "gewisse" Verfügbarkeit gewährleistet ist. ;)

Zurück
Oben