Neuer PC im Anmarsch, nur wann?

Failboeck

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen, der meinen alten nicht grad überragenden Dell Latitude D531 ersetzten soll.
Nun habe ich aber folgendes Problem und zwar habe ich mir einen Prozessor gesucht, der mir passt:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242
Ich weiß aber erstens nicht was für ein Mainboard dafür das Beste wäre (nicht von der Sockelart, sonder von der Preisklasse her), sodass man den Prozessor auch voll ausnutzen kann.
Und 2. wollte ich mal fragen, da AMD und Intel ja dieses Jahr ihre neuen Prozessoren bringen, wann diese denn auf den Markt kommen? - denn ich erhoffe mir dann einen Preisrückgang meines neuen "alten" Phenom II.
Wann kann man mit so einem Preisrückgang rechnen? Lohnt es sich darauf zu warten? Ich habe keine Eile was den neuen PC angeht.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

MfG Failboeck
 
Intel Prozzis sind schon raus AMD kommt Mitte des Jahres. Kauf wenn dus brauchst, sonst wartest du ewig.
 
wenn du keine eile hast, dann warte auf das erscheien von bulldozer.
1. da gibts dann leistungfährige günstige AMD prozessoren
2. intel wird die preise auch entsprechend anpassen

Bulldozer kommt ende april / anfang mai
 
k danke erstmal für die extrem schnellen Antworten :)
Ich werde dann mal bis Mitte Mai warten und mir dann denke ich den Prozessor kaufen.
und wie sieht es dann aus mit dem Stromverbrauch weil ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob ich eher den Phenom X4 965 mit 125 Watt, einen Phenom mit weniger Watt oder evtl sogar einen 6Kerner (Phenom 1055T?) mit 95 Watt nehmen soll, denn mein PC läuft täglich mindestens 3-4 Stunden und ich glaube da würden sich ein paar Watt weniger sich sicher rechnen.
Könnt ihr mir da einen geeigneten Prozessor empfehlen? Oder wäre der 965er ok?
 
Der X4 965 ist zu teuer. Der X4 955 liegt da preislich besser und ist gleich schnell

Was den Verbrauch angeht. Der X4 brauch ja keine 125W, das ist nur die Klassen-Einstufung.
Real wird der wahrscheinlich bei etwas über 100W liegen.

Mitte Mai ist auch ein guter Zeitpunkt. Bis dahin werden die neuen angepassten AM3+ Mainbaords endlich verfügbar sein.
 
Eine Überlegung wert:
dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a623971.html
nebst X4 955

Dann hättest du zumindest die Möglichkeit, irgendwann mittels Bulldozer aufzurüsten ...


PS: den 955 kaufen, weil er nach einem Biosbesuch (dauert nur ein paar Sekunden) ruckzuck als 965er werkelt ... oder noch schneller ;)
 
Basti__1990 schrieb:
wenn du keine eile hast, dann warte auf das erscheien von bulldozer.
1. da gibts dann leistungfährige günstige AMD prozessoren
2. intel wird die preise auch entsprechend anpassen

Bulldozer kommt ende april / anfang mai

Nein. Bulldozer kommt frühestens Anfang Juni.
 
Deines hat einen AM3 Sockel und das von ihm hat den neuen AM3+ Sockel.

Es steht zwar die neue Revision 3.1 mit dabei aber bei Hardwareversand steht oft was Falsches.
 
Ich habe mal selber eine frage warum habt ihr alle einen 4 core genommen 6 core ist doch viel leistungsfähiger (-:


Gigabyte Ga-890FXA-UD7 Mainboard
Windows Ultimate 64-Bit
Antec TPQ-1000EL 1000W Netzteil ATX
AMD Phenom X6 1100T Black Edition
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler
Corsair CMD8GX3M4A1333C7 8GB DDR3
LiteOn IHAS224-19 DVD/RW LightScribe SATA
LiteOn DH18NS40.AUAA DVD-ROM SATA
Western Digital Caviar Black 1TB SATA 6GB/s
OCZ SSD 60GB SATA2
SHARKOON Rebel 12
Gehäuse Coolermaster RC-690 Tower
Sapphire HD6970 2048MB (x2Crossfire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er leistungsfähiger ist kommt darauf an was man macht.
In 90% der Spiele bringt es keinen Vorteil.

Die X6 sind zu teuer. Für den gleichen Preis bekommt man schon i5. Und die sind noch leistungsfähiger
 
also ich habe 2 pc's(Von meinem Vater ist der hir mit dem i7) einen mit dem prozessor Prozessor INTEL Core i7-990X, 3,46GHz, Hexa-Core, Boxed
und meien 2 mit dem hir
AMD Phenom x6 1100T BE
und der leistungsunterschied ist nicht wirklich bemerkbar!!!
 
Da steht aber auch
Allgemein / Prozessorsockel: Socket AM3
Kopf / Modell: GA-870A-USB3 (rev. 3.0)

Entweder können die Händler die Revisionen nicht auseinander halten oder es ist einfach Kundenfang.
Dazu muß man auch sagen daß, die Idee, die Sockel-Änderung in der Revision kenntlich zu machen selten dämlich ist.

Hier hat keiner ein AM3+ Board bekommen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8654823#post8654823

Ich geh mal davon aus daß die neuen Mainboards noch gar nicht verfügbar sind.
 
und wo genau bekomme ich dann sicher einen AM3+ Sockel her?
denn es wäre schon ein Vorteil die Option zu haben auf Bulldozer umzurüsten ohne ein neues MaBo kaufen zu müssen ;)
 
Zurück
Oben