Juli W.
Lt. Junior Grade
Hey,
bald hat meine Schwester Konfirmation und will sich von dem Geld einen neuen PC kaufen. Ihr jetziger ist immerhin schon 10 Jahre alt
.
Sie würde so um die 700€ ausgeben. Bildschirm, Boxen, Tastatur und Maus hatsie schon, fehlt nur noch der PC an sich.
Also ich habe schon etwas zusammengestellt, bin mir aber noch nicht sicher:
Mainboard: ASUS P5K oder Abit IP35
CPU: e8200 oder den ganzneuen e7200
RAM: 2GB Kingston (oder Corsair) 800MHz CL5
NT: BeQuiet Straight Power 450W
HDD: Western Digital Caviar SE16 320GB
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
So jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen:
1. Welches Mainboard soll ich nehmen und warum?
2. Soll ich den e8200 jetzt nehmen oder soll ich auf den ganz neuen e7200 warten?
3. Reicht der Kühler, bzw. gibt es bessere in diesem Preisniveau, soll auf jeden Fall leise sein.
4. Grafikkarte: Meine Schwester spielt sehr wenig mit dem PC, also würd ich nicht mal eine 8800gt nehmen, sondern eine billigere, aber welche?
5. Gehäuse: Es soll nicht zu teuer sein, gut belüftet, leise und soll auch nicht besonders herausstechen, also eher schlicht.
6. soll ich lieber 1 oder 2 Laufwerke nehmen? Ich hab immer 2: 1 normales und 1 Brenner, gibts da irgendwelche Unterschiede?
bald hat meine Schwester Konfirmation und will sich von dem Geld einen neuen PC kaufen. Ihr jetziger ist immerhin schon 10 Jahre alt
Sie würde so um die 700€ ausgeben. Bildschirm, Boxen, Tastatur und Maus hatsie schon, fehlt nur noch der PC an sich.
Also ich habe schon etwas zusammengestellt, bin mir aber noch nicht sicher:
Mainboard: ASUS P5K oder Abit IP35
CPU: e8200 oder den ganzneuen e7200
RAM: 2GB Kingston (oder Corsair) 800MHz CL5
NT: BeQuiet Straight Power 450W
HDD: Western Digital Caviar SE16 320GB
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
So jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen:
1. Welches Mainboard soll ich nehmen und warum?
2. Soll ich den e8200 jetzt nehmen oder soll ich auf den ganz neuen e7200 warten?
3. Reicht der Kühler, bzw. gibt es bessere in diesem Preisniveau, soll auf jeden Fall leise sein.
4. Grafikkarte: Meine Schwester spielt sehr wenig mit dem PC, also würd ich nicht mal eine 8800gt nehmen, sondern eine billigere, aber welche?
5. Gehäuse: Es soll nicht zu teuer sein, gut belüftet, leise und soll auch nicht besonders herausstechen, also eher schlicht.
6. soll ich lieber 1 oder 2 Laufwerke nehmen? Ich hab immer 2: 1 normales und 1 Brenner, gibts da irgendwelche Unterschiede?