Neuer PC für'n Freund

M

M1n1c00p3r

Gast
Also, ein Freund von mir möchte sich ein neues System zusammenstellen, da er aber nicht so viel Ahnung hat, hab ich das mal für ihn übernommen (siehe Anhang)
Übertakten will er nicht, allerdings sollte es leise sein. Also welche Kühlung für das unten stehende System?

Fragen:
Hab ich irgendwas vergessen? Mir wurde gesagt, dass Netzteil würde reichen ôO, tut es das wirklich? Welche Kühlung?

Anhänge

• compu.jpg
    compu.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 218
Passt.
Würde statt 2x2048MB 4x1024MB nehmen, sparst du Geld.
Als Kühler würde ich einen Scythe Mugen nehmen.

MfG

Hiho,

Zusammenstellung finde ich recht ok, jedoch würde ich beim Ram sparen und den A-Data Vitesta Extreme kaufen bist bei 140€ für 4GB ist schon ne gute Einsparung.

Und willst unbedingt son billig Gehäuse nehmen? würde zu nem Armor JR raten oder sonst sowas in der Preisregion (meine Empfehlung)

sonst gut :)

Ps.: Achte beim Q6600 kauf darauf das du nen G0 kaufst, sparst bischen Strom da er net so warm wird und falls er ma takten will wird der rechner nicht zu warm ;P

Kühler: Scythe Mugen oder der Xigmatek ^^

Würde gar keinen Quad nehmen E 6750 der E 6850. Mit gutem Kühler.

Ich dachte mir, dass er mit dem "Quad-Core" eventuell zukunftsicherer ist.

Habe den RAM ausgetauscht mit 4x1024 A-Data Vitesta (bzw. 2x Kits) und den Scythe Mugen genommen.
Nur bei den Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig.

Aber nebenbei: Schon gemein, einem anderen so'nen PC zusammenzustellen und letztendlich zusammenzubauen und selber irgenden Gammel-PC zu haben ^^

Du kannst noch an einigen Stellen sparen!

- Er will nicht übertakten -> Ein P35-DS3 reicht völlig aus
- Nimm 4x1024 MB RAM, MDT oder ADATA, auf 8 GB aufrüsten wirst du mit dem PC eh nicht mehr müssen.
- Rest: Kann man so machen. e6750 oder Q6600 ist ne Glaubensfrage ;)

ich finde auch das der p35 ds3 total ausreicht da er eh nicht übertakten will
und mit einem e6750 ist er auch gut bedient

Gut, ich hab das Mainboard nochmal getauscht. RAM war schon.

Um nochmal sicher zu gehen:

Das Netzteil reicht oder?

Zurück
Oben