Neuer PC inkl WAKÜ

Had3s

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
330
Ich hab mich hier mal etwas im Forum umgehört und da ich jettzt vorhabe mir mal einen neuen PC zuzulegen, dachte ich, dass ich hier mal Nachfragen.

Wichtigster Punkt ist, dass es ein Spiele PC sein soll und er soll sehr leise sein.


Dann nochmal vielen Dank für die Hilfe ;=)


CPU
Intel Core 2 Duo E6850

oder

Intel Core 2 Duo E6750

Board
P5w dh
oder ein
Asus BLITZ Formula

RAM habe ich noch und zwar OCZ Platinum SLI-Ready Edition

Genau wie dasGehäuse P180


Festplatte Seagate 500 GB

Graka lohnt es sich da noch 1-2 Monate zu warten ?

sonst

HD2900XT
oder
8800GTS 640MB


WAKÜ

CPU-Kühler

(NexXxoS XP)

Graka Kühler

GRAKA 8800GTS
oder
HD2900XT

AGB

Innovatek

PUMPE

(HPPS)


DÄMMUNG für die PUMPE


RADI

Black ICE Radiator

oder

Black ICE Radiato Xflow

Hat jemand erfahrung, ob ich den Radi intern in dass Gehäuse einbauen kann ?

3X Lüfter für den Radi

Lüfter (SilenX Fan)

Jetzt kommt noch da Frage was für Anschlüße ich dazu brauche und was man Verbessern könnte.
 
lass die wakü weg und hol dir ein vernünftigen lukü (siehe sig.) ist deutlich günstiger und auch leiser (in den meisten fällen)

ansonsten nimm e 6750 und ein ds4 von gigabyte
 
Also an deiner Zusammenstellung ist leider alles falsch was man so falsch machen kann!

1.) KEINE WAKÜ! Es ist heute keine Problem mehr, einen flüster leisen PC ohne Wakü zu bauen
2.) Heute sollte es doch ein Mainboared mit P35 Chipsatz sein, daher fällt das P5W-DH weg. Das Blitz formula ist völlig überteurt. Nimm maximal ein P35-DS4 und gut ist.
3.) 1066 MHZ RAM bringt einem Intel garnix!
4.) Ein e6850 ist den Aufpreis zum e6750 nicht Wert!
5.) Das Gesparte Geld in eine GTX stecken.
 
Kann floschman nur in allen Punkten zustimmen.

Was für ein Netzteil soll rein?
 
Was für ein Netzteil soll rein?
Keines, warum auch?
Ist nach wie vor ein total unwichtiges Bauteil, einfach an Biblis A anschließen.
Liefert bei Bedarf 30 TW auf 12V Combined, könnte gerade so ausreichen.
Marke RWE Power.

Und das sogar umsonst, wenn man bereit ist, den Atommüll von RWE im Keller zu lagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Had3s: Möchtest du denn übertakten?

Aber selbest wenn lass die WaKü weg wenn du kein Goldesel bist :D

Ich kann mich ebenfalls nur "floschmann" anschließen
 
Wieso denn keine Wakü?

ich finde das garnicht so schlimm.. auf ner guten Wakü kann man immer aufbaun und kühlen tun se allemal mehr als ne normale Luftkühlung..

aber mir ne Wakü zu kaufen und dafür wo anders zu sparen halte ich auch für falsch.. so wie floschman machen oder eben bischen mehr ausgeben ..

für mich ist Wakü High-End und dafür sollten die anderen Komponenten auch High-End sein ;)
 
Deshalb ja die Frage ob er übertakten möchte. (Aber Had3s hat ja gesagt, der Rechner so leise sein, dann denke ich mir mal so er möchte nicht OCen)

Weil dann sollte er lieber zu einer passiven GraKa und nem leisen CPU-Kühler (den dann runterregeln) greifen.
 
Zurück
Oben