Neuer PC für Photoshop und gelegentliches Spielen für 4-500 €

JayLee

Newbie
Hallo an Alle!

Ich bräuchte eure Hilfe und zwar ist der PC von meinem Bruder kaputt und ich wollte ihm zum Geburtstag ein neuen schenken.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung und wollte ein totalen Fehlkauf vermeiden und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir helfen kann.

Also Preisspanne dachte ich bis 500€ plus versand .

Verwendungszweck : Hauptsächlich Photoshop, Profi ,die bearbeitung von großen Bilder sollte schon flott gehen.Aber er spielt auch ab und zu Spiele wie Diablo 3 ,dies sollte wenn möglich auf hohe Qualität spielbar sein.Und er hört sehr gern Musik und schaut gern Filme.

Es sollte alles neu sein und fertig. Denn ich traue mir einen Aus- und Umbau nicht zu.

Ja wie lange der halten soll hab ich jetzt keine Vorstellung und ich denke das er den erstmal nicht Aufrüsten wird.

Die Lautstärke sollte nicht zu laut sein aber ich denke extra Dämmung wäre unnötig.
Das Design spielt keine Rolle.
Bestimmte Marke hab ich keine im Kopf , da verlass ich mich auf die Empfehlung von euch.
Ein Betriebssystem (Windows) sollte mit dabei sein.

Naja und wie beschrieben traue ich mir ein Um- oder Zusammenbau leider nicht zu.

Ich hoffe ich hab den Beitrag einigermaßen jetzt korrekt überarbeitet.

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Profi, Photoshop, große Bilder, flott - 400-500€: da beißt sich was, Deine Befürchtung eines möglichen Fehlkaufes ist hier sehr hoch. Da ist normalerweise das 3 bis 4-fache als Budget anzusetzen.

Sinnvoll wäre, mehr darüber zu wissen, was Dein Bruder konkret macht und/oder mehr über sein bisheriges System zu wissen - und wo er da ggf. nicht zufrieden war. Im Weiteren dürfte nicht der gesamte PC kaputt sein, sondern eher nur ein Teil. Auf Grundlage der Nutzung der vorhandenen Teile könnte man mit dem Budget wiederum eventuell was richtig gutes bauen. Es wäre also gut zu wissen, was vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also "Profi" meine ich mit das er jetzt am Ende seiner Ausbildungn zum Mediengestalter ist und arbeitet in einer Agentur die Werbeplakate und so anfertigen. Die Bilder können daher schon mal größer ausfallen.

Sein bisheriges System ist leider auch schon alt . Ist ein Acer Aspire X3900 . Eigentlich lief der soweit ich weiß ganz stabil nur wenn die Bilder halt größer wurden hat Photoshop länger gebraucht um etwas zu bearbeiten oder hing hinterher. Ich glaube wie ich das verstanden hab ist seine Grafikkarte durch .

Gruß

Falls es der ist http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-3-2GHz-HD5570/dp/B0038M1X44 kann er den Brenner und die HDD übernehmen, evtl. auch den RAM, denn 4 + 2 oder 2*3 kann er auf einem neuen Board mit "frischen" 8 erweitern, wären immerhin 14GB. Rest könnte im Verkauf noch ~100€ bringen, oder als ganzes ca. 150€.
Budget wäre so auf 650€ aufgestockt, das reicht für einen FX8320E / Xeon 1246v3 + 16GB RAM + SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben