neuer PC || Kein Bild || Defekt?

Jyskall

Lieutenant
Ein Hallo an alle erstmal, bin hier frisch angemeldet und komme gleich mal mit einem Problem.

Ich habe für einen Freund einen PC bei Alternate zusammengestellt.
(Wichtig: Selbstzusammenbau)
Sie sind zwar nicht die aller billigsten, aber die lieferung ist nach meiner erfahrung zuverlässig und schnell, und wegen ein par Euro will ich mich mit sowas nicht rummärgern.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

Mainboard:
- Elitegroup nF570 SLIT-A

CPU:
- Intel® Core 2 Duo E4300 2x1024 L2 Cache 800MHZ FSB

Arbeitsspeicher:
- MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Grafikkarte:
- Gainward gF7600GT SilentFX 256MB (passiv)

Netzteil:
- CHieftec GPS-500AB 500Watt ATX2

HD:
- Western Digital Caviar 400GB SATA

Naütrliches auch einen anständigen Kühler von Thermalthek, noch einen 2ten 120mm Gehäuselüfter, und diverse extras die man braucht, Gehäuse und so....

Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bekomme kein Bild!

Der PC springt an, die Power Leds etc. reagieren.
Die Kühler und Lüfter verarbeiten ihrend dienst wunderbar.
Die Festplatte dreht, das Laufwerk und Cardreader reagieren auch.
(Was heißt das das Mainboard eigentlich weniger einen defekt haben sollte.)

Die LED´s auf der Tastatur reagieren (Num, Capslock, Funk etc.) was soweit ich weis bei einem defekten CPU nicht der Fall sein sollte. (Bei einem früheren PC mal gehabt).

Über den Arbeitsspeicher meckert er auch nicht, zusammen und einzelnd in verschiedenen Bänken nach wie vor das selbe Ergebnis.

Die Graka sitzt auch richtig, extra Stromanschlüsse besitzt sie auch nicht, da das ganze passiv abläuft. (Hier vermute ich den Überltäter)

Ich habe alle Stromanschlüsse gecheckt, sitzt alles, selbst die Optionalen habe ich angeschlossen.

Und auch den Monitor habe ich mit Anlogen und DVI Kabeln ausprobiert...

Leider bin ich als armer Auszubildender (der für seine Informatik Ausbildung zahlt) nicht im Besitz einer solchen Hightech Maschine, um die DDR2 oder PCIe Komponenten einzelnd zu testen.

Vieleicht fällt euch etwas dazu ein, wenn nicht gehen alle betroffenen Teile nach dem Ostermontag zurück zum Händler.
Nicht wundern wenn ich nicht so schnell Testen und Antworten kann, muss übers Wochenende nen Büro einmal quer durch Deutschland transportieren und aufbauen. (4 Stock)

beim Asus P5B tritt dieses Symtom auf wenn der RAM inkompatibel ist,ganz ohne RAM gibt das Board dann einen Fehler Piepcode aus.

Ich habe alle Stromanschlüsse gecheckt, sitzt alles, selbst die Optionalen habe ich angeschlossen.

Welche optionalen? Der 4pin Molex wenn du SLI hast? Oder welche meinst du?

-> Wie war des mit dem Probleme die öfters schon aufgetaucht sind MDT <-> 965

Edit: Okay... dann zieh ichs zurück

Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal es liegt am nForce Chipsatz, die machen immer Probleme. Schick das Mainboard zurück und hol eine ASUS P5B oder ein DS3

PS: Die Probleme mit dem MDT RAM und dem ASUS P5B sind behoben, steht auch auf der ASUS Page!

nForce Chipsatz macht immer Probleme.... na klar. Und Tastaturen sind ne unnütze aber jedem aufgezwungene Erfindung der Tastaturenlobby....

Sorry, aber solch eine Pauschalisierung ist schlicht humbug.

hatte auch das problem beim umstieg auf neue graka.....ursache hier war das am monitormenü der eingang auf analog stand, ich aber ein dvi kabel benutzte.

hab gerade genau das selbe problem: hab nen PC bei alternate zusammengestellt.
hab auch alles zusammengebaut, wobei ich sagen muss, das dies wahrlich nicht mein erster PC ist, den ich selber bau. das system sieht wie folgt aus:

asus p5n-e sli

core2duo E6600 @ zalman cu

8800gts (640mb)

enermax liberty 400W (20A auf den 12V leisten)

1xHDD von samsung

laufwerk

RAM OCZ gold (800er CL5) 2gb

wenn ich den rechner starte, dann scheint alles zu funktionieren. alles leuchtet und die lüfter drehen. ich kann sogar anhand der tastatur-leds sehen, dass ich ins bios komme. es scheint also eon problem mit der graka oder dem pci-e-bus zu geben. ich hab die graka schon in einem anderen system ausprobiert. hatte auch kein bild. dann hab ich 2 andere grakas auf dem p5n-e sli probiert. hatte auch kein bild.

wenn ich den rechner etwas länger anlasse, dann kommt irgendwann ein piepcode. einmal lang und dreimal kurz.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. es ist alles perfekt verkabelt, der stromstecker für die graka ist auch dran.

jo, alles perfekt. ich werd das teil einschicken. das mobo und die graka scheinen kaputt. scheiss alternate, haben zwar gute lieferzeiten, aber von hardwareüberprüfung haben die noch nie was gehört. werd ne fette entschädigung verlangen, mein freund hat sich auf seinen pc gefreut. und zwar heute und nich nächste wochen :( alternate nie wieder, sorry :(

hab meine Komponenten auch alle bei Alternate bestellt und es lief von Anfang an auch alles perfekt. Hast du dich beim Einbau immer fleißig geerdet? Net dass du dadurch was geschrottet hast...

@t2THEi: Sonst gehts dir aber noch gut, ja? Glaubst du, das irgendein Hardwareversand die ganzen Teile testet, bevor sie verschickt werden? Und glaubst du ernsthaft, dass du eine Entschädigung verlangen kannst oder gar bekommst? Träum weiter!

hallo ich hatte auch so ein problem mit meinem mainboard und zwar war ein 4 pin stecker nicht richtig eingesteckt(da er an dem netzteil nicht vorhanden war) im mainboard alle lüfter liefen auch die festplatten waren an aber kein bild ... .

also mal überprüfen ob ihr alle stecker dran habt ... ich habs auch erst nach dem 2ten mal guggen gefunden nachdem ich bei meinm freund geguckt hab :) also ich hoffe euch geholfen zu haben . :)

mfg

b-runner schrieb:
@t2THEi: Sonst gehts dir aber noch gut, ja? Glaubst du, das irgendein Hardwareversand die ganzen Teile testet, bevor sie verschickt werden? Und glaubst du ernsthaft, dass du eine Entschädigung verlangen kannst oder gar bekommst? Träum weiter!

Da spricht mir jemand aus der Seele. Und überhaupt:

Ich kann ja nachvollziehen, daß ihr eure Kisten selber zusammennageln wollt. Schließlich macht das hin und wieder einen Heidenspaß und man gewinnt an Erfahrungswerten.

Wenn ihr euch jedoch tollpatschig dabei anstellt (ehrlich gesagt halte ich das auch für gut möglich daß t2THEi den PCIe Slot selbst beim Einbau geschreddert hat!!), dann solltet ihr nicht unfair werden und den Händler dafür verantwortlich machen. Insbesondere Alternate bietet euch ja sogar an, die Kiste zusammenzubauen (nich wahr?). Rechner zusammenbauen is nich wie mit Lego! Das ist hochempfindliche, sauteuere Elektronik.

(ich weiß, eigentlich off-topic, und nich meine Aufgabe hier... lösch das von mir aus @B-Runner)

Naja bin von Alternate auch nicht mehr so überzeugt hatte von Samsung ein Sata- brenner bestellt da war der Knopf vom öffnen der Schublade stark eingedrückt also das hat man sogar gesehen versteh nicht das die sowas zuschicken.

naja.. alternate ist ein thema für sich... der service ist zwar gut, aber dafür meist viel zu teuer... und andere online-shops haben auch ein sehr guten service... aber naja, da hat jeder seine vorlieben

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt gibts auf die fresse: habe das problem gelöst. und es lag am mobo. nicht an mir. auch nicht am pci-e slot. von anfang an war der jumper neben der cpu falsch gesteckt. hab den einfach mal umgesteckt und plötzlich hatte ich ein bild :D :D :D guck bei euch mal nach, ob es bei euch auch geht...

ka... hab nen neues bekommen und dann ging es bei mir.. :D

Zurück
Oben