Neuer PC gibt kein Lebenszeichen von sich

Berlinrider schrieb:
Kabelverbindungen auf Sitz prüfen und parallel den Support kontaktieren. Die Steckdose funktioniert aber?

Was passiert denn genau? Leuchten immerhin Status LEDs? Schalter vom Netzteil steht auf I/an?

In jedem Fall NICHT selber anfangen rumzubauen, auch wenn es ärgerlich ist.
Habe jede Steckdose in meinem Zimmer getestet.
Anbei noch einmal Bilder von hinten.

Die Kabel sind wirklich sehr auf Spannung!
 

Anhänge

  • IMG_0166.JPEG
    IMG_0166.JPEG
    652,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0167.JPEG
    IMG_0167.JPEG
    767,3 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0168.JPEG
    IMG_0168.JPEG
    987 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_0169.JPEG
    IMG_0169.JPEG
    1.012,5 KB · Aufrufe: 305
Also so 100% steckt der 24 Pin stecker von der Verlängerung noch nicht. Da könntest zumindest noch mal bisschen drücken
1642859813292.png


Aber vielleicht ist das auch zu wenig um der Fehler zu sein

EDIT: Da das Netzteil Modular ist könnte natürlich auch die Steckverbindung direkt am Netzteil schuld sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lingua1312
Ernsthaft...
Nur 8 GB RAM ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lingua1312
Ich würde das nicht anfassen. Ich komme mit diesen Builds nicht klar. Verlängerungskabel und Klebeband. Kultur Schock pur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und UK Monkey
hamju63 schrieb:
Ernsthaft...
Nur 8 GB RAM ?
Sind 16GB, auf dem Lieferschein steht Anzahl 2 bei den 8GB-Sticks.
Ergänzung ()

Dann bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als auf Montag und dann nochmal einige Zeit zu warten..
Schade, hatte mich schon auf RDR2 mit endlich mal schöner Grafik gefreut :(
 
Naja der 24 Pin ATX scheint nicht 100% zu sitzen aber Kontakt sollte der schon haben.

Im Grunde ist es auch ganz einfach: wenn auf dem Board bei eingeschaltetem Netzteil (also nur Powerschalter vom Netzteil auf I/an) schon keine Status LEDs leuchten (bzw. die Beleuchtung rund um die Southbridge), bekommt der PC einfach keinen Saft. Das können defekte Kabel, schlecht sitzende Stecker oder eben ein komplett defektes Netzteil sein.

Auf der Komponenten Liste stehen 3 Jahre Pickup und Return. Wenn du die hier im Thread genannten Dinge gecheckt hast, würde ich direkt den Support anrufen und hintendran das Gespräch und die Absprachen schriftlich bestätigen.

Wenn du einen fähigen PC-Laden um die Ecke hast oder einen Kumpel mit etwas Ahnung kann man auch fix mal ein anderes Netzteil an das Board stecken (ohne es einzubauen).

Viel Erfolg!
 
Ich habe hier ja noch meinen alten PC. In diesem ist ein 450W-Netzteil verbaut.
Ich denke mal die GraKa ist der größte Stromfresser. Sollte der PC mit diesem Netzteil starten, wenn die GraKa nicht angeschlossen ist?
 
Berlinrider schrieb:
Wenn du einen fähigen PC-Laden um die Ecke hast oder einen Kumpel mit etwas Ahnung kann man auch fix mal ein anderes Netzteil an das Board stecken (ohne es einzubauen).

Viel Erfolg!

Ich würd da nix rumfummeln bzw. austauschen.
Zum Schluss muss der PC dann eh wieder zum Hersteller und repariert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Wenn du da zu viel rumfummelst kannst du stress bekommen. Ruf Montag an, sag was Sache ist, kläre auch ab, dass du ein NT hast es gegentesten könntest, damit bei Defekt vllt. nur ein NT ausgetauscht werden muss und nicht gleich der ganze Rechner.
Lass dir das schriftlich geben und dann los. Ich denke auch, dass Mifcom nicht unbedingt den ganzen PC wieder haben will, wenn ein NT Test möglich ist. Vllt. haben die aus Erfahrung noch andere Ursachen. Heute oder Morgen, ohne Absprachen, würde ich nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3 und Aduasen
"Servicepaket: 3 Jahre Garantie inkl. PickUp- & Return-Service"
Na dann...
Nur Interessehalber, was hat das System gekostet? Ich würde da nichts dran rumfummeln. Das ist das Problem von Mifcom. Pack das Ding ein und schicke es zurück. Nimm aber vorher noch die RTX raus. ;) :evillol:
 
Wenn sich gar nichts tut, könnte es ein Kurzschluss sein wegen zB. eingeklemmten Kabel.
Oder der Ein-Taster hat sich demontiert, ist innen abgefallen.

Wegen den kalten Temperaturen sollte man das Paket eigentlich ungeöffnet stehen lassen, bis sich der Inhalt ausreichend erwärmt hat. Sonst kondensiert die warme feuchte Luft überall an den kalten Oberflächen.
 
Das ist doch das schöne an Komplett-PCs, Hotline anrufen und dann zurück. Man muss nicht versuchen irgendwelche Ersatzteile (die man eh nicht hat) zum Testen einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
Also von den Helfern rate ich (hier) ab. Der Rechner hat Garantie und wenn jetzt ein wohlgesinnter Ahnungsloser da was kaputt macht war es nachher wieder keiner. @lingua1312 bliebe dann auf den Kosten sitzen. Ist ja nicht so, das man für die Helferliste irgendwas nachweisen muss, ausser der Meinung das man es könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Pinguin1
Ich stimme zwar dem allgemeinen Tenor zu: Garantie nutzen und nicht selbst fummeln (lassen).

Aber zumindest könnte @lingua1312 mal gucken, ob das Kabel zum Anschalten des PCs an der richtigen Stelle sitzt. Das wäre die simpelste Lösung und würde aufwändigen Versand ersparen.
 
Abe81 schrieb:
Ich stimme zwar dem allgemeinen Tenor zu: Garantie nutzen und nicht selbst fummeln (lassen).

Aber zumindest könnte @lingua1312 mal gucken, ob das Kabel zum Anschalten des PCs an der richtigen Stelle sitzt. Das wäre die simpelste Lösung und würde aufwändigen Versand ersparen.
Meinst du auf dem MB? Falls ja, tut es. :(
 
Ja, ich meine den auf dem MB. Und mal mit einem Schraubendreher vorsichtig die beiden Kontakte überbrücken?
 
Abe81 schrieb:
Ja, ich meine den auf dem MB. Und mal mit einem Schraubendreher vorsichtig die beiden Kontakte überbrücken?
Der PC wird doch wohl bei Mifcom spätestens beim Aufspielen des BS getestet/eingeschaltet werden.
 
Das steht auf der Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    45,1 KB · Aufrufe: 152
Klar, und eben auch zur Qualitätskontrolle. Nur kann das Kabel beim Transport rausgerutscht sein.

Minimaler Aufwand, minimale Gefahr… warum also nicht nachschauen, wenn es gut zum Fehlerbild passt?
 
Zurück
Oben