Neuer PC geht einfach aus...

Tim000 schrieb:
Da hast du schon ein Fehler gemacht.
MSI Graphikkarte ASRock Mainboard wenn die sich nicht mögen hast du schon verloren.
Man bleibt immer beim gleichen Hersteller MSI Graphikkarte MSI Mainboard .

Das ist kompletter Unsinn!
Und MSI ist nicht Hersteller der GPU sondern NVidia. Die letzten Chipsätze von NVidia für Intel-Prozessoren gab es vor 4 Jahren. Und die einzige Stand-Alone Grafikkarte von Intel war die i740 von 1998. ;)

Falls es wirklich mal wirklich eine unglückliche Grafikkarten-Mainboard-Kombi gibt, kannst du das sehr schnell im WWW nachlesen. Meist helfen dann BIOS-Updates und/oder neue Grafikkartentreiber.

mackenzie83 schrieb:
dafür war es wenigstens richtig schön billig.. und das ist doch das allerwichtigste.. es ist lange bekannt, das hardwareversand die computer schlecht oder komplett mangelhaft zusammenbaut und direkt versendet, ohne das teil einmal zu testen..

ich würd den den mist um die ohren hauen, schließelich hast du für den zusammenbau bezahlt, also sollen die es zum laufen bringen. :rolleyes:

glaube nicht das man das verallgemeinern kann hatte schon mehrere Rechner von HardwareVersand und alle liefen auf anhieb, dagegen einen bei Mindfactory wo ich sogar noch für einen Stabilitätstest bezahlt habe und da lies sich nicht mal Windows installieren weil der Ram defekt war. Also pech kann man überall haben das hat nix mit dem Preis zu tun.

Hello again und herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe mch heute morgen auch schon dran gesetzt, immer mit dem Ergebnis, dass kein Bild kommt...

Tim000 schrieb:
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

GraKa: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

MSI Graphikkarte ASRock Mainboard wenn die sich nicht mögen hast du schon verloren.

Das wäre mir absolut neu... Das MB und die Grafikkarte sind ja momentan recht verbreitet und arbeiten im Normalfall auch super zusammen. Zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört...

Tammy schrieb:
Bitte nicht auf diesen Unsinn hören, man bräuchte die gleichen Hersteller für MB und GPU.

Ich tippe eher auf ein Problem mit dem NT, wenn der PC sich zeitweise auch nicht einschalten ließ, aber das ist müßig, du solltest den PC sowieso komplett einschicken/abholen lassen.

Danke, dass beruhigt mich erstmal ;)

Hmm... als NT habe ich das 500 Watt be quiet! Pure Power L8. Be quiet ist ja eigentlich ein ordentlicher Hersteller... oder denkst du, dass die 500 Watt zu wenig waren? Kann ja eigentlich fast nicht sein?

Makoce schrieb:
@Tim000: :lol:

Wenn ich zu viele Grafikkarten einbaue, hat mein Netzteil ähnliche Symptome. :p
Allerdings ging es nach spätestens 15min immer wieder an, mit Bild.

Ich hätte jetzt nochmal alle Kühler überprüft, ob sie fest sitzen und die Lüfter funktionieren.
In dem konkreten Fall würde ich aber wirklich einfach auf eine Antwort des Händlers warten und dann alles unangetastet zurückschicken.

Hatte direkt nach dem Crash die Kühler überprüft. Eigentlich waren alle in Ordnung. Auch wenn ich den PC jetzt nochmal einschalte, laufen alle ohne Probleme. Bei einem der beiden Kühler an der GraKa war ein Kabel allerdings sehr nahe (das hatte ich bei meinem Vor-Inbetriebnahme-Check vllt übersehen). Also es KÖNNTE gestreift haben. Aber sicher bin ich mir absolut nicht. Allerdings schaltet doch die GraKa bei überhitzung einfach ab oder? Also müsste Sie nach ausreichender abkühlung ja wieder gehen oder lieg ich da falsch?

cruse schrieb:
ja was denn dann ? ^^ die top 10 ? gepiepe ?

:D Top 10 wär doch mal was ;) Ich konnte den PC ja schon ein bisschen verwenden. Spotify, etc. hat (mit Ton) funktioniert.^^

cruse schrieb:
so erstmal: die üblichen tasten probieren DEL, F12, F8 eine davon. gern auch alle ^^ ...
im normalfall müsstest du im bios landen oder halt im auswahlschirm (abgesicherter modus usw)

Müsste ich auch ohne interne Grafikkarte das Bios-Menü sehen?

cruse schrieb:
ich sehe grad das das MB auch eine onboard GK hat ? - wenn ja mal darüber anschließen - aber leider ist es oft der fall das man hier erst die PCIe ausbauen muss..... (von was ich natürlich abrate, da "frisch")
im bios kann mans zwar manuell aktivieren, aber wird schwer etwas zu verstellen ohne das man's sieht.

Im Handbuch steht, dass nur wenn der Prozessor eine interne Grafikeinheit hat, der output auch unterstützt wird...

cruse schrieb:
Bei mir war mal eine Taste auf der tastatur verklemmt und da fuhr der PC nicht mehr hoch. ich konnte das ding nur mittels reset vernünftig booten. hat ewig gedauert bis ich drauf kam.. wenn eine taste verklemmt ist, also als gedrückt gilt, kann es sein, dass der PC im abgesicherten Bios-Modus bootet, also du nix siehst.. erst mit einem reset (hab dafür ne extra taste am pc) konnte ich den normal booten. Taste gefunden und gelöst und schon war alles wieder schick..
ständig gedrückte tasten lösen im normalfall einen keyboard error beim Post aus und der rechner bleibt stehen - gibt auch generell eine warnmeldung und beeps

Ich hab auch mal ohne Keyboard gestartet -> Gleiches Problem, also das kann man ausschließen.

cruse schrieb:
In dem konkreten Fall würde ich aber wirklich einfach auf eine Antwort des Händlers warten und dann alles unangetastet zurückschicken.
würd ich auch sagen. im normalfall geht man mit dem support ein paar standartsachen durch. wenn die nicht fruchten gibts ne abholung.

Die Mail hab ich gestern Abend/Nacht schon hingeschickt... mal schaun was zurückkommt.

mackenzie83 schrieb:
dafür war es wenigstens richtig schön billig.. und das ist doch das allerwichtigste.. es ist lange bekannt, das hardwareversand die computer schlecht oder komplett mangelhaft zusammenbaut und direkt versendet, ohne das teil einmal zu testen..

ich würd den den mist um die ohren hauen, schließelich hast du für den zusammenbau bezahlt, also sollen die es zum laufen bringen. :rolleyes:

Im Prinzip kann ich nicht meckern... der PC ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ordentlich zusammengebaut (z.B. das Kabel am GK-Kühler).

inge70 schrieb:
welches windows setzt du denn ein???

wenn du mit der standby-taste den PC in den standby schicken kannst und damit wieder aufweckst, siehst du denn dann etwas oder woran merkst du, dass er im standby ist?

wie ist denn der monitor angeschlossen, per VGA oder HDMI??? per VGA sollte er immer normal erkannt werden. Da ist es ansich wurst ob VGA oder DVI. Man sollte, wenn der Monitor beides hat, natürlich DVI bevorzugen, aber wnen man kein DVI hat, dann VGA und nicht HDMI.

ich denke das problem liegt woanders.

Ich habe/hatte Win 8.1 drauf...

Das mit dem Standby-Modus merke ich so. Wenn ich auf die Taste drücke fährt er runter... bei nochmaliger betätigung wieder hoch. Wenn ich am Gehäuse auf den Ausknopf drücke fährt er auch runter... aber dann kann ich auf meiner Tastatur rumhämmern wie ich will... er fährt erst wieder hoch, wenn ich wieder am Gehäüse einschalte.

Zum Monitor: Hab beides probiert. VGA und HDMI. Beides funktioniert nicht...

Irgendwie alles scheiße :(
Ergänzung ()

Kleines update: Hab mich jetzt einfach mal "blind" angemeldet und versucht irgendwas passendes zu starten. Kam dann wieder auf die Idee mit Spotify, weil man da relativ easy eine Antwort bekommt (Leertaste drücken und Musik spielt ;) ). Und siehe da: Es hat geklappt: Musik! :D Sehen kann ich zwar immer noch nichts, aber ich hören! ^^

Mit anderen Worten: Mir scheint, als wäre es tatsächlich "nur" die GK...

Bleibt die Frage, warum die msi n770 tf 2gd5/oc nach 2 Std Gaming verreckt ist? Das ist doch nicht normal -.-

gk glaub ich nicht - wenn er in win startet....

eher monitor....

gk ist aber trotzdem möglich, wenn die ausgänge auf der platine (z.b) nicht richtig angelötet sind (etc.)

(sonst würde er sich doch beim POST beschweren ??)

wenn ich das problem hätte und er wirklich in win bootet (was man allein schon an der HD-Led erkennt)
würd ich immer erstmal versuchen OS unabhängig das bios aufzurufen.
Oft sind die moni's zu lahm und man sieht erst gar kein POST, sondern direkt den win-bootscreen.
daher nach dem rechnerstart schnell DEL, F12, F8 - einfach durchhämmern (eine von den jeweils)

Im Handbuch steht, dass nur wenn der Prozessor eine interne Grafikeinheit hat, der output auch unterstützt wird...
jo hat der xeon leider nicht
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

würd spassenshalber mal versuchen einen anderen monitor dranzuhängen. z.b. einen tv

Bleibt die Frage, warum die msi n770 tf 2gd5/oc nach 2 Std Gaming verreckt ist? Das ist doch nicht normal -.-
war bestimmt das letzte teil von nem chinesen bevor er vom dach gesprungen ist

Wenn du eine andere Grafikkarte stehen hast, versuche ob es mit der geht. Wäre es der Fall liegt es an deiner jetzigen Grafikkarte oder auch an den Treibern. Versuche es doch mal mit den Beta-Treibern von Nvidia.

Wieso sollte er daran herumprobieren, wo er noch das 14 tägige Rückgaberecht genießt?

Zurückschicken mit Fehlerbeschreibung und gut ist.

Hallo zusammen und vielen dank für die Antworten.

Ich hatte gestern natürlich viel mit dem Monitor noch probiert. Aber der ging perfekt an meinem Laptop und auch ein anderer Bildschirm am PC hatte nicht funktioniert. Also am Monitor lags nicht...

Ich hatte die GK dann komplett ausgebaut und den PC mal eingeschalten. Eigentlich hatte ich mit wildem Bios-Gepiepse gerechnet, aber das seltsame war: Auch hier führ er ordnungsgemäß hoch und bootete (Win-Anmeldesound). :eek: Seit wann fährt den ein PC ohne GK hoch?

Ich stand dann gestern auch noch in regen Kontakt mit hwv.de und hab ihnen das Problem geschildert. Wir versuchen jetzt erstmal die GraKa zu tauschen und schauen dann, obs wieder funktioniert... Falls nicht, schicke ich alles komplett ein.

Falls es tatsächlich "nur" die GraKa ist hatte ich evtl. einfach nur Pech... Ein schlechtes Bauteil kann natürlich überall mal dabei sein. Die Sorge, dass es wieder passiert habe ich natürlich trotzdem :( Als "Vorsorge" behalte ich einfach die Temperatur mal im Auge... mehr kann ich wohl nicht machen oder?

Ich halte euch auf dem Laufenden, was mit der neuen GK dann rauskommt...

PS: Just to make it sure... An meinem zusammengestellten System beißt sich doch nichts oder bin ich blind? :S

Tim000 schrieb:
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

GraKa: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Das ist so bescheuert....
Mal ganz davon abgesehen das der Chip von Nvidia kommt und nicht von MSI. Chipsatz kommt übrigens von Intel.. und jetzt ?

@Topic

Graka Raus. Wenn das nicht hilft, Board auch noch wechseln.
Zum Zusammenbauen sage ich nur das man nie weiß wie das Board bzw Hardware beim Einbau behandelt wurde daher ist es schwer zu sagen ob gut oder schlecht, denn auch ohne mechanische Einwirkungen kann was kaputt gehen ;)

Heute kam die neue GraKa. Reingebaut, angeschalten... Siehe da: Es kam wieder ein Bild :)

Ich hoffe einfach, dass es nicht wiedervorkommt... Hab jetzt mal Afterburner installiert und überwache die Temperatur der Grafikkarte. Ab wo beginnt bei der GTX770 der kritische Temperaturbereich?

Übrigens nochmals Danke für den Tipp mit dem Reset-Knopf. Es war tatsächlich so, dass zu Beginn Windows (trotz Bild) nicht booten wollte. Nach Klick auf Reset ging jedoch alles!

Ich denke das wars. Gibt bei den 770ern wohl den ein oder andern krüpel. Meine 1 asus war auch nichts wert. Mal keine probs z.b in bf oder acbf, das andre mal nurnoch ameisenrennen nach beenden oder sgarten eines programmes.
Manchmal komisch mit den kisten, hab ich doch abends mal bf4 gezockt alles i.o. und am morgen mit bluescreen beim windowsstart in den tag gestartet. Hab dann nach langem suchen die ssd gewechselt und siehe da, alles wieder gut.

Zurück
Oben