SirGalaHad schrieb:Und noch eine Frage. Ist die HD 7850 wirklich besser als die GTX 650 TI?
Kommt drauf an was du unter "besser" verstehst. Mehr Performance bietet sie auf jeden Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SirGalaHad schrieb:Und noch eine Frage. Ist die HD 7850 wirklich besser als die GTX 650 TI?
highwind01 schrieb:Keine Ahnung warum hier die 2GB Version empfohlen wird:
http://geizhals.de/msi_r7850_1gd5_oc_v273-030r_a810205.html
kostet 20€ weniger und 1GB reicht für die Leistung einer 7850 mehr aus!
Killer1980 schrieb:vor einem jahr würde ich sagen ein GB reicht. heute würde ich eher zu 2 gb tendieren. langsam kommen spiele die die 2 gb ausreizen. sind gerade mal 10 euro aufpreis.
SirGalaHad schrieb:Die Spiele sind Call of Duty Modern Warfare 1, Modern Warfare 2, Black Ops 2 und League of Legends.
Ich glaube du verstehst mich falsch, im PC wäre eine Geforce 9600 und ich würde mir eine Radeon 7850 holen und ob ich mit dieser Grafikkarte die oben gennanten Spiele ruckelfrei auf 1920x1080 spielen kann.
highwind01 schrieb:1. Sind es über 20€ Aufpreis und nicht nur 10€
2. Welche Spiele sollen das denn sein? VRAM wird normalerweise von hohen Auflösungen oder hoher Kantenglättung "gefressen"... für beides ist die 7850 eh zu schwach.
3. Das Argument mit "vor einem Jahr..." ist super - vor allem weils die 7850 mit 1GB nichtmal so lange gibt.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/club3d-radeon-hd-7850-1-024-mb-test.1820/seite-12
Aktuell lässt sich also sagen, dass für eine Radeon HD 7850 1.024 MB bei heutigen Spielen und der Full-HD-Auflösung ausreichend sind. Wenn der Speicher ausgeht, ist die Performance sowieso schon zu niedrig. In höheren Auflösungen und zukünftigen Spielen wird sich das Blatt mit Sicherheit wenden, doch es ist fraglich, ob die Grundgeschwindigkeit der Karte dann überhaupt noch ausreichend ist.
Naja, ist nicht mein Geld, so what...