Neuer PC für meinen Vater

er hat allerdings die größte iGPU und dementsprechen würd ich die paar Euros noch investieren. Außerdem bin ich davopn überzeugt, dass wen Leute (wie sein Dad) alle 4-5 Jahre aufrüsten, dann ist es immer gut etwas mehr Power zu kaufen (4 statt 2 Kerne) als dann am falschen Ende zu sparen!

Lieber etwas zuviel Power als etwas zuwenig, und ob der REchner 400 oder 430€ kostet ist ja auch schon egal!

Für HD Videos reicht doch die kleinste GPU. Wenn der PC so leise wie möglich sein soll, führt nichts daran vorbei stromsparendere Komponenten zu verbauen.

und was soll das bedeuten? Im Idle verbraucht er praktisch "genauso garnichts" wie jeder andere moderne Prozessor und die paar mal die er leicht belastet wird führen auch zu keiner extremen Wärmeentwickling.

30€ mehr für 40% mehr iGPU Leistung wärens mir Wert. Das eine kleine reichen kann, wär mir dann auch egal. AUßerdem ist mein Rechner deutlich sparsamer und billiger als die anderen Vorschläge mit dedizierte GPU (totaler fail).

Er kann mit der schnelleren iGPU nix anfangen, es ist praktisch nur rausgeschmissenes Geld.
Die Kiste wird locker viele Jahre ausreichen auch in der kleinsten APU Version.

Leistung auf Vorrat zu kaufen ist Blödsinn, weil man nie weiß was die Zukunft bringt und benötigt.

@allel:

Naja ich habe keine Ruckler feststellen können (geteste mit HD Graphics und HD 3000) und es gibt auch durchaus lautlose Grafikkarten, wie z.b die bei mir eingebaute HD 6450

@bambule1986 dein PC is ne nette alternative, doch ein AMD mit integrieter GPU hat in etwa die selbe Leistung, kostet allerdings etwas weniger und verbraucht auch etwas weniger!

@allel
AMD E-350 ist aber nicht wirklich Dein Ernst. Da soll der Vater die nächsten Jahre mit glücklich werden? Der ist doch viel zu lahm um damit auch nur im Ansatz vernünftig zu arbeiten. Mehr als ein Video gucken kann man damit nicht wirklich.
Habe übrigens auch keine Ruckelvideos und brauche somit keine separate Grafik.
Was Du hier machst ist Fan Boy Gerede aber nicht beraten.

Zurück
Oben