PC gibt kein Lebenszeichen von sich

Werde nachher nochmal schauen, ob es wieder funktioniert. Habe den Rechner gestern Abend, allein schon als vorsichtsmaßnahme, falls elektrisch irgendwas defekt ist vom Netz genommen. Mit Bequiet habe ich eben auch schon kontakt aufgenommen und soll das Netzteil dann nach einer Email einfach einschicken. Melde mich aber heute Abend nochmal zu Wort.

Schon einmal vielen Dank an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Aduasen
Kurzes Update:

Ich hab gestern nach der Arbeit nochmal ausprobiert, ob es was nützt, wenn ich andere "Knöpfe" vorne vom Case an den Powerswitch am Mainboard anschließe was allerdings von keinem Erfolg gekrönt war.

Nach kurzer Rücksprache mit Bequiet habe ich das Netzteil nun zur Prüfung, bzw. Instandsetzung / Austausch eingeschickt und warte nun auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und cartridge_case
Hallöchen,

ich hab gute und schlechte Nachrichten.

Gut:
Heute kam ein Paket von Bequet mit einem nagelneuen Netzteil zurück, dementsprechend schließe ich, dass mein altes tatsächlich einen defekt hatte.

Schlecht:
Der PC geht trotzdem nicht an😔

Würdet ihr meine nächste Vermutung bestätigen, dass es das Mainboard sein könnte?

Ich würde aufs Mainboard tippen, da meiner Meinung nach der PC zumindest trotzdem an gehen sollte, wenn es die CPU ist, allerdings natürlich nicht starten.

Falls ihr noch andere Ideen habt immer her damit.

Lg
 
Sehr komisch. Geprüft haben die das Netzteil in der Zeit zu 95% nicht. Das wird ein einfacher Austausch gewesen sein. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass das alte einen Defekt hatte.

Aber habe dann auch keine Idee mehr. Mainboard tauschen, klar.
 
Entschuldigt bitte die lange leere.

Abschließende Worte:

Ich hatte mir ein neues Mainboard bestellt und wollte es einbauen.
Bevor ich es eingebaut habe dachte ich mir es ein letztes mal mit meinem "alten" nochmal zu probieren und siehe da, warum auch immer funktionierte es wieder und der Rechner startete.

Leider gings weiter, dass der Rechner Ewigkeiten zum hochfahen brauchte und ca. alle 15-25 Minuten die Meldung kam "...... der Computer wird aufgrund eines Fehlers in einer Minute neu gestartet".

Dann habe ich meine Dateien gesichert, die Festplatten formatiert und Windows einmal komplett neu installiert. Seit dem (Daumen drücken für die Zukunft) läuft alles einwandrei.

An euch alle nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hatte das kürzlich auch, da hat dann ein Netzteil Reset geholfen.
  • Hauptschalter auf aus
  • Netzkabel ziehen
  • Einschalten Taster 30s gedrückt halten um die Kondensatoren zu leeren
  • Netzkabel dran und einschalten
 
cartridge_case schrieb:
Hattest du davon mal ein Foto gemacht?
Jetzt wo du es sagst wäre das bestimmt hilfreich gewesen.
Ne habe ich nicht dran gedacht.
 
Zurück
Oben