Neuer PC gibt kein Lebenszeichen von sich

Das, müssen die Kisten halt aushalten, auch das Purzelbaum Schlagen auf dem Kofferband.

Ein Grund mehr, die Dinger, selbst zusammen zu bauen :D

Sorry, daß wir dir, aus der Ferne, keine Lösung bei steuern können es ist halt, immer schwierig, mit der Diagnose
 
Wenn man Erfahrung hat kann man natürlich versuchen, Ram, GPU und die ATX Steckverbindungen sowie die Stecker im Netztteil zu prüfen und neu einzustecken. Das ist meines Wissens auch von der Garantie abgedeckt. Wenn man aber sowas nie gemacht hat dann zurück schicken,muss man sich halt noch 2 Wochen gedulden.
Ich vermute da sich gar nichts tut das Netzteil.
 
Mna könnte doch mal, alle Kabel des Netzteils lösen und dann Einschalten. Wenn dann nicht der Lüfter des Mainboards anspringt ist es definitiv tot.
 
lingua1312 schrieb:
Ich habe hier ja noch meinen alten PC. In diesem ist ein 450W-Netzteil verbaut.
Ich denke mal die GraKa ist der größte Stromfresser. Sollte der PC mit diesem Netzteil starten, wenn die GraKa nicht angeschlossen ist?

im Grunde schon…was heißt denn alt? Welches Modell?

Dafür müsstest du aber die Grafikkarte ausbauen oder eben du schließt sie fix mit an wenn das alte NT den passenden Stecker hat.

Sollte es dann laufen, weißt du Netzteil defekt und dann ist natürlich trotzdem Mifcom dran. Aus Interesse kann man es machen, am Support kommst du m.E. nicht vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich würde die Finger davon lassen, denn wenn man irgendwas beschädigt, hat man die *rschkarte. Dazu sehe ich in meiner Glaskugel zukünftige Probleme -> Corsair Vengeance :(
 
Fusionator schrieb:
Ich würde die Finger davon lassen, denn wenn man irgendwas beschädigt, hat man die *rschkarte. Dazu sehe ich in meiner Glaskugel zukünftige Probleme -> Corsair Vengeance :(

Sorry aber wer nicht in der Lage ist einen Stecker zu lösen und neu zu stecken, sollte sich eine Konsole kaufen.

Im konkreten Fall aber nur Erkenntisgewinn möglich, dass das Netzteil defekt ist. Austauschen muss es dann der Händler.

Warum sollte die GPU entfernt werden? Die ist bezahlt und fertig. Ist doch nur wieder eine weitere Fehlerquelle beim Aus/Einbau.
 
Berlinrider schrieb:
Sorry aber wer nicht in der Lage ist einen Stecker zu lösen und neu zu stecken, sollte sich eine Konsole kaufen.
So ein schmarrn.
Vermutlich genau deshalb wurde der PC von einer Firma zusammengebaut.
Zusammenbauen lassen - einschalten - fertig.

Berlinrider schrieb:
Im konkreten Fall aber nur Erkenntisgewinn möglich, dass das Netzteil defekt ist. Austauschen muss es dann der Händler.
Seh ich auch so. Würd den PC morgen einfach zurückschicken und gut ist.

Berlinrider schrieb:
Warum sollte die GPU entfernt werden? Die ist bezahlt und fertig. Ist doch nur wieder eine weitere Fehlerquelle beim Aus/Einbau.
Denke der Satz war eher als Spass angedacht :rolleyes:
 
Berlinrider schrieb:
Sorry aber wer nicht in der Lage ist einen Stecker zu lösen und neu zu stecken, sollte sich eine Konsole kaufen.

“Guten Tag, ich würde mir gerne hier einen PC kaufen, um damit Age of Empires 4, viele andere Spiele mit Mods zu spielen und ein wenig zu arbeiten“

“Tut mir leid, das geht leider nicht; jemand im Internet ist der Meinung, dass man nur einen PC kaufen sollte, wenn man das notwendige Know How zur Reparatur mitbringt. Er rät zur Konsole. Ich weiß, etwas hemdsärmlig, aber wir hören nunmal auf brachial vorgetragene Meinungen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Pinguin1
Berlinrider schrieb:
Sorry aber wer nicht in der Lage ist einen Stecker zu lösen und neu zu stecken, sollte sich eine Konsole kaufen.
Oder ein Chromebook oder ein Macbook. Aber das ist nicht der Punkt. Wenn man von dem Thema gar keine Ahnung und entsprechend Geld bezahlt hat, kann man erwarten, dass die Ware auch funktioniert.
Die Kenntnisse/Fertigkeiten des TE kennen wir nicht, aber mit einer Taschenlampe mal alle Steckverbindungen ansehen schadet nicht.

Berlinrider schrieb:
wenn auf dem Board bei eingeschaltetem Netzteil (also nur Powerschalter vom Netzteil auf I/an) schon keine Status LEDs leuchten

Ich gib dir ja recht, das es irgendwas Triviales sein muss, sofern der fertige(!) Rechner installiert und getestet wurde. Das Board braucht ja nur Spannung und Power-Taster. Damit sollte es sich einschalten lassen, oder zumindest irgendwas darauf leuchten (Standby-Spannung)
Gibt aber auch so Profis, die erst danach Kabel verlegen und sichern. Dabei kann auch was schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Mich würde mal ein Update zu dem Thema interessieren, rein aus Neugier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und cartridge_case
Hallo liebe Community,

heute hat mich ein echt netter Techniker von MIFCOM angerufen. Hat mich ein paar Sachen gefragt und dann habe ich ihm auch von dem etwas unsanften ablegen des Paketbotens erzählt.
Er kam dann auf die Idee das sich die CPU anscheinend aus dem Sockel gelöst hat was für mich erstmal unmöglich schien. Habe dann ein Tutorial-Video von ihm bekommen welches eigentlich nur aus einer Anleitung zum aus- und wieder einbauen der CPU bestand.
Gesagt, getan.
DAS DING LÄUFT und ich bin happy.
Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Pinguin1, Markchen und 3 andere
Viel Spass mit dem PC :)
 
lingua1312 schrieb:
Hallo liebe Community,

heute hat mich ein echt netter Techniker von MIFCOM angerufen. Hat mich ein paar Sachen gefragt und dann habe ich ihm auch von dem etwas unsanften ablegen des Paketbotens erzählt.
Er kam dann auf die Idee das sich die CPU anscheinend aus dem Sockel gelöst hat was für mich erstmal unmöglich schien. Habe dann ein Tutorial-Video von ihm bekommen welches eigentlich nur aus einer Anleitung zum aus- und wieder einbauen der CPU bestand.
Gesagt, getan.
DAS DING LÄUFT und ich bin happy.
Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe!

Also Glückwunsch zum jetzt laufenden PC. Deine Aussagen machen mich jedoch etwas nachdenklich, denn es ist physikalisch (für mich) schwer vorstellbar, dass sich eine CPU (nach oben) aus dem Sockel löst wenn gleichzeitig ein Kühler (mit Anpressdruck) montiert ist. Selbst wenn der PC steht oder umgedreht liegt, ist ja im Normalfall alles verschraubt bzw. sollte ab Versand fest sitzen.

Für mich: du hast also Kühler und CPU entnommen und neu eingesetzt? Hast du denn sehen/fühlen können ob die CPU nicht fest im Sockel war?
 
Zurück
Oben