Neuer PC funktioniert nicht richtig

Däivied

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir ein PC zusammengestellt nach ziemlich den kriterien eurer

[FAQ] Der ideale Gaming PC by Campino219 und _DJ2P-GER_ für 1050 Euro,

Konfigurierter Artikel

Nr..: HV20OD96DE 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Nr..: HVR570CTDE Corsair TX750W 750 Watt (da ewigkeiten nicht lieferbar hab ich angerufen und mich für dieses entschieden, BE Quiet Straight Power 700 Watt/BQT E6)
Nr..: HV20E840DE Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Nr..: HV33MVH6DE Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Nr..: HV1122MBDE MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Nr..: HV203NZIDE NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV207SFSDE Samsung SH-223F bare schwarz
Nr..: HV1023SSDE Sapphire HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E
Nr..: HV13WCG5DE WD Caviar GP WD5000AACS 500GB

jetzt habe ich leider folgendes Problem!

ICh mach den PC an und mein Monitorlicht da beim an/aus Knopf blinkt nur rum und seh kein Bild. Es ist noch ein alter Röhrenmonitor ^^ jedoch funktioniert es manchmal soweit das ich lesen kann das er von mir die WIndows CD haben will die ich dann auch reinleg, doch nach dem er dann geladen hat und den automatischen Neustart macht das gleiche Problem. Kann es sein das der Monitor irgendwie mit dem High Tech zeug nicht klarkommt? Hatte zwar vor mir am Montag den SamsungSyncMaster 220HD zu bestellen doch wenn es aber am PC liegen sollte lass ich das erst mal.

Gibts sonst keine Hinweise was falsch läuft?
Wenn der Monitor nicht angeht Beept dann der Rechner (falls Du den Speaker auf dem Board angeschlossen hast)?
Wenn der Monitor nicht angeht flackert trotzdem das HD-Lichtlein wenn Du den Rechner laufen lässt (scheinbar ist ja schon ein halbes Windows drauf).

Meine Fragen zielen darauf ab festzustellen ob das Problem am Rechner oder am Monitor liegt :-)

Es sind keine Geräusche zu hören weder beim Monitor noch am PC. ICh hab den PC zusammenbauen lassen, von daher geh ich mal davon aus das auch alles einwandfrei angeschossen ist. Des kuriose ist ja das es manchmal geht nur leider ned lange. Der Monitor ist im moment an meinen alten PC angeschlossen und funktioniert einwandfrei!

scheinbar ist ja schon ein halbes Windows drauf

Ne glaub ned da ja nur die voraussichtliche Installation geladen hat

hmmm...ich lese du hast den pc zusammenbauen lassen...somit gehört eigendlich auch ein funktionstest dazu. damit solltest du dich an die quelle wenden, sprich den zusammenbauer (verkäufer/service) kontaktieren.

ansonsten würde ich mal versuchen mit nur einem ram riegel zu starten. da ich nicht annehme das dir zur testzwecken eine andere pci-e grafikkarte oder anderer ram zur verfügung steht, wirst du da wohl nicht weiterkommen. also quelle kontaktieren. mit dem monitor hat das erstmal nix zu tun, der muss auf jedenfall booten und win installieren lassen, bevor es irgendwelche treiberprobleme oder falsche einstellungen sein könnten die den monitor angehen..........

Ich tippe darauf, das der OCZ Ram ned hinhaut, hatte auch Probleme mit OCZ und hab jetzt Teamgroup drin.
Die Symtome sprechen jedenfalls dafür.

Irgendwie will MSI ned mit OCZ oder umgekehrt

MFG

Hab Ihn bei HArdwareversand.de zusammenbauen lassen und hab leider nix mitbekommen ob die auch ein funktionstest machen, müsset aber normal so sein. HAb ne E-mail losgeschickt, die antwort dürfte ich dan wohl erst am Montag bekommen.

Wenn sich das zeug nicht so wirklich verträgt dürfte er ja aber normal überhaupt nicht funktionieren oder? Manchmal gehts ja wie gesagt.

Nja auf jeden Fall nervt mich das jetzt ein wenig wo ich schon mal 3 Wochen Urlaub hab und ma wieder so richtig zocken könnte ^^

Edit: Hab bemerkt das die Lüfter kurzzeitig voll aufdrehen und so ein "klick" kommt, im gleichen moment geht der Monitor aus. Dieses "klick" kommt meiner meinung nach vom PC!

Hmm umso länger ich hier alles mögliche ausprobiere je mehr glaub ich das es an der Grafikkarte liegt. Der Lüfter dreht voll auf und in dem Moment geht der Monitor aus. Ach ja , ist es normal das auf der Grafikkarte irgendwelche Kabel mit so nem dünnen KLebeband geklebt sind? Hab ich persönlich noch nie gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn das nen Röhrenmonitor ist kommt das klicken wohl vom Monitor, haben die Röhrendinger halt so ansich wenn sie in den Standby gehen

Der Klebestreifen dient bestimmt nur zum fixieren der Kabelei.

Ich würde trotzdem erstmal versuchen anderen Speicher einzubauen oder schickst das Ding zurück wo es her hast, is bestimmt Garantie drauf :-)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hab RAM vom Kollegen eingebaut, zufälligerweise waren es sogar Team Group Ram. HAt leider trotzdem nichts gebracht, immer noch das gleiche Problem, GraKa dreht hoch und Monitor wird Schwarz und des lichtle blinkt!

Edit: Also langsam wirds echt kurios! Hab den PC nach dem hundersten mal auf/zu machen einfach aufm Boden !!!liegen lassen!!! und man glaubt es nicht der Monitor ging nicht aus. Hab Win und die Mainboard Treiber installiert, dann wollt ich die GraKa Treiber drauf machen aber sobald ich auf den Button Windows Vista klicke geht er wieder aus! liegt wohl eindeutig an der GraKa! MEint Ihr die ist kaputt oder nur was falsch dran?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ganz dumm gefragt, den anderen Grafikkartenanschluss schon mal probiert?
Die Karte hat ja 2 Monitoranschlüsse hatte mich wundgesucht bis ich den anderen Kartenanschluss mal getestet hatte und siehe da es wurde hell.

Zurück
Oben