Hallo an alle,
ein Kollege von mir will einen neuen PC bauen fuer Starcitizen um es in doch recht guter Grafik auf 1080p spielen zu können.
Er hat keine Ambitionen zu übertakten und nicht die Ambitionen das Spiel auf Ultra Einstellungen spielen zu können, aber sollte schon Medium-High gehen. Ich habe mir mal 3 Builds zusammengestellt, 2 davon sind mit Übertaktung, da die Preisunterschiede jetzt nicht groß sind. DVD Laufwerk und HDD hat er schon, Gehäuse ist ein vielleicht, da er eventuell sein bisheriges weiterverwenden will.
1. ohne OC
CPU Intel Core i5-4690 3.5GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler Scythe SCKTN-4000 55.5 CFM CPU Cooler
Motherboard Asus H97-PLUS ATX LGA1150 Motherboard
Memory Crucial Ballistix Sport 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage Samsung 850 EVO-Series 250GB
Video Card MSI GeForce GTX 970 4GB Twin Frozr V Video Card
Case Fractal Design Define R4 Blackout ATX Mid Tower Case
Power Supply Corsair RM 750W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply (ich weiß, ein wenig overkill, aber er ist aus Amerika und da ist das Netzteil mit 120USD recht gut)
2. mit OC und i5
CPU Intel Core i5-4690K 3.5GHz
CPU Cooler Noctua NH-D14 65.0 CFM CPU Cooler
Motherboard Gigabyte GA-G1.SNIPER Z97 ATX LGA1150 Motherboard
Rest der Liste ist gleich wie bei der ersten Liste
3. mit OC und i7
CPU Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler und Motherboard gleich wie bei 2. Liste und Rest der Liste ist gleich wie bei der ersten Liste
Danke schon mal vorab!
Grüße
ein Kollege von mir will einen neuen PC bauen fuer Starcitizen um es in doch recht guter Grafik auf 1080p spielen zu können.
Er hat keine Ambitionen zu übertakten und nicht die Ambitionen das Spiel auf Ultra Einstellungen spielen zu können, aber sollte schon Medium-High gehen. Ich habe mir mal 3 Builds zusammengestellt, 2 davon sind mit Übertaktung, da die Preisunterschiede jetzt nicht groß sind. DVD Laufwerk und HDD hat er schon, Gehäuse ist ein vielleicht, da er eventuell sein bisheriges weiterverwenden will.
1. ohne OC
CPU Intel Core i5-4690 3.5GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler Scythe SCKTN-4000 55.5 CFM CPU Cooler
Motherboard Asus H97-PLUS ATX LGA1150 Motherboard
Memory Crucial Ballistix Sport 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage Samsung 850 EVO-Series 250GB
Video Card MSI GeForce GTX 970 4GB Twin Frozr V Video Card
Case Fractal Design Define R4 Blackout ATX Mid Tower Case
Power Supply Corsair RM 750W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply (ich weiß, ein wenig overkill, aber er ist aus Amerika und da ist das Netzteil mit 120USD recht gut)
2. mit OC und i5
CPU Intel Core i5-4690K 3.5GHz
CPU Cooler Noctua NH-D14 65.0 CFM CPU Cooler
Motherboard Gigabyte GA-G1.SNIPER Z97 ATX LGA1150 Motherboard
Rest der Liste ist gleich wie bei der ersten Liste
3. mit OC und i7
CPU Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler und Motherboard gleich wie bei 2. Liste und Rest der Liste ist gleich wie bei der ersten Liste
Danke schon mal vorab!
Grüße