aspire6920
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Er sollte nicht zu teuer sein, aber genügend Leistung bringen. So 1000€ könnte ich ausgeben. Ich würde ihn wohl zum spielen benutzen (GTA, Crisys, Call of Duty,...) und auch für Photoshop und Videobearbeitung.
Hier wäre jetzt meine momentare Konfiguration so wie ich es mir vorstelle:
CPU: Intel Core i7-2600K
Mainboard: MSI P67A-C45 (B3), Intel P67
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 (2x4GB)
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 800W
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
GPU: Palit Geforce GTX 570 Sonic, 1280MB, PCI-Express
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
DVD Brenner: Samsung SH-222AL bare schwarz SATA
Das ganze würde so ungefähr 950€ kosten.
Meine Frage nun: Ist das System gut? Reicht es aus für Spiele mit detailreicher Grafik? Reicht es aus um Videos zu bearbeiten?
Macht der i7-2600K sinn oder sollte ich lieber den günstigeren i5-2500K nehmen? Mit Mainboards kenne ich mich jetzt nicht so aus, deshalb bin ich mir nicht sicher ob dieses gut ist. Reicht ein 800W Netzteil aus? Und ist die GTX570 die richtige Wahl oder sollte ich lieber zu der Radeon HD6970 greifen, da diese 2GB Speicher besitzt?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
Danke im Vorraus!
ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Er sollte nicht zu teuer sein, aber genügend Leistung bringen. So 1000€ könnte ich ausgeben. Ich würde ihn wohl zum spielen benutzen (GTA, Crisys, Call of Duty,...) und auch für Photoshop und Videobearbeitung.
Hier wäre jetzt meine momentare Konfiguration so wie ich es mir vorstelle:
CPU: Intel Core i7-2600K
Mainboard: MSI P67A-C45 (B3), Intel P67
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 (2x4GB)
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I, ohne Netzteil
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 800W
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
GPU: Palit Geforce GTX 570 Sonic, 1280MB, PCI-Express
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
DVD Brenner: Samsung SH-222AL bare schwarz SATA
Das ganze würde so ungefähr 950€ kosten.
Meine Frage nun: Ist das System gut? Reicht es aus für Spiele mit detailreicher Grafik? Reicht es aus um Videos zu bearbeiten?
Macht der i7-2600K sinn oder sollte ich lieber den günstigeren i5-2500K nehmen? Mit Mainboards kenne ich mich jetzt nicht so aus, deshalb bin ich mir nicht sicher ob dieses gut ist. Reicht ein 800W Netzteil aus? Und ist die GTX570 die richtige Wahl oder sollte ich lieber zu der Radeon HD6970 greifen, da diese 2GB Speicher besitzt?
Würde mich auf eine Antwort freuen!
Danke im Vorraus!