Ein Hallo an alle erstmal, bin hier frisch angemeldet und komme gleich mal mit einem Problem.
Ich habe für einen Freund einen PC bei Alternate zusammengestellt.
(Wichtig: Selbstzusammenbau)
Sie sind zwar nicht die aller billigsten, aber die lieferung ist nach meiner erfahrung zuverlässig und schnell, und wegen ein par Euro will ich mich mit sowas nicht rummärgern.
Folgende Konfiguration habe ich bestellt:
Mainboard:
- Elitegroup nF570 SLIT-A
CPU:
- Intel® Core 2 Duo E4300 2x1024 L2 Cache 800MHZ FSB
Arbeitsspeicher:
- MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Grafikkarte:
- Gainward gF7600GT SilentFX 256MB (passiv)
Netzteil:
- CHieftec GPS-500AB 500Watt ATX2
HD:
- Western Digital Caviar 400GB SATA
Naütrliches auch einen anständigen Kühler von Thermalthek, noch einen 2ten 120mm Gehäuselüfter, und diverse extras die man braucht, Gehäuse und so....
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bekomme kein Bild!
Der PC springt an, die Power Leds etc. reagieren.
Die Kühler und Lüfter verarbeiten ihrend dienst wunderbar.
Die Festplatte dreht, das Laufwerk und Cardreader reagieren auch.
(Was heißt das das Mainboard eigentlich weniger einen defekt haben sollte.)
Die LED´s auf der Tastatur reagieren (Num, Capslock, Funk etc.) was soweit ich weis bei einem defekten CPU nicht der Fall sein sollte. (Bei einem früheren PC mal gehabt).
Über den Arbeitsspeicher meckert er auch nicht, zusammen und einzelnd in verschiedenen Bänken nach wie vor das selbe Ergebnis.
Die Graka sitzt auch richtig, extra Stromanschlüsse besitzt sie auch nicht, da das ganze passiv abläuft. (Hier vermute ich den Überltäter)
Ich habe alle Stromanschlüsse gecheckt, sitzt alles, selbst die Optionalen habe ich angeschlossen.
Und auch den Monitor habe ich mit Anlogen und DVI Kabeln ausprobiert...
Leider bin ich als armer Auszubildender (der für seine Informatik Ausbildung zahlt) nicht im Besitz einer solchen Hightech Maschine, um die DDR2 oder PCIe Komponenten einzelnd zu testen.
Vieleicht fällt euch etwas dazu ein, wenn nicht gehen alle betroffenen Teile nach dem Ostermontag zurück zum Händler.
Nicht wundern wenn ich nicht so schnell Testen und Antworten kann, muss übers Wochenende nen Büro einmal quer durch Deutschland transportieren und aufbauen. (4 Stock)
Ich habe für einen Freund einen PC bei Alternate zusammengestellt.
(Wichtig: Selbstzusammenbau)
Sie sind zwar nicht die aller billigsten, aber die lieferung ist nach meiner erfahrung zuverlässig und schnell, und wegen ein par Euro will ich mich mit sowas nicht rummärgern.
Folgende Konfiguration habe ich bestellt:
Mainboard:
- Elitegroup nF570 SLIT-A
CPU:
- Intel® Core 2 Duo E4300 2x1024 L2 Cache 800MHZ FSB
Arbeitsspeicher:
- MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Grafikkarte:
- Gainward gF7600GT SilentFX 256MB (passiv)
Netzteil:
- CHieftec GPS-500AB 500Watt ATX2
HD:
- Western Digital Caviar 400GB SATA
Naütrliches auch einen anständigen Kühler von Thermalthek, noch einen 2ten 120mm Gehäuselüfter, und diverse extras die man braucht, Gehäuse und so....
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich bekomme kein Bild!
Der PC springt an, die Power Leds etc. reagieren.
Die Kühler und Lüfter verarbeiten ihrend dienst wunderbar.
Die Festplatte dreht, das Laufwerk und Cardreader reagieren auch.
(Was heißt das das Mainboard eigentlich weniger einen defekt haben sollte.)
Die LED´s auf der Tastatur reagieren (Num, Capslock, Funk etc.) was soweit ich weis bei einem defekten CPU nicht der Fall sein sollte. (Bei einem früheren PC mal gehabt).
Über den Arbeitsspeicher meckert er auch nicht, zusammen und einzelnd in verschiedenen Bänken nach wie vor das selbe Ergebnis.
Die Graka sitzt auch richtig, extra Stromanschlüsse besitzt sie auch nicht, da das ganze passiv abläuft. (Hier vermute ich den Überltäter)
Ich habe alle Stromanschlüsse gecheckt, sitzt alles, selbst die Optionalen habe ich angeschlossen.
Und auch den Monitor habe ich mit Anlogen und DVI Kabeln ausprobiert...
Leider bin ich als armer Auszubildender (der für seine Informatik Ausbildung zahlt) nicht im Besitz einer solchen Hightech Maschine, um die DDR2 oder PCIe Komponenten einzelnd zu testen.
Vieleicht fällt euch etwas dazu ein, wenn nicht gehen alle betroffenen Teile nach dem Ostermontag zurück zum Händler.
Nicht wundern wenn ich nicht so schnell Testen und Antworten kann, muss übers Wochenende nen Büro einmal quer durch Deutschland transportieren und aufbauen. (4 Stock)