Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC habe mal eine Aufstellung gemacht
- Ersteller littlesecy
- Erstellt am
proserpinus
Commander
Ja wenn die nicht ihre 700 W Netzteile loswerden, ist Alternate der nächste Shop, der insolvent ist ... ein bisschen Verständnis muss man schon haben 
Das Problem ist halt ich bekomme ihn nicht zusammengebaut wenn ich das andere nicht nehme
Aber ich denke ob eine Samsung SSD oder eine andere ist jetzt nicht so schlimm.
Mir langt da eigentlich sogar eine 64 Gb SSD da ich da eh nur das Betriebssystem drauf mache und vlt ein zwei wichtige Anwendungen. Ansonsten benutze ich eh die normale Festplatte.
Mir langt da eigentlich sogar eine 64 Gb SSD da ich da eh nur das Betriebssystem drauf mache und vlt ein zwei wichtige Anwendungen. Ansonsten benutze ich eh die normale Festplatte.
Du bist der Kunde, nicht ein Bittsteller. Die haben zu machen, was Du sagst. Und mit 64 GB wirst nicht glücklich. Du brauchst Platz für Updates, Installationsdateien, Auslagerungsdatei etc.
256 ist vernünfigt.
Alternativ lässt Du Dir die Einzelteile nach Hause schicken und sucshst Dir wen ausm Forum, der Dir beim Zusammenbauen hilft. Wobei das heutzutage echt keine HExerei mehr ist.
256 ist vernünfigt.
Alternativ lässt Du Dir die Einzelteile nach Hause schicken und sucshst Dir wen ausm Forum, der Dir beim Zusammenbauen hilft. Wobei das heutzutage echt keine HExerei mehr ist.
Zuletzt bearbeitet:
proserpinus
Commander
Mach das ja nicht :OMir langt da eigentlich sogar eine 64 Gb SSD da ich da eh nur das Betriebssystem drauf mache und vlt ein zwei wichtige Anwendungen. Ansonsten benutze ich eh die normale Festplatte.
SSDs sollten immer üppig gewählt werden, weil die Leistung rapide abnimmt, wenn sie voll werden. Es ist auch aus anderen Gründen nicht gut SSDs zu voll werden zu lassen. Es sollten eigentlich nicht viel mehr als 50 bis 60 % beschrieben sein. Normale Festplatten lassen übrigens auch stark nach in ihrer Leistung, wenn sie fast randvoll werden, aber aus anderen Gründen.
Nimm doch nicht eine kleinere als du solltest, nur wegen dem dummen Konfigurator. Ruf an morgen und schildere den Leuten bei Alternate das Problem. Alternate müsste schon ein Interesse daran haben die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen. Und wenn die verweigern, sagst du einfach: Pech gehabt!
Das kann's doch nicht sein, dass du dich verbiegen musst, damit du deren Ware kaufst ... eher umgekehrt.
Ergänzung ()
Nein, dann würde ich ganz sicher bei einem anderen Shop bestellen. Man sollte einen Shop nicht auch noch dafür belohnen.Alternativ lässt Du Dir die Einzelteile nach Hause schicken und sucshst Dir wen ausm Forum, der Dir beim Zusammenbauen hilft. Wobei das heutzutage echt keine HExerei mehr ist.
Hab es jetzt als Finalbuild mal so gemacht und wenn man die Konfi speichert und neu rein lädt macht das 650W Netzteil keine Problem. ALternate halt xD
So sieht es jetzt halt aus
1 x Cooler Master G650M 650W, PC-Netzteil TN6M41 € 82,90*
1 x LiteOn iHAS324 CEBL6M € 17,99*
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive IMIM4I € 84,90*
1 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher IEIFC7J1 € 61,90*
1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 HWEI1J € 284,-*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte AEBW62 € 46,49*
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler HXLE62 € 24,99*
1 x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte JFXS0B02 € 339,-*
1 x Nanoxia Deep Silence 3, Tower-Gehäuse TQXNDO € 69,90*
1 x 0 Ohne Betriebssystem Y00001 € 0,-*
1 x ASRock B85M Pro4, Mainboard GWIR09 € 67,90*
und lohnt sich die 3 Jahre Garantie mitzunehmen ?
So sieht es jetzt halt aus
1 x Cooler Master G650M 650W, PC-Netzteil TN6M41 € 82,90*
1 x LiteOn iHAS324 CEBL6M € 17,99*
1 x Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive IMIM4I € 84,90*
1 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher IEIFC7J1 € 61,90*
1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 HWEI1J € 284,-*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte AEBW62 € 46,49*
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler HXLE62 € 24,99*
1 x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte JFXS0B02 € 339,-*
1 x Nanoxia Deep Silence 3, Tower-Gehäuse TQXNDO € 69,90*
1 x 0 Ohne Betriebssystem Y00001 € 0,-*
1 x ASRock B85M Pro4, Mainboard GWIR09 € 67,90*
und lohnt sich die 3 Jahre Garantie mitzunehmen ?
proserpinus
Commander
Kommt darauf an. Wenn du es dir nicht zutraust Einzelteile auszubauen, diese zum Hersteller (nicht Alternate) zu schicken und die neue, zurückgeschickte Komponente wieder einzubauen, dann wäre es eine Option. Das Auffinden einer kaputten Komponente kann für jemanden, der sich nicht auskennt, schwierig sein. An und für sich haben die Einzelteile aber ohnehin schon eine Garantie.
Grundsätzlich hast du auf jedes Produkt 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Wieviel kostet denn diese Garantie?
Grundsätzlich hast du auf jedes Produkt 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung.
Wieviel kostet denn diese Garantie?
Die 3 jahre Garantie kostet 80 Euro
proserpinus
Commander
Abzocke! 
Aber kannst du nehmen ... weil ich nicht weiß, was du machst, wenn mal ne Komponente kaputt wird. So kannst du dann den ganzen Rechner hinschicken ohne, dass du vorher abchecken musst, was überhaupt kaputt ist.
Normalerweise ist diese Garantie aber nicht nötig. Die meisten Komponenten haben ohnehin Garantie, oft sogar länger als diese 3 Jahre.
Aber kannst du nehmen ... weil ich nicht weiß, was du machst, wenn mal ne Komponente kaputt wird. So kannst du dann den ganzen Rechner hinschicken ohne, dass du vorher abchecken musst, was überhaupt kaputt ist.
Normalerweise ist diese Garantie aber nicht nötig. Die meisten Komponenten haben ohnehin Garantie, oft sogar länger als diese 3 Jahre.
ok dann bedanke ich mich mal für die ganze Hilfe und wenn noch was sein sollte frage ich einfach ^^
proserpinus
Commander
Gern geschehen! Du kannst jederzeit fragen, wenn was nicht klar ist oder du etwas wissen möchtest.
PCTüftler
Fleet Admiral
littlesecy schrieb:Das Problem ist halt ich bekomme ihn nicht zusammengebaut wenn ich das andere nicht nehme
Auf die SSD kommt alles was davon profitiert, dazu zählen alle Programme und auch viele Spiele profitieren durch extrem verkürzte Ladezeiten.
Die HDD soll eigentlich nur noch als Datenlager und für Spiele die nicht von SSDs profitieren dienen.
Die Preise finde ich aber teilweise recht hoch, der Xeon zB. ist rund 30 € teurer als bei anderen Anbietern.
proserpinus
Commander
Ja Alternate war noch nie dafür bekannt ein günstiger Anbieter zu sein. Alternate punktet an und für sich mit Extra-Service, der eher für Leute interessant ist, die sich halt nicht so gut auskennen.
Ich persönlich bestelle selten von Alternate Ware, weil es fast immer günstigere Anbieter gibt, die auch zuverlässig sind.
Ich persönlich bestelle selten von Alternate Ware, weil es fast immer günstigere Anbieter gibt, die auch zuverlässig sind.