Neuer PC - Immer noch Bluescreens

Schoka

Ensign
Hey,

ein Freund von mir hat 'nen neuen PC. Das sind die Komponenten.

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Intel Core i5-3450S Box, LGA1155 CPU

8 GB Corsair valueselect 1333er

WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA, CD DVD und Brenner

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

BitFenix Shinobi Midi Tower - ATX Gehäuse

GAINWARD GTX 660TI-2048MB-Dual DVI-HDMI-DP Phantom

Antec High Current Gamer HCG-520

Asus Wlan karte

So. Vor dem Corsair RAM hatten wir Ripjaws aber die waren nicht kompatibel mit dem Board, also haben wir jetzt Corsair gekauft und haben gedacht alles würde laufen, pustekuchen

Man kriegt immer noch nach 10-15 Minuten Bluescreens, meistens nachdem ich versucht habe die Treiber für die GTX 660TI zu installieren von der CD die beilag. Das funktioniert zum Beispiel auch nicht. Irgendwann kommt der Bluescreen und die Treiber sind nach dem Neustart auch nicht installiert.

Mir wurde gesagt dass ein BIOS ugrade helfen könnte. Nur leider hab ich keine Ahnung wie man sowas macht, führt man einfach eine .exe Datei aus oder muss man das vom BIOS aus machen?

Kann es vielleicht am 3450S liegen? Der war nicht ursprünglich nicht geplant, nur da mein Kumpel kein Plan von PC's hat kannte er auch nicht den Unterschied zum normalen 3450.
Passt der RAM vielleicht nicht zum 3450S oder so? Oder das Board? Ja/Nein/Vielleicht?

Ich häng hier den Bluescreen an, kann man leider nicht gut erkennen (iPod Kamera + der Bluescreen bleibt nur 3-5 Sekunden da, selbst nachdem wir den Neustart deaktiviert hatten)

Hoffe ihr könnt helfen, PC ist seit 3 Wochen da und funktioniert immer noch nicht :/

Danke, schönen Feiertag noch :)

Ähm wenn du doch schon sagst es passiert beim Installieren des Graka Treibers hast du schonmal den Treiber von der Nvidia Seite geladen? Mal ne andere Karte probiert?

Schoka schrieb:
führt man einfach eine .exe Datei aus oder muss man das vom BIOS aus machen?

Die exe entpacken auf nen USB Stick , und im BIOS das Tool "Q-Flash" starten. Sollte selbsterklärend sein !?

Oh ja Sorry, bluescreen vergessen. Ja klar die Treiber von der Website klappen auch nicht.

Ich versteh nicht genau was ein update vom Bios überhaupt bringen soll? und woher bekomm ich das denn?

Grafikkarte haben wir noch nicht getestet, solln wir die einfach mal ausbauen und die IGP laufen lassen?

Was ist minidump?

Anhänge

• IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 221
Schoka schrieb:
Ich versteh nicht genau was ein update vom Bios überhaupt bringen soll? und woher bekomm ich das denn?

Das jeweils aktuellste Bios bekommt man immer von der Seite des Herstellers.

Wenn ich das richtig lese, dann lautet der Stop-Code 0x24.
Dieser weist auf ein Problem mit dem NTFS-Dateisystem hin.
Lasse also einmal ein chkdsk /r über die Festplatte laufen.

Zum Bios: von der Seite des Mainboardherstellers, nicht von dem des Bios selber.
Minidump ist eine Logdatei, die Windows im Fehlerfall schreibt. Mittels des Programmes bluescreenview kannst du diese im System hinterlegten Dateien anzeigen lassen, das Programm liest diese Dumps/Minidumps selbständig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die IGP aktiviere ich im BIOS, danach bau ich die Graka aus, oder?

Dann lass ich morgen mal ein BIos update drüber laufen, (http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3/?cat=Download&os=BIOS müsste ja stimmen oder?) Muss der USB stick leer sein oder ist das egal?

Soweit ich weiß lief letztens nach dem letzten bluescreen chkdsk drüber und es wurde kein Problem festgestellt. Wie kann ich sonst noch überprüfen ob es an der SSD liegt, auf der Windows installiert ist?

Bluescreenview spuckt mir dann also so eine Logdatei aus, und die soll ich posten? alles klar.

Nochmal eine Frage zum BIOS update...Ich habe in der .zip datei keine .exe sondern eine "50 Datei". Einfach die Datei auf den USB Stick machen oder muss ich den Namen ändern damit es eine .exe ist?

Danke. Meld mich dann wieder wenn ich Bios geupdatet habe, die graka ausgebaut hab und Minidump hochgeladen hab :)

Krass, ich bin grad im BIOS um das Update zui installieren, und hier läuft der CPU auf 97 Grad! Können die Bluescreens einfach durch Überhitzung kommen? Hardwareversand hat 'nen Lüfter eingebaut, aber ich könnte auch den Boxed Lüfter mal draufschrauben.
Ergänzung ()

DIe haben einfach die Wärmeleitpaste vergessen! ich denke danach ist die Sache gegessen, kann man auch wegen Überhitzung oder wegen dem CPU Kühler Bluescreens bekommen?

kann man auch wegen Überhitzung oder wegen dem CPU Kühler Bluescreens bekommen?
Ja. Wenn die CPu zu heiß wird, taktet sie zuerst herunter und wenn eine gewisse Temperatur überschritten wird, dann nimmt sie eine Notabschaltung vor, welche u.a. in Bluescreens resultieren kann.

Zurück
Oben